Brechtel Gesundheitscoaching |

"Gesund leben & führen"-Seminar nahe Limburg

In dem offenen Seminar von Brechtel Gesundheitscoaching, Diez bei Limburg, erfahren Führungskräfte, wie sie ihre Gesundheit und die ihrer Mitarbeiter fördern können.

„Gesund leben – gesund arbeiten – gesund führen“ – so lautet der Titel eines offenen Seminars, das das Trainings- und Beratungsunternehmen Brechtel Gesundheitscoaching, Diez, am 8. Juli in der Nähe von Limburg durchführt. In dem Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie auch in einem stressigen Arbeitsumfeld ihre Gesundheit fördern und ihre Leistungskraft bewahren können; außerdem erfahren sie, welchen Einfluss ihr Verhalten als Führungskraft auf das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter hat und wie sie durch ihr Verhalten die Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter bewahren können.

"Gesund leben - gesund arbeiten - gesund führen" - so lautet der Titel eines offenen Seminars, das das Trainings- und Beratungsunternehmen Brechtel Gesundheitscoaching, Diez, am 8. Juli in der Nähe von Limburg durchführt. In dem Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie auch in einem stressigen Arbeitsumfeld ihre Gesundheit fördern und ihre Leistungskraft bewahren können; außerdem erfahren sie, welchen Einfluss ihr Verhalten als Führungskraft auf das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter hat und wie sie durch ihr Verhalten die Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter bewahren können.

Konzipiert ist das eintägige Seminar laut Aussagen von Firmeninhaberin Sibylle Brechtel für Selbstständige, Unternehmer und Führungskräfte von Unternehmen beziehungsweise "alle Personen, die Personalverantwortung tragen und vor der Herausforderung stehen, außer der eigenen Leistungskraft auch die ihrer Mitarbeiter zu fördern und bewahren." Sie erfahren in dem Seminar unter anderem, welche Zusammenhänge zwischen ihrem Führungsverhalten und der Gesundheit, Arbeitsfähigkeit sowie Anwesenheit ihrer Mitarbeiter besteht. Außerdem lernen sie, achtsam mit ihrer eigenen Gesundheit umzugehen und durch eine gesundheitsgerechte Führung das Wohlbefinden und die Arbeitszufriedenheit ihrer Mitarbeiter zu steigern. Intensiv befassen sie sich auch mit der Frage, was ihre Aufgaben als Führungskraft im betrieblichen Gesundheitsmanagement sind

Die Teilnahme an dem Seminar "Gesund leben - gesund arbeiten - gesund führen", das Brechtel Gesundheitscoaching in Lizenz von Do care® durchführt, kostet 490 Euro (+ MwSt.). Nähere Infos über das Seminar und die Arbeit von Brechtel Gesundheitscoaching finden Interessierte auf der Webseite www.brechtel-gesundheitscoaching.de . Sie können auch Sibylle Brechtel persönlich kontaktieren (Tel.: 0 64 32/6 26 87; Email: info@brechtel-gesundheitscoaching.de). Firmenkontakt
Brechtel Gesundheitscoaching
Sibylle Brechtel
Schieferstr. 7
65582 Diez
0 64 32 / 6 26 87
info@brechtel-gesundheitscoaching.de

Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
06151/89659-0
info@die-profilberater.de

Web: http://www.brechtel-gesundheitscoaching.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sibylle Brechtel (Tel.: 0 64 32 / 6 26 87), verantwortlich.

Keywords: Gesundheitsförderung, Gesundheitsseminare, Gesundheitstraining, Gesundheitscoaching, Gesundheitsmanagement, Gesundheitstrainer

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2825 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Brechtel Gesundheitscoaching

„Gesund leben, gesund arbeiten, gesund führen“ – so lautet der Slogan des 2009 gegründeten Unternehmens Brechtel Gesundheitscoaching. Trainings und Seminare für Fach- und Führungskräfte, die die Gesundheit fördern, die Stresstoleranz verbessern und die Fähigkeit zu Gelassenheit, Präsenz und Lebensfreude stärken wollen, sind die Weiterbildungsangebote, um Handlungsmöglichkeiten zu erweitern.

