cormeta ag |

100 Prozent SAP Performance

SOA People erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an dem deutschen SAP-Partner Cormeta ag und stößt damit in die Top 5 der SAP-Partner in Europa vor

Wavre (Belgien) / Ettlingen, 14. Juni 2017 – SOA People, ein führender europäischer SAP Platinum Partner, gab heute seine Mehrheitsbeteiligung an der deutschen Cormeta ag, einem etablierten SAP Gold Partner mit Schwerpunkt auf den Mittelstand, bekannt. Mit der Übernahme setzt SOA People seine europäische Expansionsstrategie  fort.

Die Akquisition der Cormeta steht für den Eintritt in den deutschen Markt und als strategisches Sprungbrett in die weiteren SAP MEE (Osteuropa) Märkte. Mit der Akquisition wird SOA People in die Top 5 der SAP Partner in Europa vorstoßen sowie ihre globalen Umsätze um 20 Prozent steigern, sodass SOA People damit im Plan seiner veröffentlichten Wachstumsziele liegt.

"Diese spannende und strategische Akquisition wird dazu beitragen, unsere europäische Präsenz zu steigern und unsere vorkonfigurierten Branchen-Lösungen und innovativen Cloud-Angebote für ein breiteres Publikum nutzbar zu machen", betont Khalil Hodaibi, CEO SOA People Group. "Wir führen unsere Suche fort nach den Best-of-Breed-Organisationen in jedem europäischen Land und Cormetas erfahrene Belegschaft, eigene Lösungen und solide SAP-Erfahrung passt sehr gut auch zu der Kultur und den Fähigkeiten von SOA People. Es ist wirklich eine großartige Gelegenheit für beide Organisationen. Dieser wichtige Schritt wird allen unseren Kunden mehr Dienstleistungen, mehr Produkte und eine viel breitere geografische Abdeckung bieten. Insbesondere Kunden mit Aktivitäten in unseren Ländern finden einen einzigartigen und engagierten Partner, um eine stabile und langfristige Beziehung aufzubauen."

"Cormeta wird die Position von SOA People als führenden und glaubwürdigen europaweiten Spieler in der SAP-Partner-Community deutlich verbessern. Es wird SOA Peoples privilegierte Partnerschaft mit SAP weiter stärken und ihre Fähigkeit zur Positionierung des innovativen SAP-Lösungsportfolios erweitern", sagt Xavier De Grove, SAP Global Channels & General Business, VP Channels, Regionen EMEA und MEE.

"Diese Akquisition unterstützt unsere Mission, der führende europäische SAP-Partner der Wahl zu sein", fährt Khalil Hodaibi fort. "Wir haben ehrgeizige Ziele und sind zuversichtlich, dass wir bis 2022 einen Umsatz von 200 Millionen Euro erzielen werden. Das ist eine dynamische Herausforderung für alle unsere Mitarbeiter, die auch viele Karrieremöglichkeiten eröffnet."

Holger Behrens, CEO der Cormeta ag, fährt fort: "Die Zusammenarbeit mit SOA People ist eine spannende Chance für Cormeta und ist der nächste logische Schritt in unserem Wachstum. Wir haben jetzt die Plattform, unsere Industrie- und IP-Lösungen europaweit einem größeren Publikum zu präsentieren und Cormeta den Zugang zu erweiterten Prozessen, Talenten und Funktionsfähigkeiten einer viel größeren Organisation zu ermöglichen."

Bild: Khalil Hodaibi, CEO der SOA People Group
BU: "Wir führen unsere Suche nach den Best-of-Breed-Organisationen in jedem europäischen Land fort und Cormetas erfahrene Belegschaft, eigene Lösungen und solide SAP-Erfahrung passen sehr gut auch zu der Kultur und den Fähigkeiten von SOA People. Es ist wirklich eine großartige Gelegenheit für beide Organisationen.“
Bilddownload: http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/cormeta/Khalil_Hodaibi_SOA-People.jpg

Bild: Holger Behrens, Vorstand der Cormeta ag
BU: "Die Zusammenarbeit mit SOA People ist eine spannende Chance für Cormeta und ist der nächste logische Schritt in unserem Wachstum.“
Bilddownload:

Logo SOA People
Download: http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/cormeta/Logo_SOA-People.jpg

Über SOA People
SOA People ist ein europäischer SAP-Beratungs- und SAP Platinum-Partner mit einem Umsatz von über 100 Mio. Euro. Die Organisation unterstützt über 400 Kunden, die ihre Unternehmen in außergewöhnlich effiziente und leistungsstarke Unternehmen verwandeln. Mit der Fähigkeit, das komplette SAP-Portfolio von Produkten und innovative Lösungen zu liefern; SOA People erstellt und integriert seine eigene SAP IP Suite. Die Organisation hat eine bewährte Methodik, eine beeindruckende Erfolgsbilanz und eine professionelle Herangehensweise zur Zusammenarbeit mit Unternehmen aller Größen in allen Branchen. www.soapeople.com

