Drei weitere Guinness Weltrekorde für Sri Ganapathy Sachchidananda Swamiji
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Datta Yoga Center Germany e.V. |

Drei weitere Guinness Weltrekorde für Sri Ganapathy Sachchidananda Swamiji

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Am 26. Mai 2017 wurden dem südindischen Musiker und Yogi Sri Ganapathy Sachchidananda Swamiji anlässlich seines 75. Geburtstages im südindischen Mysuru drei weitere Guinness Weltrekorde verliehen.

Insgesamt steigt die Anzahl der von ihm erreichten Guinness Weltrekorde somit auf acht. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass diese acht Guinness Weltrekorde auf sehr unterschiedlichen Gebieten verliehen wurden. Sie repräsentieren Aspekte des breiten Engagements des Inders, das Themen umfasst wie Arten- und Naturschutz, Musiktherapie, Yoga, Verbreitung der alten vedischen Schriften und Gebete für Frieden und Schutz der Schöpfung. Alle Guinness Rekorde dienen laut Sri Swamiji dem universellen Frieden und Wohlergehen und mögen als Inspiration und Motivation verstanden werden.

Die neuen Rekorde erhielt Sri Swamiji für:



1. Das weltweit größte Hindu Smruti, ein Bhagavad Gita Buch in 18 Sprachen. Es misst 2,1 mal 1,5 Meter und wiegt über 800 Kilos. Die Bhagavad Gita gilt als eines der bedeutendsten Werke vedischer Literatur.



2. Der Vogelgarten Shuka Vana in Mysuru, Südindien, wird mit 468 Arten als Voliere mit der größten Vogelartenvielfalt ausgezeichnet. Darunter befinden sich um die 55 vom Aussterben bedrohte oder gefährdete Arten. Bei den meisten Vogelarten in Shuka Vana handelt es sich um Papageienarten.



3. Die mit 2649 Bonsai Bäumen weltweit größte Bonsai Ausstellung fand im Dezember 2016 im Sri Ganapathy Sachchidananda Ashram, Mysuru, statt (Kishkhinda Moolika Bonsai Garden). In diesem Bonsaigarten wird u.a. Wert darauf gelegt, seltene und vom Aussterben bedrohte Baumarten für die künftigen Generationen zu schützen und zu erhalten.



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Benedikt Dr. Krämer (Tel.: +49 163 28 73 517), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 256 Wörter, 2179 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Datta Yoga Center Germany e.V.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Datta Yoga Center Germany e.V. lesen:

Datta Yoga Center Germany e.V. | 04.08.2015

Dritter Guinness Weltrekord in diesem Jahr für Dr. Sri Ganapathy Sacchidananda Swamiji

Es war der dritte Guinness Weltrekord für Dr. Sri Ganapathy Sachchidananda Swamiji in diesem Jahr, nachdem er bereits am 31. Januar 2015 in Tenali, Indien, für ein Massenchanten des Hanuman Chalisa mit über 128.000 Teilnehmern ausgezeichnet worden...
Datta Yoga Center Germany e.V. | 06.05.2015

Guinness Weltrekord für die größte Musiktherapiestunde

Nachdem Dr. Sri Ganapathy Sachchidananda Swamiji bereits am 31. Januar 2015 einen Guinness Weltrekord für das "Most people Chanting event" (Größte Gesangsereignis) zum Frieden und Wohl in der Welt mit 128.918 Teilnehmern in Tenali, Indien, aufgest...
Datta Yoga Center Germany e.V. | 06.02.2015

Guinness Weltrekord im Singen für den Weltfrieden

Zum Frieden und Wohl der Welt vereinte er in Tenali, Andhra Pradesh, Indien, 128.918 Menschen zum Singen des Hanuman Chalisa, einem geistlichen Hymnus des Poeten Tulsidas aus dem 16. Jahrhundert. Der Anlass wurde über mehrere indische TV-Kanäle au...