JS Research |

Ernährungssicherheit und Dünger

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Ein Zustand, in dem alle Menschen immer Zugang zu sicherem und gesundem Essen haben, so definiert der UN-Ausschuss für Welternährung Ernährungssicherheit.

Rund 800 Millionen Menschen weltweit hungern. Dazu kommen noch zwei Milliarden Menschen, die an Mangelernährung leiden. Die Weltbevölkerung wächst weiter und die globalen Einkommen steigen rasant. Landwirtschaftliche Produkte werden vermehrt nachgefragt.

Die Landwirtschaft muss daher nachhaltig gestaltet werden. Denn das Ziel - den Hunger weltweit bis 2030 zu beenden - ist nicht leicht zu stemmen. Krisen, Naturkatastrophen und den Folgen des Klimawandels gilt es zu trotzen. Hier kann der richtige Dünger helfen.

Düngemittel bestehen vor allem aus Phosphat. Gesellschaften, die sich auf diesen Rohstoff spezialisiert haben, wie etwa Aguia Resources setzen auf einen Rohstoff, der durch nichts ersetzt werden kann.

Mitten in einem großen Landwirtschaftsgebiet in Brasilien liegt das Phosphatprojekt von Aguia Resources - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297517 -, also dort wo Dünger gebraucht wird. Noch ein bis zwei Jahre, dann wird die Produktion beginnen. Günstige Produktionskosten, vorhandene Infrastruktur und überzeugende Bohrergebnisse sprechen für das Projekt.

An Aguia Resources hat sich Sulliden Mining - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=296922 - mit 19 Prozent beteiligt. Ansonsten verfolgt Sulliden sein Troilus Goldprojekt in Quebec sowie weitere Investmentprojekte in Rumänien, Kanada, Brasilien und Quebec.

Dass der Hunger auf der Erde besiegt wird und dieses größte Gesundheitsrisiko weltweit beseitigt wird, wird hoffentlich kein Traum bleiben. Denn Hunger, so heißt es, sei das größte lösbare Problem auf diesem Planeten. Und bei der Ernährungssicherheit spielen Dünger, damit Phosphat eine wichtige Rolle.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 718 Wörter, 6249 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

Wirecard - vom Spielball der Leerverkäufer zum Analystenliebling

Aufgrund des anhaltend starken Wachstums der Wirecard AG (ISIN: DE0007472060 / Nasdaq OTC-Symbol: WRCDF) haben scheinbar auch die Hedgefonds, sogenannte Leerverkäufer, Respekt vor dem Konzern und kreieren seit längerem keine Gerüchte mehr um den ...

Pershing Gold nimmt 13,6 Mio. USD am Kapitalmarkt auf

Pershing Gold (ISIN: US7153022048 - NASDAQ / TSX: PGLC) hat zu Beginn dieser Woche gleich doppelt am Kapitalmarkt zugeschlagen: Zum einen gab der in Lakewood / Colorado beheimatete Edelmetallexplorer im Rahmen eines sog. ‚Bought Deals' 2.430.000 ne...

First Cobalt platziert 25 Mio. CAD Finanzierung

First Cobalt (ISIN: CA3197021064 / TSX-V: FCC), der größte Kobalt-Landbesitzer außerhalb der Dominikanischen Republlik Kongo, der zudem im Besitz einer historischen hochgradigen Silber-Kobalt-Mine ist, die mehr als 3,3 Mio. Pfund Kobalt und 19,1 M...