JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Luft zum Atmen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Erneuerbare Energien allein können uns nicht mit Energie versorgen. Atomkraft ist unverzichtbarer Teil des Energiemixes, der die Welt versorgt.

Erneuerbare Energien müssen noch effizienter und kostengünstiger werden, dann - so schätzt Bloomberg New Energy Finance - könnten bis 2040 rund 35 Prozent der globalen Gesamtenergieproduktion daraus gespeist werden. Die Internationale Energieagentur (EIA) geht von nur 21 Prozent aus.

Der Wunsch und die Notwendigkeit nach sauberer Energie ist nicht zu stoppen. So leiden etwa Seoul, Neu-Delhi, Schanghai und andere Städte massiv unter chronischer Luftverschmutzung. Auch aus den Kohlekraftwerken in China kommt die Luftverschmutzung und erstickt Städte im Smog. China handelt. Bis 2020 sollen zusätzliche 200 Gigawatt aus der Windkraft, 340 Gigawatt aus der Wasserkraft und 120 Gigawatt aus der Solarenergie kommen.

Rund 58 zusätzliche Gigawatt sind im Bereich Atomkraft geplant. Ebenso Indien will vermehrt auf Energie aus Kernkraftwerken setzen.

Der aktuelle Preis von etwa 20 US-Dollar je Pound Uran zeigt, dass der Markt überverkauft ist. Der Preis ist dennoch, so die einhellige Meinung, zu niedrig. Sobald der Markt erkennt, dass der Uranverbrauch deutlich ansteigen wird, sollte sich dies auch preislich bemerkbar machen.

Perfekt gerüstet für einen höheren Uranpreis ist die gut finanzierte Gesellschaft Uranium Energy - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297548 -. Zwei, bald drei Projekte sind produktionsbereit. Und ein großes Plus ist die vollständig zugelassene Hobson-Verarbeitungsanlage in Texas. Zusätzlichen Rückenwind könnte Uranium Energy durch die gerade erfolgte Aufnahme in den Russell 3000® Index erhalten.

Auch Fission Uraniums - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297374 - Patterson Lake South-Uranliegenschaft in Saskatchewan dürfte zu den zukünftigen Uranlieferanten gehören. In geringer Tiefe schlummern hier mehr als 100 Millionen Pound an Uran-Ressourcen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 837 Wörter, 6940 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 20.02.2020

Revival Gold im Faktencheck

Innerhalb von nur vier Monaten hat sich der Aktienkurs vom kanadischen Goldexplorer Revival Gold Inc. (ISIN: CA76151P1018 / TSX-V: RVG) verdoppelt. Gold ist ausgebrochen und viele Minenaktien werden davon überproportional profitieren. Ob, und wenn ja warum Revival dabei sein könnte, lesen Sie hier.   Revival Gold Inc. - https://www.commodity-tv.com/play/revival-gold-video-tour-through-beartra...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 19.02.2020

EnWave – Änderungen im Kaufvertrag beschlossen

Die Trocknungs-Technologieexperten für Lebensmittel, Medizin, aber auch medizinisches Cannabis der EnWave Corporation (ISIN: CA29410K1084 /TSX-V: ENW) haben einer Änderung eines Gerätekaufvertrags mit Medican Organic Inc., einer Tochtergesellschaft der The Green Organic Dutchman Holdings Ltd. (TGOD), zugestimmt.   Demzufolge wurde der am 26. März 2019 abgeschlossene Vertrag über drei 120 kW...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 18.02.2020

Aurania identifiziert neue Areale und Bluestone trifft auf extrem hohe Gold- und Silbergehalte

Der kanadische Goldexplorer Aurania Resources Ltd. (ISIN: BMG069741020 / TSX- V: ARU) erzielte bei Überflugmessungen erneut sehr positive Resultate. Im Zentralbereich seines in ecuadorianischen Gold-Kupferprojekt ‚Lost Cities – Cutucu‘ wurden mit ‚Tsenken N2‘ und ‚Tsenken N3‘ zwei neue Areale identiiziert, die in den Auswertungen sehr hohe Kupfermineralisierungen zeigten. Ebenfalls...