PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Hyper-Targeting und zielgenaues Storytelling: matchinguu wird Teil von Verve


Von matchinguu GmbH

Die deutschen Push-Marketing-Spezialisten von matchinguu werden in das Unternehmen Verve integriert. Der US-amerikanische Vorreiter in Sachen Location Based Advertising tritt mit dem Zukauf in den deutschen Markt ein.

Die deutschen Push-Marketing-Spezialisten von matchinguu werden in das Unternehmen Verve integriert. Der US-amerikanische Vorreiter in Sachen Location Based Advertising tritt mit dem Zukauf in den deutschen Markt ein.London/München, 22. ...
Thumb London/München, 22. Juni 2017__ matchinguu aus Deutschland und Verve aus den USA bündeln ihre Kräfte. Verve ist der Weltmarktführer für standortbezogenes Mobile Marketing und mit der Akquise des Push-Marketing-Unternehmens matchinguu ist der deutsche mobile Werbemarkt um einen großen Wettbewerber reicher.

Die Zusammenlegung der Angebote von matchinguu und Verve bedeutet für die Kunden beider Unternehmen eine massive Erweiterung des nutzbaren Leistungsspektrums. Das standortbasierte Push- und In-App-Notification-Produkt von matchinguu wird in die Verve VelocityTM-Plattform integriert. Dadurch können Kunden von matchinguu neben den klassischen Notifications ab sofort auch auf die innovativen von Verve entwickelten Mobile-und Location Based In-App-Advertising-Formate zurückgreifen.

Das für Smartphones entwickelte Verve Software Development Kit (SDK) wird datenschutzkonform durch matchinguu bereitgestellt. Verve wird mit seinem erfahrenen Team die Push- und In-App- Notification-Formate von matchinguu in das eigene Portfolio integrieren. Mit dem erweiterten Produktangebot und den exklusiven First-Party-Daten lassen sich somit hochwirksame Kampagnen realisieren. App-Entwicklern eröffnen sich neue Features und zusätzliche Monetarisierungsquellen.

Für Verve ist die Integration des Verve SDK"s in wichtige, reichweitenstarke, mobile Apps in Deutschland ein strategischer Schritt mit Blick auf den europäischen Markt. Mit einem Volumen von mehr als 3 Mrd. Euro in 2017 ist Deutschland der zweitgrößte mobile Werbemarkt in Westeuropa. Die Einbindung in mehrere hundert beliebte Apps in Europas größter Volkswirtschaft wird den Advertisern die Möglichkeit geben, Mobile Advertising in Echtzeit auf das Verbraucherverhalten anzupassen und damit noch effektiver und individueller zu gestalten.

Auch für matchinguu ist die Zusammenarbeit mit Verve ein strategischer Schritt: Die Gründer des Startups, Felix Heberle und Jaron Schächter, hatten das Ziel ausgegeben, ihre Technologie auch in Europa und Nordamerika zu etablieren - was jetzt in greifbare Nähe rückt. Seit der Gründung 2013 wächst matchinguu und konnte in der letzten Finanzierungsrunde von mehreren Business Angels und Wayra Deutschland, dem Startup-Programm von Telefonica, eine sechsstellige Summe einfahren.

"Die Akquisition war naheliegend, denn unsere Technologien ergänzen sich und wir haben das gleiche Ziel: herausragendes Storytelling mittels standortbasierter Daten", so Ian James, General Manager International bei Verve. "Wir bieten unseren Kunden den Zugang zu Deutschlands führender Push- Technologie. Dank unserer Zusammenarbeit können wir unser Angebot erweitern und Verve nachhaltig ins Zentrum Europas rücken. Verbraucher fordern relevante Inhalte und Möglichkeiten der Interaktion, die möglichst nahtlos ineinandergreifen. Durch diese Akquisition können wir genau das erreichen - und zwar besser als je zuvor."

Die Geschäftsführer und das Team der 2013 gegründeten matchinguu GmbH bleiben an Bord und werden das Wachstum von Verve im deutschsprachigen Markt vorantreiben. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Verve bietet eine mobile Plattform - die erste ihrer Art - mit der Marken dank zielgenauem, location-basiertem Targeting intelligentes und hochrelevantes Marketing betreiben können. Das ermöglicht eine neue Dimension des Storytelling", so Felix Heberle, CEO von matchinguu. Jaron Schächter, COO von matchinguu, fügt hinzu: "Unsere Kernziele und die von Verve passen sehr gut zusammen. Das Ziel von matchinguu bestand schon immer darin, hochwertige Kampagnen und technische Produkte für unsere Kunden zu entwickeln, bei denen gilt: Mobile First. Beide Unternehmen profitieren außerdem von Synergieeffekten, zum Beispiel im Bereich des Kundenstamms." Heberle und Schächter freuen sich schon jetzt darauf, das erweiterte Produktportfolio inklusive der neuen Mobile Advertising-Formate in Deutschland vorzustellen.

Verve wurde im Jahr 2005 in den USA gegründet und begann die internationale Expansion 2016 mit der Eröffnung einer britischen Niederlassung. Die standortbasierten Prozesse zur Zielgruppengenerierung von matchinguu erfüllen ausnahmslos die strengen Datenschutzvorschriften in Europa und entsprechen der Haltung von Verve zum Schutz der Privatsphäre und zum Verbraucherschutz. Firmenkontakt
matchinguu GmbH
Felix Heberle
Sonnenstraße 23
80331 München
+49 89 12503245
t.ramerth@elementc.de
http://www.matchinguu.com/


Pressekontakt
ELEMENT C GmbH
Tatjana Ramerth
Aberlestraße 18
81371 München
+49 89 - 720 137 15
t.ramerth@elementc.de
http://www.elementc.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Felix Heberle (Tel.: +49 89 12503245), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 630 Wörter, 5064 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!