Brechtel Gesundheitscoaching |

Achtsamkeits-Seminar "Gespannt wie ein Bogen oder ...?"

In dem Achtsamkeits-Seminar von Brechtel Gesundheitscoaching, Diez bei Limburg, schärfen die Teilnehmer beim Bogenschießen ihr Gespür für Prozesse, die in ihnen und in ihrem Umfeld ablaufen.

„Intuitives Bogenschießen: Gespannt wie ein Bogen oder …?“ – so lautet der Titel eines offenen Seminars, welches das Trainingsunternehmen Brechtel Gesundheitscoaching, Diez, am 18. August in Gnadenthal (bei Bad Camberg) durchführt. In dem Seminar, das von dem Spezialisten für Gesundheitsprävention auch als irmeninternes Seminar angeboten wird, schärfen die Teilnehmer beim intuitiven, meditativen Bogenschießen ihr Gespür für Prozesse, die in ihnen selbst und in ihrem Umfeld ablaufen. Außerdem erarbeiten sie für sich Strategien, um neue Herausforderungen beherzt und gelassen anzugehen sowie durch ihr heutiges Handeln dafür zu sorgen, dass sie auch künftig für ihren Job „brennen ohne auszubrennen“.

"Intuitives Bogenschießen: Gespannt wie ein Bogen oder ...?" - so lautet der Titel eines offenen Seminars, welches das Trainingsunternehmen Brechtel Gesundheitscoaching, Diez, am 18. August in Gnadenthal (bei Bad Camberg) durchführt. In dem Seminar, das von dem Spezialisten für Gesundheitsprävention auch als firmeninternes Seminar angeboten wird, schärfen die Teilnehmer beim intuitiven, meditativen Bogenschießen ihr Gespür für Prozesse, die in ihnen selbst und in ihrem Umfeld ablaufen. Außerdem erarbeiten sie für sich Strategien, um neue Herausforderungen beherzt und gelassen anzugehen sowie durch ihr heutiges Handeln dafür zu sorgen, dass sie auch künftig für ihren Job "brennen ohne auszubrennen".

In dem eintägigen Seminar lernen die Teilnehmer nach Aussagen der Expertin für Gesundheitsprävention Sibylle Brechtel unterschiedliche Methoden kennen, "um mental zur Ruhe zu kommen, eine achtsame Grundhaltung zu entwickeln und mit Stress konstruktiv umzugehen". Als Medium hierzu wird laut Aussagen der TAA-Trainerin "Achtsamkeit am Arbeitsplatz" sowie "Intuitives Bogenschießen für Coaching, Beratung und Therapie" weitgehend das intuitive, meditative Bogenschießen genutzt. Beim Bogenschießen lernen die Teilnehmer, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, ihre innere Ruhe zu finden sowie Aufmerksamkeit zu lenken und so im Berufs- und Lebensalltag, wenn sie vor herausfordernden Aufgaben stehen, einen Zustand von innerer Gelassenheit und Präsenz zu erreichen. Begleitet wird die Arbeit am Bogen von Atem- und Körperübungen.

Die Gebühr für die Teilnahme an dem offenen Seminar "Intuitives Bogenschießen: Gespannt wie ein Bogen oder ...?" beträgt 490 Euro (+ MwSt.); Equipment, Erfrischungen und Mittagessen sind im Preis enthalten. Nähere Infos über die offenen und firmeninternen Seminare von Brechtel Gesundheitscoaching finden Interessierte auf der Webseite www.brechtel-gesundheitscoaching.de . Sie können Sibylle Brechtel auch persönlich kontaktieren (Tel.: 0 64 32/6 26 87; Email: info@brechtel-gesundheitscoaching.de). Firmenkontakt
Brechtel Gesundheitscoaching
Sibylle Brechtel
Schieferstr. 7
65582 Diez
0 64 32 / 6 26 87
info@brechtel-gesundheitscoaching.de

Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
06151/89659-0
info@die-profilberater.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sibylle Brechtel (Tel.: 0 64 32 / 6 26 87), verantwortlich.

