Fraport kooperiert jetzt mit Ingenico Payment Services

Von Ingenico Payment Services GmbH

Ingenico wickelt sämtliche Kartenzahlungen in den Parkierungsanlagen ab

Ingenico wickelt sämtliche Kartenzahlungen in den Parkierungsanlagen abRatingen, 20. ...
Thumb Ratingen, 20. Juni 2017__ Ingenico Payment Services übernimmt für das Parkraummanagement des Flughafenbetreibers Fraport am Standort Frankfurt am Main ab sofort alle stationären Zahlungsdienstleistungen im Bereich Kartenakzeptanz (Acquiring). Im Zuge dieser Zusammenarbeit ist Ingenico für das Acquiring aller im Parkraum getätigten Kredit- und Debitkartenzahlungen verantwortlich. Mit jährlich rund einer Million Transaktionen des Parkierungssystems und einer großen Geschäftsvielfalt benötigt Fraport eine Kombination von Lösungen - für Parkautomaten, Terminals an Austrittsschranken und mobile Endgeräte.

Der Flughafen Frankfurt ist mit fast 61 Millionen Reisenden der größte Flughafen in Deutschland. Das lässt erahnen, welche Herausforderungen sich dadurch im Parkraum-Management ergeben: 29.000 öffentliche Stellplätze müssen gemanagt werden.

"Wir freuen uns sehr, bei diesem Großprojekt mit Ingenico als erfahrenem Partner zusammenzuarbeiten. Der Frankfurter Flughafen ist eines der höchstfrequentierten Parkierungssysteme Europas, daher ist uns eine reibungslose Abwicklung sowie ein 24/7-Service besonders wichtig", sagt Gerald Krebs, Bereichsleiter Parken und landseitiger Verkehr der Fraport AG.

Ingenico bietet alle Bezahllösungen aus einer Hand - geplant ist auch die Integration von weiteren innovativen Zahlmöglichkeiten wie beispielsweise Kontaktlos-Zahlungen, sobald diese im deutschen Markt eingeführt sind. Firmenkontakt
Ingenico Payment Services GmbH
Nicole Ohagen