Über Cormeta
Die Cormeta ag ist ein langjähriger autorisierter SAP-Partner sowie Branchenexperte mit Fokus auf dem Mittelstand. Am Hauptsitz in Ettlingen sowie in den Niederlassungen Berlin, Düsseldorf und Hamburg beschäftigt die Cormeta rund 130 Mitarbeiter. Im letzten Geschäftsjahr konnte das Unternehmen einen Umsatz von über 20 Millionen Euro erzielen.
Als Strategie- und Technologiespezialisten verfügen die Mitarbeiter über umfassendes Prozess- und Produkt-Know-how innerhalb des SAP-Portfolios und garantieren höchste Standards in Service und Support bei SAP-Lösungen. Anwender jeder Größe und Branche, die SAP einsetzen, profitieren zudem von der ausgereiften Cormeta Credit Management Suite. Die praxiserprobten Module für Finanzkommunikation und Debitorenmanagement lassen sich in SAP-Systeme integrieren. www.cormeta.de

Bei Abdruck Belegexemplar erbeten

ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Web: http://www.cormeta.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfram Wiese (Tel.: 07117189903), verantwortlich.

Keywords: Software, SAP, Prozessindustrie

Pressemitteilungstext: 730 Wörter, 6198 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: cormeta ag

SAP-Partner cormeta
Die cormeta ag ist ein langjähriger autorisierter SAP-Partner sowie Branchenexperte mit Fokus auf dem Mittelstand. Eigens für den technischen (Groß-)Handel, den Kfz-Teile- und Reifenhandel, den Handel mit Industrietechnik, für Nahrungsmittelproduzenten, die pharmazeutische Industrie sowie die Textilwirtschaft entwickelt und implementiert das etablierte Software- und Beratungsunternehmen leistungsstarke SAP Business All-in-One-Branchenlösungen sowie Business-Intelligence- oder Analytics-Lösungen mittels SAP BusinessObjects.

Als Strategie- und Technologiespezialisten verfügen die cormeta-Mitarbeiter über umfassendes Prozess- und Produkt-Know-how innerhalb des SAP-Portfolios - u.a. in den Bereichen Business Analytics und Business Intelligence (BI/BW), Product Lifecycle Management (PLM) inkl. Recipe Development (Rezepturentwicklung), mobile Lösungen basierend auf SAP-Technologien, In-Memory-Technologien wie SAP S/4HANA, SAP Extended Warehouse Management (SAP EWM), Cloud- und Social Media-Anwendungen - und leisten fachkundigen Service und Support bei SAP-Lösungen.

Anwender jeder Größe und Branche, die SAP-Systeme und ERP-Anwendungen einsetzen, profitieren zudem von den ausgereiften cormeta Credit Management Tools. Die praxiserprobten Module für Finanzkommunikation und Debitorenmanagement lassen sich in SAP-Lösungen integrieren: So fügen sich CGsprint, KVsprint, RMsprint, DMsprint, ABSsprint, CREFOsprint etc. in operative Geschäftsprozesse ein. Sie unterstützen die Debitorenqualifizierung über Wirtschaftsauskunfteien, das Management von Kreditversicherungen und Reklamationen, die Verwaltung verkaufter Forderungen, die Abwicklung von Inkassoverfahren sowie ein verlässliches Risikomanagement.

Am Hauptsitz in Ettlingen sowie in den Niederlassungen Berlin, Düsseldorf und Hamburg beschäftigt die cormeta ag über 100 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2015/16 (Ende 30.04.2016) konnte das Unternehmen einen Umsatz von 20,1 Millionen Euro erzielen. www.cormeta.de

Weitere Pressemitteilungen von cormeta ag lesen:

cormeta ag | 04.09.2017

BigData für den Mittelstand

Ende letzten Jahres hatten die Analysten der Experton Group und von West Trax in ihrer unabhängigen Studie „SAP HANA-Dienstleister im Vergleich“ der cormeta ag attestiert, zu den Top-Mittelstands-Serviceprovidern von SAP HANA mit spezifischer...
cormeta ag | 21.07.2017

cormeta steigert Umsatz weiter

Ettlingen, 21. Juli 2017 – Stabile Zahlen bei der Ettlinger cormeta ag: Nachdem der SAP-Partner im letzten Jahr erstmals die 20-Millionen-Euro-Grenze knackte, sorgt er im Geschäftsjahr 2016/17 mit 20,6 Millionen für ein erneutes Umsatzhoch.Im Ges...
cormeta ag | 18.07.2017

Basis nicht vergessen

„Dies wird häufig unterschätzt und zu wenig Augenmerk auf eine solide Basis gelegt“, weiß Holger Behrens, Vorstand der cormeta ag. Weil alles läuft, gehen gerade KMU mitunter recht sorglos mit ihrer IT um. Holger Behrens präzisiert: „Das l...