JS Research |

Ernährungssicherheit und Dünger

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Ein Zustand, in dem alle Menschen immer Zugang zu sicherem und gesundem Essen haben, so definiert der UN-Ausschuss für Welternährung Ernährungssicherheit.

Rund 800 Millionen Menschen weltweit hungern. Dazu kommen noch zwei Milliarden Menschen, die an Mangelernährung leiden. Die Weltbevölkerung wächst weiter und die globalen Einkommen steigen rasant. Landwirtschaftliche Produkte werden vermehrt nachgefragt.

Die Landwirtschaft muss daher nachhaltig gestaltet werden. Denn das Ziel - den Hunger weltweit bis 2030 zu beenden - ist nicht leicht zu stemmen. Krisen, Naturkatastrophen und den Folgen des Klimawandels gilt es zu trotzen. Hier kann der richtige Dünger helfen.

Düngemittel bestehen vor allem aus Phosphat. Gesellschaften, die sich auf diesen Rohstoff spezialisiert haben, wie etwa Aguia Resources setzen auf einen Rohstoff, der durch nichts ersetzt werden kann.

Mitten in einem großen Landwirtschaftsgebiet in Brasilien liegt das Phosphatprojekt von Aguia Resources - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297517 -, also dort wo Dünger gebraucht wird. Noch ein bis zwei Jahre, dann wird die Produktion beginnen. Günstige Produktionskosten, vorhandene Infrastruktur und überzeugende Bohrergebnisse sprechen für das Projekt.

An Aguia Resources hat sich Sulliden Mining - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=296922 - mit 19 Prozent beteiligt. Ansonsten verfolgt Sulliden sein Troilus Goldprojekt in Quebec sowie weitere Investmentprojekte in Rumänien, Kanada, Brasilien und Quebec.

Dass der Hunger auf der Erde besiegt wird und dieses größte Gesundheitsrisiko weltweit beseitigt wird, wird hoffentlich kein Traum bleiben. Denn Hunger, so heißt es, sei das größte lösbare Problem auf diesem Planeten. Und bei der Ernährungssicherheit spielen Dünger, damit Phosphat eine wichtige Rolle.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 718 Wörter, 6249 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 17.08.2017

Ascendant Resources weist ersten Monatsgewinn seit der Minenübernahme aus

Gute Nachrichten aus Honduras, wo Ascendant Resources Produktion sehr gut läuft. Wie bereits im ersten Quartal 2017 konnte der kanadischen Zink-, Silber- und Bleiminenbereiber auch im abgelaufenen Quartal die Produktion in der unternehmenseigenen 'E...
JS Research | 17.08.2017

Diggers & Dealers

Vom 6. bis 8. August traf sich in Kalgoorlie, 600 Kilometer östlich der Millionenstadt Perth in Westaustralien die Crème de la Crème vor allem aus dem Gold- und Industriemetallbergbau. Doch auch andere aufstrebende Sektoren wie Lithium waren ein g...
JS Research | 16.08.2017

Bitcoin versus Gold

Die Kryptowährung Bitcoin, einst von Internet-Freaks zum Bezahlen erschaffen, scheint vielen in unserer digitalen Welt als ein erfolgversprechendes Finanzmittel. Banken wären überflüssig. Oft wird Bitcoin visuell als Goldmünze dargestellt. Dabei...