Neue Ausgabe des eStrategy-Magazins erschienen

Von TechDivision GmbH

Mit Ausgabe 2/2017 des kostenlosen eStrategy-Magazins steht ab sofort die passende Urlaubslektüre für alle E-Commerce-Interessierten, diesmal mit Fokus auf Enterprise Shopsoftware zuf Verfügung.
Thumb

Zum Thema "E-Commerce und die passende Lösung" gibt es unzählige Abhandlungen und Bücher. Aufgrund der enormen Dynamik und der massiven Entwicklungsgeschwindigkeit war es für das eStrategy-Redaktionsteam Zeit, einen aktuellen Blick auf den Deutschen Markt und die entsprechenden Lösungen im High-End-Segment zu werfen. Entstanden ist ein umfassender und sehr informativer Marktüberblick mit wichtigen Daten und Fakten zu den gängigsten Systemen für anspruchsvolle E-Commerce-Projekte, sowohl im B2C- als auch B2B-Umfeld.

Hierzu wurden zu folgenden Shoplösungen komprimierte Basisinformationen für eine Erstbeurteilung zusammengestellt: Intellishop, OXID, Shopware, Magento, Spryker, Intershop, IBM Websphere, Commercetools, SAP Hybris, ORO Commerce, Prestahop, Salesforce Commerce Cloud

Darüberhinaus erwarten den Leser die nachfolgenden Themen:

E-Commerce

- Interview mit Peter Sheldon (Magento) über Status Quo und Zukunft der beliebten Shop-Software
- Performance-Boot im eCommerce: Mehr Umsatz mit Google-Shopping
- In der Matrix - Wie kann die Human Transformation mit dem digitalen Wandel Schritt halten?
- Die Welt hinter dem Online-Shop: Diese Tipps und Tricks sollten Onlinehändler kennen
- Individuell und jederzeit verfügbar - Wie die Konsumgüterindustrie die Digitale Transformation schafft
- Bezahlarten für Ihre Branche: In fünf Schritten zum perfekten Bezahl-Mix

Online-Marketing

- Einhörner und Mehrhörner - So beflügeln Alphatrends Ihr Business
- Kann ein Adblocker wirklich aufdringliche Werbung verhindern?
- Kundenverhalten verstehen: darum reicht Google Analytics im E-Commerce nicht aus
- Native Advertising - Alles Wissenswerte zu diesem interessanten Werbeformat

Content Management

- Neos CMS in der Praxis bei T3N - Interview mit Martin Brüggemann (CTO)

Projektmanagement

- Turbo im Projektmanagement - Agile Transformation sorgt für nachhaltiges Wachstum
- Rückblick: Agile HR Konferenz 2017

Recht

- Wichtig ist, was drin ist - Was ist aus rechtlicher Sicht beim Einsatz von Software zu beachten?

Abgerundet wird das Ganze auch dieses Mal wieder mit unterschiedlichen Buch- und Surftipps.

Das Magazin steht ab sofort auf der eStrategy-Webseite unter nachfolgendem Link zum Download bereit: https://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html

Der Digital Enabler TechDivision unterstützt und begleitet seit 2006 nationale und internationale Unternehmen auf ihrem digitalen Weg. Inhabergeführt, nachhaltig und werteorientiert. Mit mehr als 160 Mitarbeiter*innen und an sechs Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kunden bekommen vom zertifizierten Adobe, Magento Enterprise, Google und Akeneo Partner digitale Business-Lösungen aus einer Hand: Von der strategischen Beratung über die Entwicklung und Implementierung webbasierter Anwendungen bis hin zur crossmedialen Vermarktung. So unterstützt der bayerische Digital-Dienstleister seine Kunden dabei, ihre digitale Wertschöpfungskette optimal zu definieren und nachhaltig erfolgreich zu gestalten. TechDivision baut auf eine enge, ehrliche und offene Zusammenarbeit und konnte dank dieser Philosophie schon viele langjährige Kundenbeziehungen etablieren. Neben vielen mittelständischen Kunden vertrauen auch große, international agierende Unternehmen wie Volkswagen, Adobe, Eglo oder Juzo auf das Know-how und die Erfahrung der TechDivision. Ein gesundes und selbstfinanziertes Wachstum ist für das Unternehmen ebenso wichtig, wie eine wertschätzende und faire Unternehmenskultur. Mit regelmäßigen offenen Feedbackgesprächen und flachen Hierarchien. So wurde die TechDivision in den letzten Jahren wiederholt von Kununu und Focus Business als Top-Arbeitgeber im Mittelstand ausgezeichnet.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 6 + 2
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Josef Willkommer (Tel.: 08031 221055-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 403 Wörter, 2948 Zeichen. Artikel reklamieren