JS Research |

Dem goldenen Kreuzgang folgen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Goldpreis hält sich wacker über 1.200 US-Dollar je Unze. Doch Experten erwarten bald einen Ausbruch nach oben. Davon würden die Aktien von Gold-Unternehmen über ihren Hebel besonders profitieren.

Sie nennen sich technische Analysten und sie beobachten die Entwicklung der Kurse an den Börsen. Denn in den Kursen dürften alle zurzeit verfügbaren Informationen eingeflossen und bewertet sein. Marktpsychologie und Fundamentaldaten vereinigen sich auf diesem Niveau zur Preisfindung. Es gibt komplizierte Indikatorsysteme und einfache Trendanalysen um möglichst bei den Kursen in die Zukunft blicken zu können. Und manchmal sind es tatsächlich die ganz einfachen Formationen an den Märkten, die Aufmerksamkeit erregen sollten. So derzeit beim Gold: Das goldene Kreuz.

Das goldene Kreuz entsteht, wenn der 50-Tage-Durchschnittskurs der Notierung, hier des Goldpreises, die 200-Tage-Durchschnittslinie von unten nach oben durchkreutzt. In der Zunft der Chartanalysten wird dies als sehr positives Signal für den Goldpreis gesehen. Mitte Mai 2017 war es wieder einmal soweit: das goldene Kreuz beim Goldpreis war gebildet. In den vergangenen 17 Jahren gab es eigentlich nur drei signifikante goldene Kreuze beim Gold: Im Juni 2001, Anfang 2009 und Anfang 2016. Die Aufwärtsbewegungen des Goldpreises danach können sich sehen lassen: rund 160 Prozent, gut 100 Prozent und immerhin 14 Prozent. Auch bei der kleinen Variante wäre dies immerhin ein Goldpreis von 1.390 US-Dollar je Feinunze.

Solch ein Preisanstieg würde den Aktien von Unternehmen im Goldsektor starke Impulse verleihen. Wer also auf den Goldenen-Kreuz-Effekt beim Gold setzen will, kann dies insbesondere mit Goldaktien wie Rye Patch Gold und Klondex Mines.

Die Florida Canyon-Mine von Rye Patch Gold - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297397 - in Nevada konnte vor kurzem eröffnet werden. Das Wachstumsstreben der Gesellschaft scheint zu gelingen. Denn der Oreana-Silber- und Goldtrend ist bestes Rohstoffland. Und in diesem Gebiet ist Rye Patch Gold der größte Landbesitzer.

Auch Klondex Mines - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=296943 - befindet sich in Nevada, daneben auch in Manitoba (der Minen- und Mühlenkomplex) und kann drei produzierende Minen sein Eigen nennen. Für 2017 erwartet Klondex eine Produktion von insgesamt bis zu 225.000 Unzen Goldäquivalent.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 801 Wörter, 6752 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 21.10.2017

Klondex Mines steigert Edelmetallproduktion im 3. Quartal um 24 %

Mit einem deutlichen Produktionsanstieg von 24 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum beendete der kanadische Edelmetallproduzent Klondex Mines (ISIN: CA4986961031 / TSX: KDX) sein 3. Geschäftsquartal 2017. Insgesamt 40.818 Unzen Goldäquivalent konnt...
JS Research | 21.10.2017

Wirecard liefert IKEA speziell entwickeltes Bezahlsystem

Der Markt für Zahlungsdienstleister innerhalb der EU ist schwer in Bewegung und von einer Vielzahl von Übernahmen und Fusionen geprägt. Dabei fällt auf, dass sich gerade Wirecard immer beser im Markt positioniert. Zwar haben neben Wiredard auch W...
JS Research | 20.10.2017

Kupfer leuchtet

Der höchste Kupferpreis wurde in 2011 erreicht, damals mussten über 10.000 US-Dollar für eine Tonne berappt werden. Anfang 2016 kostete die Tonne Kupfer um die 6.000 Euro. Noch ein Jahr zuvor rund 30 Prozent weniger. Heute hat das Industriemetall ...