MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa |

Zertifizierte Ölbindemittel - Umweltfreundlich, staubfrei, hochsaugfähig

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

MAKRO IDENT bietet eine Vielfalt verschiedener Ölbindemittel in unterschiedlichen Ausführungen: für das Beseitigen von kleinen Leckagen und verschütteten Flüssigkeiten bis hin zu großen Ölunfäll

Saubere und trockene Arbeitsplätze sind sehr wichtig für einen sicheren und ansprechenden Arbeitsplatz. Die zertifizierten SPC Ölbindemittel, die bei MAKRO IDENT erhältlich sind, können für zahlreiche Anwendungen verwendet werden. Deshalb sind die Ölbindemittel auch in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Für jede Anwendung findet sich das passende Bindevlies: ob für kleine Leckagen unter Rohren und Fässern, größere ausgelaufene Flüssigkeiten in Lagerumgebungen oder für große Ölunfälle in Hallen oder auf dem Wasser bei einer Havarie.

Die Ölbindemittel sind alle aus nicht gesundheitsschädlichem und silikatfreiem Polypropylen. Sie sind hochsaugfähig und nehmen - je nach Ausführung - das 12- bis 25-fache des Eigengewichtes auf. Im Gegensatz dazu nehmen Granulate das 1,5 bis 2-fache des Eigengewichts auf.

Aufgrund des geringen Eigengewichts entstehen auch wenig Entsorgungskosten. Die schmelzgeblasenen Polypropylenfasern (Bindevliese) haben eine enorm große Oberfläche, um sehr viel Öl und Flüssigkeiten auf Mineralölbasis aufzunehmen. Daher auch die langen Liegezeiten an Arbeitsplätzen von 3-4 Wochen, wo sonst alle 2-3 Tage Granulate ständig ausgewechselt werden müssten.

Zudem können die SPC Ölbindemittel sehr lange gelagert werden, sie verrotten nicht und bilden keinen Schimmel, sollten diese in einer feuchten Umgebung lagern. Die Materialien stauben nicht, fuseln wenig bis gar nicht, sind nicht gesundheitsschädlich und werden einfach nur vom Boden aufgehoben und weggeschmissen. Eine neue Lage von Tüchern, Rollen oder Matten kann dann wieder auf dem Arbeitsplatz ausgelegt werden.

Ob in Hallen, an Arbeitsplätzen, in Werkstätten, Lackierereien, in Filteranlagen, Kompressoren oder auf Gewässern: mit den SPC Ölbindemitteln wird eine sehr schnelle und umweltfreundliche Reinigung erzielt. Es verbleiben keine Rückstände von den Bindevliesen auf dem Boden oder neben Anlagen, wie zum Beispiel bei Granulaten.

Die SPC Ölbindemittel sind erhältlich in verschiedenen saugstarken Ausführungen für kleine, mittlere und schwere Auslaufstellen und Verschüttungen. Die Bindevliese gibt es für verschiedenen Absorptionsvermögen: 1-lagig glatt, 1-lagig genoppt, 1-lagig genoppt und perforiert, 2- und 3-lagig genoppt und perforiert mit zusätzlichem Spinnvlies für eine hohe Strapazierfähigkeit. Die Ausführungen mit einfacher oder doppelter Perforation sind dazu geeignet, entsprechend nur das Material, was benötigt wird, abzureißen, um Material zu sparen.

Somit können Lecks, Tropf und Auslaufstellen, kleine, mittlere und große Verschüttungen schnell und sicher beseitigt werden. Mitarbeiter können sicher an ihren Arbeitsplätzen arbeiten, ohne auszurutschen und ohne einen verdreckten Arbeitsplatz vorzufinden. Zudem werden mit den zertifizierten Ölbindemitteln auch die EPA- und OSHA-Vorschriften bezüglich der Beseitigung von Verschüttungen eingehalten und schaffen für Mitarbeiter eine Rahmenbedingung, die höchstmögliche Produktivität ermöglicht und zu den geringen Ausfallzeiten für die jeweiligen Betriebe führen. Die Kosten, die durch fehlende Einhaltung der Vorschriften in diesem Bereich entstehen, können immens hoch sein. Besonders wenn Maschinen durch den Einsatz von falschen Bindemitteln z.B. durch Staub und Granulatrückständen repariert werden müssen oder ganz kaputt gehen. Oder Fehlzeiten bei Mitarbeitern wegen Gesundheitsschäden durch das Silikat in Granulaten entstehen.