Sibylle Brechtel, die seit über 30 Jahren in den verschiedensten Funktionen im Gesundheitsbereich arbeitet, hat zahlreiche Zusatzausbildungen in den Bereichen Gesundheitsprävention, Gesundheitssport, Gesundem Führen als Führungsaufgabe, Stressmanagement sowie Ernährung. Entsprechend ganzheitlich kann sie Unternehmen und Einzelpersonen unterstützen und beraten.

Sie ist Präventions- und REHA-Trainerin sowie Ernährungsberaterin. Seit 2008 konzipiert und leitet sie Kurse und Seminare nach anerkannten Konzepten für Unternehmen auf Basis ihrer Qualifikationen in der Erwachsenenarbeit als Trainerin „Gesund führen – sich und andere“, do-care®! – Konzept, Trainerin TAA „Achtsamkeit am Arbeitsplatz“, Kursleiterin „Progressive Muskelrelaxation für Erwachsene“ und Trainerin „Intuitives Bogenschießen für Training, Therapie und Coaching“. Bogenschießen als Spiegel der Persönlichkeit und Bogenschießen als Weg zu innerer Balance und kraftvollem, achtsamen Handeln und somit positivem, gesundem Selbstmanagement.

Alle Trainings vermitteln Kenntnisse wissenschaftlich erforschter, leicht erlernbarer und flexibel anwendbarer Methoden zur Gesundheitsförderung und Stressprophylaxe und –bewältigung.

Die unterschiedlichen Seminare ermöglichen über den Erkenntnis- und Trainingsprozess und die Aufbereitung von Entspannungstechniken hinaus, neue emotionale Erfahrungen als Basis zur Veränderung innerer Haltung und Einstellungen und vermitteln Werkzeuge und Methoden für eigenverantwortlichen Einfluss auf Lösungsmöglichkeiten im individuellen Berufsalltag.

Bogenschießen als Spiegel der Persönlichkeit und Bogenschießen als Weg zu innerer Balance und kraftvollem, achtsamen Handeln und somit positivem Selbstmanagement. Seit 2015 leitet sie mit viel Empathie und Leidenschaft Bogen-Seminare auch in der Atmosphäre eines früheren Zisterzienserklosters im Rhein-Main-Gebiet.

Weitere Pressemitteilungen von Brechtel Gesundheitscoaching lesen:

Brechtel Gesundheitscoaching | 22.06.2017

Achtsamkeits-Seminar "Gespannt wie ein Bogen oder ...?"

"Intuitives Bogenschießen: Gespannt wie ein Bogen oder ...?" - so lautet der Titel eines offenen Seminars, welches das Trainingsunternehmen Brechtel Gesundheitscoaching, Diez, am 18. August in Gnadenthal (bei Bad Camberg) durchführt. In dem Seminar...
Brechtel Gesundheitscoaching | 03.05.2017

Gesundheitsseminar: "Gesund-führen"-Seminar nahe Limburg

"Gesund leben - gesund arbeiten - gesund führen" - so lautet der Titel eines offenen Seminars, das das Trainings- und Beratungsunternehmen Brechtel Gesundheitscoaching, Diez, am 31. Mai in der Nähe von Limburg durchführt. In dem Seminar erfahren d...
Brechtel Gesundheitscoaching | 20.04.2017

Intuitives Bogenschießen: Seminar "Gespannt wie ein Bogen oder ...?"

"Intuitives Bogenschießen: Gespannt wie ein Bogen oder ...?" - so lautet der Titel eines offenen Seminars, welches das Trainingsunternehmen Brechtel Gesundheitscoaching, Diez, am 05. Mai 2017 in Gnadenthal (bei Bad Camberg) durchführt. In dem Semin...