Bauherrenreport GmbH |

MEISTER BAU TELTOW GmbH: Auch 2017 stabile und gute Ergebnisse in der Kundenzufriedenheit

38 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Effektive Qualitätssicherung sichert Zufriedenheit der Bauherren auf hohem Niveau

Teltow/Meerbusch. Die MEISTER BAU TELTOW GmbH ist für ihre anspruchsvolle und hochwertige Bautradition in und um den Berliner Speckgürtel bekannt. Das Team des Familien-Unternehmens entwirft, plant und baut vornehmlich Einfamilienhäuser, ausnahmslos Unikate auf hohem Qualitäts- und Ausstattungsniveau.

Ob ein Massivhaus auf kundeneigenem Grundstück in Teltow, Stahnsdorf, Potsdam, Babelsberg, Glienecke, Mahlow, Schönefeld, Blankenfelde, Klein-Machnow oder Großbeeren: Das Angebot des langjährigen BAUMEISTER HAUS PARTNERS versteht sich als schlüsselfertige Komplettleistung aus einer Hand.

Dieses Selbstverständnis definiert sich von der ersten Entwurfsskizze über Architektur und Baugenehmigung, schließt die komplette Bauorganisation und Vorbereitung inklusive Ausschreibung sowie die schlüsselfertige Bauausführung ein und reicht bis nach der Gewährleistungsphase.

"Unsere Bauherrinnen und Bauherren bekommen, was sie sich wünschen, um ihre ganz persönlichen Erwartungen und Vorstellungen zu realisieren", kommentiert Michael Pawlazyk, Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens, die kundenorientierte Philosophie des Unternehmens und fügt hinzu: "Eine gute Ausführungsqualität ist für uns eine Selbstverständlichkeit! Das geht nicht ohne fachkundige Beratung, ohne professionelle Architekturleistungen, ohne intensive Kommunikation mit den Bauherren, und bedarf kurzer Wege in der Bauherrenbegleitung und einer guten und erfahrenen Stammmannschaft ortsansässiger Handwerker".

Dass die Bauherren-Zufriedenheit bei der MEISTER BAU TELTOW GmbH schon immer ein besonderes Qualitätsmerkmal war, zeigen die durchweg positiven Erfahrungen, Referenzen und Bewertungen der Bauherrinnen und Bauherren, die vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH bereits in den Jahren 2011 - 2016 regelmäßig ermittelt und zertifiziert wurden.

Seit 2016 lässt der BAUMEISTER HAUS PARTNER als erster Haushersteller im Brandenburger/Berliner Raum die Zufriedenheit seiner Kunden regelmäßig extern prüfen, was bedeutet: Jeder Bauherr wird vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH unmittelbar nach der Abnahme schriftlich auf seine Zufriedenheit mit den gesamten Leistungen des Unternehmens und seiner Handwerkspartner befragt.

Christoph Pawlazyk, ebenfalls Geschäftsführer des Unternehmens: "Für unser gesamtes Team sind aktuelle Bauherren-Bewertungen eine sinnvolle Abrundung unseres bisherigen Qualitätsmanagement-Systems. Mit der fortlaufenden Prüfung zeigen wir einmal mehr, dass Qualität und Leistung in Kombination mit Transparenz für uns eine Einheit darstellen, die jeder Bauherr als Qualitätsmerkmal unseres Unternehmens voraussetzen darf". Anne-Kristin Weiß, Projektentwicklerin ergänzt: "Unser Selbstverständnis ist, jedem Bauherrn eine Top-Qualität inklusive dazugehörigem Service abzuliefern. Mit zeitnahen Bewertungen sind wir immer auf dem laufenden und können diesem Anspruch in besonderer Weise gerecht werden".

Nach der mittlerweile vorliegenden Status-Auswertung bekommt die MEISTER BAU TELTOW GmbH per Stand 01/2017 einmal mehr gute Leistungen von ihren Bauherrinnen und Bauherren attestiert, was sich nach Zertifizierung der Ergebnisse durch das ifb Institut wie folgt darstellt:

Durchgängig solide, gute Benotungen in der Beratung (2,0), in der Architektur und Planung (2,1), in der Bauleitung und Bauausführung (1,8) führen am Ende zu einer Bauherrenzufriedenheit von nahezu 90%.

