Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Positionierungszentrum für die Wirtschaft |

Power-Workshop mit Peter Sawtschenko in Darmstadt.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Am 14. Juli 2017 findet in Darmstadt ein Power-Workshop zum Thema Nutzen-Kommunikation mit dem bekannten Marketing-Experten und Buchautor Peter Sawtschenko statt.

Jedes Unternehmen versucht, seine Kunden zum Kauf zu bewegen. Doch wann kauft ein Kunde wirklich? Am 14. Juli 2017 zeigt der bekannte Positionierungsexperte Peter Sawtschenko im Hotel Jagdschloss Kranichstein in Darmstadt in einem Power-Workshop, wie erfolgreiche Nutzen-Kommunikation funktioniert und zu optimalen Verkaufsergebnissen führt.

Darmstadt. Was ist das Geheimnis des erfolgreichen Verkaufens? Für den Marketingfachmann und Buchautor Peter Sawtschenko ist die Antwort ganz einfach: Der Kunde muss sofort die Vorteile eines Angebots erkennen. Dann wird er sich nicht nur für den Kauf entscheiden, sondern auch noch einen höheren Preis bezahlen. Allerdings ist es gar nicht so leicht, dem Kunden den Nutzen eines Angebots klar vor Augen zu führen. "Niemand will ein Produkt oder eine Dienstleistung. Sie sind immer nur Mittel zum Zweck. Für den Kunden zählt nur der Nutzen, den er sich vom Kauf verspricht. Dennoch beschreiben die meisten Anbieter nicht den Nutzen, sondern nur die Merkmale ihrer Angebote", so Sawtschenko. Der Unterschied zwischen Merkmal und Nutzen eines Angebots ist vielen Unternehmern nicht genau bewusst. Das Merkmal beschreibt das Produkt. Der Nutzen beschreibt die Vorteile, die das Produkt dem Kunden bringt. Peter Sawtschenko erläutert die Nutzen-Kommunikation an einigen Beispielen: "Der Käufer will vor allem eines wissen: Was habe ich davon, wenn ich mich für dieses Angebot entscheide? Im Klartext heißt das: Kunden kaufen keine Alarmanlage, sondern Sicherheit. Sie kaufen kein Handy, sondern Erreichbarkeit. Und sie kaufen auch keine Anti-Falten-Creme, sondern Schönheit."
Im Workshop arbeiten die Teilnehmer mit ihren eigenen Werbeunterlagen und können direkt vor Ort ihr neues Wissen praktisch umsetzen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Schnell Entschlossene können sich bis zum 15. Juni 2017 einen Frühbucher-Rabatt sichern.
Anmeldung und weitere Informationen unter:
https://www.positionierungszentrum.de/power-workshop-nutzen-kommunikation/ Kontakt
Positionierungszentrum für die Wirtschaft
Peter Sawtschenko
Waldstraße 22 A
64846 Groß-Zimmern
+49 (0) 60 71 - 4 99 78-0
+49 (0) 60 71 - 4 99 78-2
info@positionierungszentrum.de
https://www.positionierungszentrum.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Sawtschenko (Tel.: +49 (0) 60 71 - 4 99 78-0), verantwortlich.


Keywords: Peter Sawtschenko, Workshop, Darmstadt

Pressemitteilungstext: 323 Wörter, 2570 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Positionierungszentrum für die Wirtschaft lesen:

Positionierungszentrum für die Wirtschaft | 26.10.2018

PositionierungsExzellentAwards in Darmstadt verliehen

Die Unternehmer Wolfgang Grupp, Trigema, Gabriele und Jürgen Dawo, beide Town & Country Haus, haben heute die Ehrenpreise des ersten deutschen PositionierungsExzellentAwards auf dem Positionierungskongress erhalten. Die Jury bestand aus Peter Sa...
Positionierungszentrum für die Wirtschaft | 25.10.2018

Ehrenpreise des PositionierungsExzellentAwards gehen an Wolfgang Grupp, Gabriele und Jürgen Dawo

  Beim zweiten Positionierungskongress wurden zum ersten Mal die deutschen PositionierungsExzellentAwards durch eine Fachjury verliehen.        Die Jury bestand aus Peter Sawtschenko, Leiter Positionierungszentrum für die Wirtschaft, Prof. Dr. ...
Positionierungszentrum für die Wirtschaft | 18.10.2018

Die richtige Positionierung entschiedet über den Erfolg

Unternehmerischer Erfolg hat viel mit der richtigen Marktposition zu tun. Bekannte Persönlichkeiten erzählen beim zweiten Positionierungskongress am 23. Oktober 2018 in Darmstadt, wie ihr Unternehmen durch die richtige Positionierung erfolgreich wu...