JS Research |

Fission bestätigt hohe Gehalte in Zone ‚1515W' und identifiziert neuen mineralisierten Bereich

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Fission Uranium (ISIN: CA33812R1091 / TSX: FCU) gab die endgültigen Analyseergebnisse des Winterbohrprogramms bekannt. Demzufolge konnte man die hochgradige Mineralisierung in der neuen Zone ‚R1515W' bestätigen.

Fissions ‚Patterson Lake South'-Liegenschaft, die in Kanadas Athabasca-Becken beheimatet ist und die weltbekannte ‚Triple R'-Lagerstätte beinhaltet, besticht immer wieder durch neue hochgradige Mineralisierungen. Diese sind aber noch nicht in der derzeitigen Ressourcenschätzung enthalten, da die neue Zone ‚R1515W' erst im Zuge dieses Winterprogramms entdeckt wurde. ‚R1515W' ist die bislang westlichste Zone entlang des 3,17 km langen mineralisierten Trends und eine von drei hochgradigen Zonen innerhalb der ‚PLS'-Liegenschaft, die in der nächsten aktualisierten Ressourcenschätzung berücksichtigt werden. Das wird spannend, da das Unternehmen bereits jetzt eine Ressource von rund 108 Mio. Pfund Uran vorweisen kann.

Die nun veröffentlichten vier Bohrungen lieferten auch wieder mehrere hochgradige Abschnitte. So schnitt man in der Bohrung ‚PLS17-557', die auf der Linie ‚1530W' niedergebracht wurde, Gehalte von 3,12 % U3O8 über 8,5 m innerhalb eines Abschnitts von 27,5 m mit 1,24 % U3O8, sowie 5,15 % U3O8 auf 2,0 m innerhalb eines Abschnitts von 9,0 m mit 1,71 % U3O8.

Zudem wurde eine weitere Mineralisierung 120 m westlich der ‚R1515W'-Zone identifiziert, in der innerhalb des ‚Patterson Lake Corridors' 0,74 % U3O8 über 0,5 m im Bohrloch ‚PLS17-514' (Linie ‚1665W') geschnitten wurden. Ebenso wichtig ist aber, dass diese Ergebnisse noch einmal bestätigen, dass der Korridor auch weiter in Richtung Westen des hochgradigen Geröllfeldes offen ist und weiteres Potenzial für hochgradige Uranmineralisierungen aufweist.

Ross McElroy, Präsident, COO und Chef Geologe - https://www.youtube.com/watch?v=i9yZ68KLY1I - von Fission Uranium sagte: "Diese letzten Analyseergebnisse bestätigen die solide hochgradige Mineralisierung in der in diesem Winter neu entdeckten Zone ‚R1515W' und deuten weiteres Wachstum in der Zone ‚R840W' sowie im Bereich zwischen ‚R780E' und ‚R1620E' an. Wir freuen uns außerdem sehr über die Mineralisierung, die wir 120 m westlich der neuen Zone ‚R1515W' entdeckt haben." Im Rahmen des Sommerbohrprogramms plane man voraussichtlich weiter nach Westen in Richtung des hochgradigen Geröllfeldes zu bohren.

Zu den besten der veröffentlichten Bohrergebnisse zählen die Bohrungen ‚PLS17-557', ‚PLS17-553', und ‚PLS17-560'. Die Bohrung ‚PLS17-557', die auf der Linie ‚1530W' niedergebracht wurde schnitt in einer Tiefe ab 189,0 m über 27,50 m 1,24 % U3O8, einschließlich 8,50 m mit 3,12 % U3O8. Im selben Bohrloch wurden über 9,0 m 1,71 % U3O8 beginnend ab 219,0 m Tiefe, einschließlich 2,0 m mit 5,15 % U3O8 geschnitten.

Die Bohrung ‚PLS17-553', die auf der Linie ‚1515W' niedergebracht wurde, schnitt über 12,0 m 3,16 % U3O8, beginnend ab einer Tiefe von 184,5 m. Ebenfalls in diesem Bohrloch war ein Abschnitt über 2,50 m mit 6,03 % U3O8 und 3,0 m mit 7,01 % U3O8 enthalten. Ab einer Tiefe von 190,5 m schnitt diese Bohrung noch einen 14,50 m langen Abschnitt mit 0,82 % U3O8 einschließlich 4,5 m mit 2,25 % U3O8 in einem Tiefenbereich von 206,5 m bis 211,0 m.

Die wichtigsten Abschnitte in der Bohrung ‚PLS17-560', die auf der Linie ‚1545W' niedergebracht wurde, waren 14,0 m mit 0,66 % U3O8 beginnend ab einer Tiefe von 196,5 m, einschließlich 2,5 m mit 2,05 % U3O8 beginnend ab einer Tiefe von 202,5 m.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 1060 Wörter, 8505 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 18.12.2017

BIG Blockchain Intelligence Group zukünftige Gelddruckmaschine in der kryptischen Bezahlwelt?

Der Preis der Kryptowährung Bitcoin steigt scheinbar ungebremst in Richtung 20.000,- USD Marke und im Zuge dessen, nimmt das Interesse für die Blockchain Technologie weltweit weiter zu. Der Grund dafür ist der zunehmende Bedarf für fälschungssic...

Corvus Gold bleibt Kaufempfehlung mit Kursziel 1,70 CAD

Die Analysten von H.C. Wainwright & Co. halten aufgrund der zuletzt sehr guten Fortschritte an ihrer Kaufempfehlung für den kanadischen Edelmetall-Explorer Corvus Gold (ISIN: CA2210131058 / TSX: KOR) fest. Von den am 12.12.2017 veröffentlichten Bo...

JSR-Wochenrückblick KW 50-2017