MAKRO IDENT verfügt über das gesamte Sortiment an Ölbindemitteln wie ölbindende Tücher, Rollen, Sperren, Skimmer, Kissen, Fassabdeckungen, Flocken, Ölsaugschleier und Ölsperren für Gewässer sowie industrielle ölbindende Matten, Antirutschmatten, Bodenschutzmatten mit Flüssigkeits-undurchlässiger Sperrschicht und ölbindende haftende Matten in verschiedenen Größen und Ausführungen. Kunststoff-Aufffangwannen und sehr große Auffangsysteme sind ebenso im Sortiment wie Versiegelungen und Abdichtungen für Gullideckel und Abläufe. Die speziellen Aufbewahrungssysteme, Sicherheitsstationen und Spender gibt es als Soforthilfe-Kits oder zur Lagerung der Ölbindemittel und Zubehörteilen.

Weitere Informationen unter www.spc-oelbindemittel.de/sorbents/sorptionsmittel.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angelika Wilke (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 564 Wörter, 4824 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa

MAKRO IDENT – Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
• Kompetenter Partner für Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Luft- und Raumfahrt, Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation und vieles mehr.
• Komplettes BRADY-Sortiment und vollständiges Scafftag- und SPC-Programm mit über 33.000 Artikeln
• Freundliche Beratung, fundiertes Produkt- und Fachwissen, schnelle Abwicklung und Lieferung in alle der EU angehörenden Staaten sowie der Schweiz.

Sortiment mit über 33.000 Artikeln
MAKRO IDENT e.K. ist bekannter BRADY-Distributor für kleine bis große Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Behörden, Institute usw. im EU-Raum und der Schweiz. Aus unserem großen Sortiment von über 33.000 Artikeln erhalten Sie von uns ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.

Produktsortiment
Etiketten, Etiketten- und Schilder-Drucker, Laboretiketten, Patientenarmbänder, Lockout-Tagout Verriegelungen / Warnanhänger, Scafftag Halterungen + Einsteckschilder, Sicherheitskennzeichnung nach ISO 7010, SPC Bindevliese für Öl, Chemikalien und andere Flüssigkeiten, Sicherheits-Software LINK360 und vieles mehr.

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa lesen:

MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 07.08.2017

Hochwertige Kabel- und Leitungskennzeichnungen

Bei dem bekannten Brady-Distributor MAKRO IDENT findet man eine Vielzahl verschiedener Kabeletiketten für die dauerhafte und vorübergehende Kennzeichnung von Kabeln und Leitungen. Die Etiketten zeichnen sich durch hervorragende Materialqualität un...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 04.08.2017

Sicherheitsrisiken bei Wartungs- und Reparaturarbeiten vermindern

Noch immer treten bei Wartungsarbeiten zahlreiche Arbeitsunfälle auf. Diese Unfälle verursachen viel Leid für die Betroffenen sowie hohe Versicherungskosten und Produktionseinbußen für das Unternehmen. Mithilfe von Lockout/Tagout lassen sich die...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 04.08.2017

Trägersystem für Sicherheitsschlösser, Blockierbügel und Anhänger

Lockout-Tagout Verriegelungs- und Blockiersysteme mit Warnanhängern sorgen bei Eingriffen in Maschinen während Wartungs- und Reparaturarbeiten für mehr Sicherheit. Mit Lockout-Verriegelungssystemen werden Anlagen und Maschinen von der Energiezufuh...