Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser |

Heinz von Heiden unterstützt die Berliner Kinder- und Jugendarbeit mit 20.000 Euro

Scheckübergabe bei Straßenkinder e.V.

Gemeinsam mit Heinz von Heiden hat der Verein Straßenkinder e.V in Berlin/Marzahn einen Erweiterungsbau verwirklicht, dieser wurde im April dieses Jahres eingeweiht.

Isernhagen/Berlin, 14.06.2017 - Im Kinder- und Jugendhaus Bolle des Straßenkinder e.V in Berlin/Marzahn fand Ende Mai eine Spendenscheck-Übergabe statt.

Gemeinsam mit Heinz von Heiden hatte der Verein einen 660 m² großen Erweiterungsbau zum bestehenden Jugendhaus verwirklicht, der im April dieses Jahres eingeweiht wurde.

"Das Kinder und Jugendhaus Bolle ist in unseren Augen ein unterstützenswertes Projekt in der Hauptstadt, das wir gerne mit einer Spende in Höhe von 20.000 Euro fördern", erklärte Dr. Helge Mensching, Mitglied der Gesellschafterfamilie, im Rahmen der Scheckübergabe an den Vereinsvorsitzenden Eckhard Baumann und den pädagogischen Leiter Markus Kütter.

Heinz von Heiden-Marketingleiterin Stefani Bode ergänzt: "Der Kontakt zum Verein kam durch unseren Bauherrenfachberater Nils Bankrath zustande - gemeinsam mit dem Verein sollte ein neues Haus entstehen, das den Anforderungen der Mitarbeiter aber vor allem der Kinder gerecht wird. Das wurde erreicht."

Im Kinder- und Jugendhaus Bolle werden täglich bis zu 200 Kinder im Alter zwischen 5 und 18 Jahren betreut. In kleinen Gruppen, die dank des Anbaus über eigene Raum verfügen, finden die verschiedensten Bildungs- und Freizeitangebote wie Hausaufgabenhilfe, Musizieren, Werken und mehr, statt. Außerdem hat das Jugendhaus nun eine Kleiderkammer, aus der sich jedes Kind monatlich fünf Teile aussuchen darf. "Sachspenden für unsere Kleiderkammer nehmen wir immer gerne entgegen", sagt Eckhard Baumann.

Bei warmem Wetter verbringen die Kinder und Jugendlichen ihre Freizeit im Garten: Spielgeräte, ein Gemüsebeet und ein Pool sorgen auch hier für Abwechslung.

"Wir unterstützen die Kinder und Jugendlichen bei ihrem Start ins Leben. Die Kids, die wir betreuen sind nicht weniger begabt, als die auch besseren Wohnquartieren. Aber ihr Startblock ins Leben steht 30 Meter weiter hinten. Die müssen erstmal aus der Kurve. Deshalb haben wir das Kinder- und Jugendhaus Bolle eröffnet", fasst Eckhard Baumann zusammen.

Weitere Informationen gibt es hier: www.strassenkinder-ev.de Kontakt
Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser
Abteilung Presse
Chromstraße 12
30916 Isernhagen HB
+49 (0) 511-7284-0
+49 (0) 511-7284-116
c.krause@heinzvonheiden.de

Web: http://www.heinzvonheiden.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Abteilung Presse (Tel.: +49 (0) 511-7284-0), verantwortlich.

Keywords: Heinz von Heiden, Kinder und Jugendhaus Bolle, Spende, Straßenkinder e.V, Bauherrenfachberater, Wohnquartieren, Hausaufgabenhilfe, Bildungs- und Freizeitangebote,

Pressemitteilungstext: 340 Wörter, 2602 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser

Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser

Heinz von Heiden ist einer der führenden Massivhaushersteller Deutschlands und hat bis heute bereits 45.000 Häuser gebaut. Das Unternehmen steht für maßgeschneiderte System-Architektur, technische Innovationen und ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Angebot umfasst die gesamte Dienstleistung rund ums Bauen - vom Bau über die komplette Einrichtung des Hauses bis hin zur Übergabe. Heinz von Heiden bietet mit über 5.000 m² Ausstellungsfläche in seinen KompetenzCentren und 40 Musterhäusern, diversen Stadtbüros sowie über 350 Vertriebspartnern bundesweit und in der Schweiz Beratung und Betreuung auf höchstem Niveau. Die Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser ist eine Tochter der Mensching Holding GmbH und Hauptsponsor des Bundesligisten Hannover 96.

Weitere Pressemitteilungen von Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser lesen:

Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser | 18.08.2017

Heinz von Heiden verlängert Zusammenarbeit mit den Eisbären Berlin um zwei Jahre

Die Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser und die Eisbären Berlin verlängern ihre Zusammenarbeit. Das bundesweit aktive Hausbauunternehmen, das seit 25 Jahren in der Region Berlin-Brandenburg erfolgreich ist, wird zwei weitere Jahre Sponsoring-Partne...
Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser | 27.07.2016

Heinz von Heiden-Massivhäuser:

Nach wie vor steht der Wunsch nach dem Eigenheim ganz oben auf der Liste junger Familien. Preis und Qualität müssen vereinbar sein und möglichst alle Wohnwünsche und Erwartungen erfüllt werden. Heinz von Heiden bietet Massivhäuser, die diesen ...