Kostenlose Bemessungssoftware inklusive

Von Walraven GmbH

Dübel und Anker für mittlere und schwere Lasten von Walraven

Thumb

Zertifizierte Schwerlastanker vervollständigen das Dübel- und Ankersortiment von Walraven. Damit bietet Walraven mechanische und chemische Verankerungslösungen für mittlere bis schwere Lasten. Passende Produkte sind schnell und einfach mit einer neuen kostenlosen Berechnungssoftware zu bemessen.

Zugelassene Einschlag-, Bolzen-, Schwerlast- und Deckenanker, Betonankerschrauben, Spreizdübel und Injektionsmörtel umfasst das Walraven-Dübel- und Ankersortiment. Sowohl für den Innen- und Außenbereich als auch für Installationen mit Brandschutzanforderungen oder seismische Anwendungen gemäß C1/C2-Standard bietet es passende Lösungen.

Berechnungsprogramm

Die neue Kalkulationssoftware ermöglicht schnelles Bemessen sicherer Baukörperanbindungen mit mechanischen Ankern und Injektionsmörtel. Neben der idealen Befestigungslösung bietet es passende vordefinierte Walraven-Anbindungselemente wie BIS RapidStrut® oder BIS RapidRail® Konsolen und Wandplatten. Technische Unterstützung und Baustellenbetreuung runden das Walraven-Serviceangebot ab.

Gefährdet Versagen Leib und Leben oder droht hoher wirtschaftlicher Schaden, sind zwingend zugelassene Dübel und Anker zu verwenden. Werden zudem - wie bei im Brandfall wirksamen Unterdecken in Flucht- und Rettungswegen oder bei Leitungen mit Funktionserhalt - brandgeprüfte Befestigungen benötigt, bietet Walraven auch dafür zertifizierte Dübel und Anker.

Walraven ist einer der führenden Hersteller von Montage- und Installationssystemen in den Bereichen Befestigung, Brandschutz und sanitäre Vorwand.

***************************************

Hotline: 0921 75 60-0