PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Check-Point-Partner SHE Informationstechnologie bietet Schutz vor WannaCry


Von SHE Informationstechnologie AG

Dienst "Jericho" von SHE stoppt Ransomware: Daten werden vor Verschlüsselung geschützt und Ausbreitung der Malware verhindert
Thumb

Ludwigshafen, 23.06.2017.- Als Managed Service Provider bietet SHE Informationstechnologie die Check-Point-Lösung SandBlast an, die ein Eindringen der Schadsoftware ins Netzwerk verhindert. Für den Fall, dass ein Erpressungs-Trojaner durchkommt, hat SHE den Dienst "Jericho" entwickelt, der Unternehmensdaten vor Verschlüsselung schützt, indem er Reaktionszeit verschafft und die Ausbreitung der Malware verhindert. Im "worst case" - sollten die Unternehmensdaten doch verschlüsselt werden - schützen automatische und ausgelagerte Backups vor Datenverlust.

-------------

Der zertifizierte 3-Sterne-Partner SHE Informationstechnologie bietet die Check-Point-Lösung SandBlast - Next Generation Threat Prevention - an: Software, die selbst vor unbekannten Schädlingen schützt. SandBlast bietet eine umgehungssichere Malware-Erkennung, damit Bedrohungen bereits vor der Infizierung gestoppt und auf diese Weise Systeme und Daten vor Angriffen geschützt werden.

Vorsorgen für den Ernstfall: Dienst "Jericho" von SHE

Sollte es doch zum Ernstfall kommen, können Unternehmen ihre Daten mit dem Dienst "Jericho" von SHE vor erpresserischer Verschlüsselung schützen. Eine Kombination aus Anlocken, Erkennen und Isolieren verschafft IT-Verantwortlichen Zeit zur Reaktion und verhindert die Ausbreitung der Malware. Damit wird Ransomware wie WannaCry, Locky und Cryptowall gestoppt. Falls doch ein Erpressungs-Trojaner angreift und es ihm gelingt, Daten zu verschlüsseln, kann der Datenverlust durch intelligente Backups verhindert werden.

WannaCry

"Weil die Schadsoftware WannaCry sich innerhalb der Netzwerke so rasend schnell verbreitete, lag der Fokus zunächst auf den Sicherheits-Updates von Windows-Systemen", erklärt Dr. Steffen Stempel, Information Security Manager der SHE Informationstechnologie AG. "Diese Lücke zu schließen, verhindert zwar, dass sich die Infektion automatisch verbreitet - sorgt jedoch nicht für eine wirkliche Absicherung vor Ransomware." Daher habe SHE mit "Jericho" eine Möglichkeit entwickelt, die Malware zu stoppen, bevor sie Schaden anrichten kann.

WannaCry hat seit Mai dieses Jahres bereits mehr als 220.000 Unternehmen in 150 Ländern geschädigt. Das illegale Geschäftsmodell ist lukrativ und eine Erpressungssoftware leicht zu entwickeln - daher ist ein Ende der Bedrohung nicht abzusehen. "Unternehmen dürfen nicht so fahrlässig wie bisher handeln und einfach abwarten!" betont Dr. Stempel. "Denn die IT-Sicherheit ist entscheidend für die Digitalisierung."

Webinar: Erpressungstrojaner auf dem Vormarsch - So schützen Sie sich vor Ransomware

Im kostenfreien Webinar "Erpressungstrojaner auf dem Vormarsch - So schützen Sie sich vor Ransomware" informiert SHE Informationstechnologie am Donnerstag, 29. Juni 2017, von 11:00 bis 11:45 Uhr, über Ransomware: Fakten und Funktion, die aktuelle Bedrohungslage und das Gefährdungspotential sowie Sicherheitslösungen und Maßnahmen, die nachhaltig vor Angriffen schützen.

Link zum Webinar: https://www.she.net/wannacry


Weiterführende Links:

+ SHE Informationstechnologie
https://www.she.net

+ Check-Point-Lösung Sandblast
https://www.she.net/de/news-events/events/einladung-zum-webcast.jsp

+ Dienst "Jericho" von SHE
https://www.she.net/content/downloads/news/pb_jericho_0517.pdf

+ Webinar "Erpressungstrojaner auf dem Vormarsch - So schützen Sie sich vor Ransomware"
https://www.she.net/wannacry

-----
395 Wörter, 3172 Zeichen
-----



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Carsten Stockmann (Tel.: +49 621 5200-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 522 Wörter, 4360 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!