Deutsche Rael-Bewegung e.V. |

Raelisten feiern Swastika Rehabilitation Day im Bemühen die frühere Bedeutung des Symbols wiederherzustellen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

LAS VEGAS, 22. Juni - Nach einer heute veröffentlichten Erklärung werden Raelisten am 24. Juni weltweit Aktionen anlässlich des "Swastika Rehabilitation Day" durchführen,

durchführen, um die Menschen über die ursprüngliche, friedliche Bedeutung der Swastika zu informieren.
"In den vergangenen 12 Monaten gab es allein in den Vereinigten Staaten mindestens drei Fälle, bei denen Menschen in bedeutenden Stellungen die Swastika mit Hass in Verbindung gebracht und die Öffentlichkeit in die Irre geführt haben" (siehe www.proswastika.org: Peter Jacob, Conal International Trading Inc. und Sarah Silverman), sagte der raelistische Guide Upendra Singh, der die ProSwastika Allianz leitet.

Singh wies darauf hin, dass die Swastika für viele Menschen im Westen noch immer ein heiliges Symbol ist, und das trotz der unglücklichen Assoziation mit Hitler und den Nazis.

"Es ist ein Symbol, das nicht nur von den Raelisten geschätzt wird, für die es die Unendlichkeit in der Zeit darstellt, sondern von Hindus, Buddhisten und Jains", sagte er. "Dieses religiöse Symbol zu verbieten, ist wie eine Religion zu verbieten. Es beleidigt sowohl die Mitglieder dieser Religion, als auch eine vermeintlich freie Gesellschaft im Allgemeinen."

Singh sagte, dass, während die Raelisten die Verbrechen der Nazis gegen die Menschlichkeit beklagen, sie aber auch sagen, dass Hitler zu Unrecht ein verehrtes Symbol besudelt hat, das seit Tausenden von Jahren existiert.

"Vor den Nazis war die Swastika mit positiven Attributen wie Glück und Wohlbefinden besetzt", erklärte er. "Wenn man sie weiterhin mit den Nazis assoziiert, zollt man ihnen dadurch Anerkennung, was wahrscheinlich das Letzte ist, was ihre Opfer sich gewünscht hätten. Würden Sie auch das christliche Kreuz verbieten? Erinnern Sie sich noch? In Amerika, Afrika und Europa wurden zig Millionen unter diesem Zeichen ermordet und auch der Klu Klux Klan hat es benutzt!"

Singh sagte, die Swastika war auch ein jüdisches Symbol und das für eine sehr lange Zeit. "Man findet sie auf alten Synagogen, und auch auf jener, die heutzutage in Verona, Italien steht und auf vielen israelischen Stätten, einschließlich dem Zweiten Tempel, einem der heiligsten Orte für die Juden. Niemand hat gefordert, dass diese Symbole entfernt werden, also warum ist es ein Problem, eine Swastika zu benutzen, besonders im Westen? Die Lösung heißt Bildung, nicht Verbot. Darum geht es beim Swastika Rehabilitation Day."

In Deutschland werden die Raelisten die Aktion zur Feier des ‚Tages der Rehabilitation der Swastika' in Karlsruhe durchführen. Sie werden dort am Samstag, 24. Juni, vom Platz der Grundrechte aus, ab 15 Uhr, einen Marsch durch die Innenstadt durchführen.

Wenn Sie mehr über die ProSwastika-Aktion der Rael-Bewegung erfahren wollen, kontaktieren Sie bitte +49 761 290 89 519.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Reiner Krämer (Tel.: +49 162 3 706 706), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 427 Wörter, 2861 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Deutsche Rael-Bewegung e.V.

Weitere Pressemitteilungen von Deutsche Rael-Bewegung e.V. lesen:

Deutsche Rael-Bewegung e.V. | 12.03.2019

Clitoraid: Zweite humanitäre Mission in Kenia zur operativen Wiederherstellung der Klitoris

Ihre zweite 10tägige Mission zur operativen Wiederherstellung der Klitoris. Diese wird den Opfern weiblicher Genitalverstümmelung (FGM) helfen, dank einer von einem französischen Urologen entwickelten Technik ihre Würde und ihr sexuelles Genussempfinden zurückzuerlangen. "Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) haben 25% der kenianischen Frauen die schreckliche Tradition der Genitalbeschn...
Deutsche Rael-Bewegung e.V. | 31.10.2018

Raelisten feiern 45 Jahre wissenschaftlichen Fortschritts

LAS VEGAS, 30. Oktober 2018 - Der 45. Jahrestag der offiziellen Begegnung Raels mit unseren Schöpfern wird im Dezember in Okinawa, Japan, stattfinden. "Vor drei Jahrzehnten starteten irdische Wissenschaftler die Genomprojekte. Vor zwei Jahrzehnten lernten sie dank des Humangenomprojekts, wie das menschliche Genom ‚gelesen' werden kann. Und vor gerade einmal zwei Jahren gaben Wissenschaftler of...
Deutsche Rael-Bewegung e.V. | 26.08.2018

11. Gotopless-Tag am 26. Aug. - Geschlechter-Gleichheit bedeutet "Entweder alle oder keiner"

den Tag der Frauengleichheit (dem Tag, an dem der 19. Zusatz zur amerikanischen Verfassung beschlossen wurde). "Solange es Männern gestattet ist, sich Oben-ohne in der Öffentlichkeit aufzuhalten, sollten Frauen dasselbe verfassungsmäßige Recht haben", erklärte Maitreya Rael, das spirituelle Oberhaupt der Rael-Bewegung, der die Bildung der Frauenorganisation GoTopless im Jahre 2007 inspiriert...