Dorfgemeinschaft Schönering - Kunst, Kultur, Gemeinschaft & Tradition |

Dahoam ist es am schönsten - Vereine im Visier!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Den eigenen Wohnort attraktiv, abwechslungsreich, ansprechend und interessant zu halten; ist ein Anliegen, für das sich die Dorfgemeinschaft Schönering einsetzt.

Dorfgemeinschaft Schönering - Kunst, Kultur, Gemeinschaft & Tradition

Die Dorfgemeinschaft Schönering hält mit ihren Projekkten ihren Heimatort attraktiv und abwechslungsreich. Mit ihren Aktivitäten begeistert der Verein Jung und Alt für deren Heimat, deren Kultur, Gemeinschaft & Tradition! Zu den jährlichen Hauptprojekten zählen die Dorfplatzgestaltung zu Ostern, Wilherings Kreativ- und Handwerksmarkt am 26.10 und die Adventtage am Dorfplatz an den vier Adventsonntagen.

*Ostern

Seit mehreren Jahren gestaltet die Dorfgemeinschaft Schönering ehrenamtlich den Ortsplatz in der Osterzeit und bietet den Bewohnern einen schönen Treffpunkt für gemeinsames Spiel, Entspannung und Kommunikation.

*Wilherings Kreativ- und Handwerksmarkt

Bei der Organisation dieses Marktes wird auf eine große Auswahl an Handwerkskünstlern, orginelle Kunstideen und Kunstwerken aus Eigenproduktion geachtet.

Im letzten Jahr fand Wilherings Kreativ- und Kunsthandwerksmarkt zum ersten Mal statt und wurde mit 78 Ausstellern und zahlreichen Besuchern ein voller Erfolg.

*Adventsonntage

Schon seit einigen Jahren werden an den Adventsonntagen am Dorfplatz Schönering eine tolle Adventstimmung gezaubert. Verschiedene Vereine beteiligen sich an der besonderen Gestaltung der einzelnen Adventsonntage, damit für Abwechslung, Musik und gutes Essen gesorgt ist. Terminvorschau: 03.12.2017, 17.12.2017, 17.12.2017 und 24.12.2017.

Der Vorstand erzählt: "Wir sind ein kleiner Kreis lustiger, kreativer, engagierter und ehrgeiziger; jüngere und junggebliebener Personen. Gaude und ein gemeinschaftliches Miteinander ist uns wichtig. Wir sitzen gerne zusammen und philosophieren. Wenn es die Zeit zulässt, werden auch neue Projekte geplant und umgesetzt."

Da der Verein über kein eigenes Vereinslokal verfügt, nutzte der Vorstand die Idee - heimische Wirte mit einzubeziehen - und organisiert einen Wanderstammtisch. Dieser findet einmal im Monat je am 1. Donnerstag um 18.30 Uhr statt.

Terminvorschau: 06. Juli Gasthaus Herzog, 03. August Cafe Restaurant Regina und 07. September Gasthaus Hollaus.

Informiere dich jetzt genauer über unseren Verein und unsere Projekte!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sophie Pusterhofer (Tel.: +43 (0) 676/93 94 170), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2705 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Dorfgemeinschaft Schönering - Kunst, Kultur, Gemeinschaft & Tradition

Weitere Pressemitteilungen von Dorfgemeinschaft Schönering - Kunst, Kultur, Gemeinschaft & Tradition lesen:

Dorfgemeinschaft Schönering - Kunst, Kultur, Gemeinschaft & Tradition | 14.06.2017

Modern trifft auf Tradition - Handwerkskünstler ganz nah!

Am 26.10.2017 veranstaltet die Dorfgemeinschaft Schönering ein besonderes Erlebnis für Jung und Alt - den 2. Wilheringer Kreativ- und Kunsthandwerkmarkt in der Stockhalle des ESV Schönering. Adresse: Am Dorfplatz 2, 4073 Wilhering, Oberösterreich...