CM Comunicazione |

S.Pellegrino Sapori Ticino

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Abschlussabend des Gourmet-Festivals

11. Juni 2017: im Casinò von Campione d'Italia final party von S.Pellegrino Sapori Ticino.

Am Herd wird ein Team hochrangiger Tessiner Chefs sein, um den Abend als gastronmischen Sptizenerlebnis zu gestalten.

S.Pellegrino Sapori Ticino - eine Erfolgsgeschichte

Die einzigartige Tessiner Küche ist für ihre wechselseitigen Beziehungen mit der benachbarten Lombardei bekannt. Die typischen Tessiner Grotti zelebrieren dabei eine jahrhundertealte Esskultur, einen Mix aus archaischen Grundzutaten wie Mais, Kartfoffeln und Reis gepaart mit regionalen Zutaten der unterschiedlichen Täler. Dabei sind die Einflüsse der Lombardei stark spürbar, welche die Tessiner Küche zum Schmelztiegel der Gastro-Kulturen machen.

Im Jahre 2007 hatte sich Dany Stauffacher als leidenschaftlicher Tessiner vorgenommen, eine Gruppe renommierter Hotels und Restaurants im Tessin unter dem Dach eines Gourmet-Festivals zu vereinen, um die Gastfreundschaft und Schönheit der Gegend und die Qualität der einheimischen Köche einem breiten Publikum darzustellen. Mittels eines drei Monate dauernden Gourmetfestivals der Extraklasse wird seither der Kanton Tessin als eine der wichtigsten önogastronomischen Gegenden der Schweiz jährlich international bekannt gemacht.

Mehr Informationen zu S.Pellegrino Sapori Ticino: www.saporiticino.ch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Elvira D'Ippoliti (Tel.: +39 349 3954057), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 187 Wörter, 1634 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CM Comunicazione

Weitere Pressemitteilungen von CM Comunicazione lesen:

CM Comunicazione | 07.06.2017

Tessin: Juni schmeckt gut.

Am 8. Juni: Im Restaurant & Lounge in Locarno werden erlesene Finger Food von Takuro Amano, Davide Asietti und Marcel Laversa die Hauptdarsteller sein. Weine von Contadi Castaldi aus der Franciacorta-Region und Ittinger-Bier. Am 11. Juni findet zum ...