92% der Bauherrinnen und Bauherren bestätigen dem Unternehmen, im Bedarfsfall wieder mit ihm bauen zu wollen, was insgesamt zu einer entsprechenden Empfehlungsquote (92 %) führt. Die Beweglichkeit und die vertragliche Einhaltung von Baukostenbudget und Fertigstellungsterminen, so zeigen es die Erfahrungen der Bauherren, stehen für die sichere Umsetzung der Kundenwünsche in Kombination mit ihren individuellen Erwartungen und Anforderungen.

Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Instituts, das gemeinsam auch die Verbraucherplattform BAUHERREN-PORTAL betreibt: "Bauinteressenten, selbst wenn sie dieses Unternehmen überhaupt nicht kennen, können die Qualitätsarbeit der MEISTER BAU TELTOW GmbH von außen durch nachvollziehbare Bauherrenbewertungen im BAUHERREN-PORTAL sicher einschätzen. Die Zertifizierung der uns vorliegenden, repräsentativen Bauherrenerfahrungen und das damit verbundene Gütesiegel des ifb Instituts stehen für das höchste Plus an Sicherheit, das im Bereich des Neubaus eines Hauses zu haben ist. Anspruchsvolle Bauprojekte haben eben anspruchsvolle Bauherren, und wer über viele Jahre eine derart konstant hohe Zufriedenheit seiner Bauherren erzielt, der muss gut sein! Unserer Erfahrung nach schaffen das nur ganz Wenige. Das ist auch hier nicht anders und gerade im gesamten Berliner Raum, in dem sich unglaublich viele Anbieter tummeln, besonders wichtig"!

Auf den Homepages, so die Erfahrungen des ifb Instituts, beschreiben sich alle Anbieter als Top-Performer. Wenn es aber darauf ankäme, traue sich gerade einmal einer von zwanzig, ob Massivhaus- oder Fertighaus-Hersteller, eine repräsentative Profilanalyse der Qualitätserfahrungen über die Befragung seiner übergebenen Bauherren zu.

Im BAUHERREN-PORTAL befinden sich neben der MEISTER BAU TELTOW GmbH ausschließlich Bauunternehmen, die ihren Bauherren geprüfte Spitzenergebnisse in Sachen Qualität und Service und damit ein Plus an Sicherheit über repräsentative Bauherrenbewertungen zur Verfügung stellen!

Zugriff und Downloads der Bewertungen und Erfahrungen sind für Bauinteressenten im BAUHERREN-PORTAL kostenlos.

Homepage der MEISTER BAU TELTOW GmbH: www.baumeister-haus-berlin.de

Qualitäts-Webseite im BAUHERREN-PORTAL: www.bauherren-portal.com

Diese Informationen werden bereitgestellt von der BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453.
eMail: pr-redaktion@bauherrenreport.de

Meerbusch, im Juni 2017

Verantwortlicher Redakteur: Ferdinand Mosch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 804 Wörter, 6928 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Mit konkreten Qualitätsinformationen mehr Umsatz und bessere Verkaufspreise erzielen.

Nach der Verifizierung von Image und Leumund eines Anbieters spielen eher indirekte, also nicht direkt messbare Faktoren eine wesentliche Rolle im Entscheidungsprozess, mit welchem Unternehmen zukünftig gebaut werden soll.   Ganz oben in der Hitlis...
Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Wie Bauunternehmen ihre Bauinteressenten mit Qualität begeistern können.

Besser sicher von Bau-Interessenten gefunden werden, anstatt diese mühsam zu suchen!   Ein Grund mehr, um sich mit eindeutigem und aussagefähigen Qualitätsprofil im Netz zu zeigen und damit qualifizierten Interessenten zu signalisieren, wie der B...
Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Wenn Bauunternehmen ihre Bauherren mit Nachträgen verärgern.

Die Bauherren wissen damit aber lange noch nicht, was – gerade dann, wenn bei Handwerkern bemustert wird - auf sie zukommt. Diese nämlich langen dann richtig zu in dem Glauben, dass sie das, was sie am Pauschalvertrag über die Standardleistung gl...