Keywords: Intuitives Bogenschießen, Seminar, Gesundheitsprävention, Achtsamkeit, Gelassenheit

Pressemitteilungstext: 333 Wörter, 2981 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Brechtel Gesundheitscoaching

„Gesund leben, gesund arbeiten, gesund führen“ – so lautet der Slogan des 2009 gegründeten Unternehmens Brechtel Gesundheitscoaching. Trainings und Seminare für Fach- und Führungskräfte, die die Gesundheit fördern, die Stresstoleranz verbessern und die Fähigkeit zu Gelassenheit, Präsenz und Lebensfreude stärken wollen, sind die Weiterbildungsangebote, um Handlungsmöglichkeiten zu erweitern.

Sibylle Brechtel, die seit über 30 Jahren in den verschiedensten Funktionen im Gesundheitsbereich arbeitet, hat zahlreiche Zusatzausbildungen in den Bereichen Gesundheitsprävention, Gesundheitssport, Gesundem Führen als Führungsaufgabe, Stressmanagement sowie Ernährung. Entsprechend ganzheitlich kann sie Unternehmen und Einzelpersonen unterstützen und beraten.

Sie ist Präventions- und REHA-Trainerin sowie Ernährungsberaterin. Seit 2008 konzipiert und leitet sie Kurse und Seminare nach anerkannten Konzepten für Unternehmen auf Basis ihrer Qualifikationen in der Erwachsenenarbeit als Trainerin „Gesund führen – sich und andere“, do-care®! – Konzept, Trainerin TAA „Achtsamkeit am Arbeitsplatz“, Kursleiterin „Progressive Muskelrelaxation für Erwachsene“ und Trainerin „Intuitives Bogenschießen für Training, Therapie und Coaching“. Bogenschießen als Spiegel der Persönlichkeit und Bogenschießen als Weg zu innerer Balance und kraftvollem, achtsamen Handeln und somit positivem, gesundem Selbstmanagement.

Alle Trainings vermitteln Kenntnisse wissenschaftlich erforschter, leicht erlernbarer und flexibel anwendbarer Methoden zur Gesundheitsförderung und Stressprophylaxe und –bewältigung.

Die unterschiedlichen Seminare ermöglichen über den Erkenntnis- und Trainingsprozess und die Aufbereitung von Entspannungstechniken hinaus, neue emotionale Erfahrungen als Basis zur Veränderung innerer Haltung und Einstellungen und vermitteln Werkzeuge und Methoden für eigenverantwortlichen Einfluss auf Lösungsmöglichkeiten im individuellen Berufsalltag.

Bogenschießen als Spiegel der Persönlichkeit und Bogenschießen als Weg zu innerer Balance und kraftvollem, achtsamen Handeln und somit positivem Selbstmanagement. Seit 2015 leitet sie mit viel Empathie und Leidenschaft Bogen-Seminare auch in der Atmosphäre eines früheren Zisterzienserklosters im Rhein-Main-Gebiet.

Weitere Pressemitteilungen von Brechtel Gesundheitscoaching lesen:

Brechtel Gesundheitscoaching | 19.06.2017

"Gesund leben & führen"-Seminar nahe Limburg

"Gesund leben - gesund arbeiten - gesund führen" - so lautet der Titel eines offenen Seminars, das das Trainings- und Beratungsunternehmen Brechtel Gesundheitscoaching, Diez, am 8. Juli in der Nähe von Limburg durchführt. In dem Seminar erfahren ...
Brechtel Gesundheitscoaching | 03.05.2017

Gesundheitsseminar: "Gesund-führen"-Seminar nahe Limburg

"Gesund leben - gesund arbeiten - gesund führen" - so lautet der Titel eines offenen Seminars, das das Trainings- und Beratungsunternehmen Brechtel Gesundheitscoaching, Diez, am 31. Mai in der Nähe von Limburg durchführt. In dem Seminar erfahren d...
Brechtel Gesundheitscoaching | 20.04.2017

Intuitives Bogenschießen: Seminar "Gespannt wie ein Bogen oder ...?"

"Intuitives Bogenschießen: Gespannt wie ein Bogen oder ...?" - so lautet der Titel eines offenen Seminars, welches das Trainingsunternehmen Brechtel Gesundheitscoaching, Diez, am 05. Mai 2017 in Gnadenthal (bei Bad Camberg) durchführt. In dem Semin...