Erste Studie zum digitalen Status quo der drittstärksten Industrie-Region Deutschlands von HEES und PSV MARKETING
Soweit schon einmal die gute Nachricht für die Region. In konkreten Zahlen spiegeln sich diese Fakten beispielsweise in 92 % der befragten Unternehmen wider, die der Digitalisierung eine sehr hohe Bedeutung für ihre jeweilige Branche beimessen. Eine hohe strategische Relevanz macht das Thema für 96 % der Unternehmen aus. Bedenkt man, dass für die südwestfälische Wirtschaft vorwiegend das produzierende Gewerbe typisch ist, zeichnet sich hier das Bild eines traditionellen mittelständischen Unternehmertums ab, das den teils radikalen Wandel von Arbeit und Organisation offen angeht. Das stellt einmal mehr auch die Innovationskraft und den unternehmerischen Mut der Region unter Beweis.
|
F. Huettemann f.huettemann@psv-mar... |
|
|
|
|
M. Petracca m.petracca@psv-marke... |
|
|
|
|
D. Gante d.gante@psv-marketin... |
|
|
|
|
S. Schwenzfeier s.schwenzfeier@psv-m... |
|
|
|
|
Y. Scheurer y.scheurer@psv-marke... |
|
|
|
|
F. Huettemann f.huettemann@psv-mar... |
|
|
|
|
M. Petracca m.petracca@psv-marke... |
|
|
|
|
D. Gante d.gante@psv-marketin... |
|
|
|
|
S. Schwenzfeier s.schwenzfeier@psv-m... |
|
|
|
|
Y. Scheurer y.scheurer@psv-marke... |
|
|
|
Bewerten Sie diesen Artikel
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller PSV MARKETING (0271 . 770016-0) verantwortlich.
Keywords
Studie, Studie Südwestfalen, Industrie ...
Pressemitteilungen erhöhen Ihre Sichtbarkeit bei Google.
39,- € + MWSt.
Anzeige/Werbung – Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Silver Tiger Metals Inc. Ersteller: JS Research GmbH, Olsberg · Autor: Jörg Schulte (Geschäftsführer JS Research GmbH) · ... | mehr
Sehr geehrte Leserinnen und Leser, parallel bleibt die Fed-Trajektorie unklar und der US-Shutdown blockiert weiterhin zentrale Konjunkturdaten – ein Cocktail, der die Volatilität sichtbar erhöht hat. ... | mehr
Dortmund, 09. November 2025. "Führungskräfte müssen keine Coaches sein aber sie brauchen starke Gesprächswerkzeuge. Sonst zahlen Teams den Preis für Missverständnisse, Reibung und verlorene Zeit", ... | mehr