GermanMed Klinik - Schönheit in besten Händen

Von zudensternen

Im tschechischen Karlsbad - nur wenige Kilometer von der deutschen Grenze entfernt - liegt die private Klinik für ästhetische und plastische Chirurgie für Schönheitsoperationen zu bezahlbaren Preisen.

Die GermanMed Klinik wurde - damals noch unter dem Namen Emotions Klinik - in 2006 eröffnet. Seit 2014 steht die mitten im Zentrum des idyllischen Kurortes Karlovy Vary gelegene Privat-Klinik unter der Leitung des neuen Inhabers und Chefarztes Dr. med. Jaroslav Moravec. Der Facharzt hat sein Studium an der Karlsuniversität in Prag absolviert. Das Ausbildungsprogramm für plastische Chirurgie an dieser Universität genießt international einen sehr guten Ruf. Innerhalb seiner siebenjährigen Ausbildung an unterschiedlichen Kliniken hat er diverse Zertifikate z. B. für Plastic Surgery Body Contouring erhalten und ist seit 1999 als Facharzt für plastische Chirurgie tätig. Darüber hinaus ist er Mitglied der tschechischem Ärztekammer und der tschechischem medizinischen J.-E.-Purkyně-Gesellschaft im Bereich der plastischen und ästhetischen Chirurgie.

In seiner Privatklinik bietet Dr. med. Jaroslav Moravec Schönheitsoperationen nach modernsten Operationsmethoden und -verfahren an. Um das Qualitätsniveau kontinuierlich hoch zu halten, unterzieht sich die Klinik regelmäßig einer TÜV-Zertifizierung. Diese erfolgt nach dem internationalem Office-Qualitätsmanagement Standard ISO 9001:2009. Innerhalb des Zertifizierungsverfahrens finden ca. alle zwei Jahre Überprüfungen statt.

Anfang dieses Jahres hat sich Dr. Moravec einen weiteren Experten an Board geholt. Dr. med. Pavel Popelka ist nicht nur plastischer Chirurg sondern auch Spezialist, wenn es um Flächen- und Verbrennungsnarben durch Fetttransplantationen geht. Innerhalb seiner Ausbildung hat Dr. Popelka 3 Jahre lang an der Klinik für Verbrennungsmedizin des Fakultätskrankenhauses Královské Vinohrady praktiziert. In der Verbrennungschirurgie kommen ähnliche operative Methoden wie in der Rekonstruktiven Chirurgie zum Einsatz. Beispiele sind etwa der Hautersatz bei Verbrennungen oder bei schlecht heilenden Wunden. Hier sind häufig länger andauernde konservative Behandlungen der Spätfolgen durch die Narbenbildung, aber auch Operationen, welche eine mikrochirurgische Gewebeübertragung notwendig machen, erforderlich. Großflächige Verbrennungen, Verbrühungen und Verätzungen zweiten und dritten Grades erfordern eine besonders schnelle und spezialisierte Behandlung. So hatte Dr. Popelka die Möglichkeit, die plastische und ästhetische Chirurgie von der Pike auf zu lernen.

Zum festen Bestandteil des Klinikpersonals, das aus berufserfahrenen Anästhesisten und gut ausgebildeten Pflegekräften besteht, zählt auch die Direktorin, Irena Goldobinová. Sie ist nicht nur die "Perle" der Klinik sondern leitet auch die Geschäftsführung. Ihren guten Ruf hat die Klinik auch den führsorglichen und einfühlsamen Pflegerinnen zu verdanken, die sich liebevoll um jeden einzelnen Patienten kümmern sowie Tag und Nacht bereit stehen. Den Patienten steht eine moderne Klinik mit voll ausgestattetem Operationssaal und schöne Zimmer mit Dusche, einem separatem WC und SAT-TV zur Verfügung.

Zu den plastischen Eingriffen, die u. a. in der Privat-Klinik durchgeführt werden, zählen: Nasen- und Ohrenkorrektur, Face-Lift, Ober- und Unterlidstraffung, Lippenvergrößerung, Brustvergrößerung, Bruststraffung, Brustverkleinerung, Gynäkomastie (Brustverkleinerung bei Männern), Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Oberarm- und Oberschenkelstraffung.

Wer eine Schönheitsoperation in der GermanMed Klinik buchen möchte, kann dies ausschließlich über die deutsche Agentur cosmetic op vornehmen. Denn die Klinik wird in Deutschland, Österreich und Schweiz exklusiv von der cosmetic op betreut. Bereits am Telefon oder über Internet kann man sich über Behandlungsmethoden und Preise informieren: www.cosmetic-op.de.

Die Agentur steht unter der Hotline 0049 (0)8762 / 72 09 17 von Montag bis Freitag, von 08.00 - 22.00 Uhr und am Wochenende (Samstag und Sonntag) von 10.00 - 20.00 Uhr zur Verfügung.