BHR Bauherrenreport GmbH |

WIRTZ & LÜCK Wohnbau GmbH 2017: Kundenzufriedenheit erneut auf sehr hohem Niveau

40 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Effektives Qualitäts- und Servicemanagement wird von Bauherren besonders gewürdigt

Monheim/Meerbusch. Die WIRTZ & LÜCK Wohnbau GmbH ist für ihre langjährige, solide Bauleistung im Rheinland bekannt. Das Team des Unternehmens entwirft, plant und baut Ein- und Mehrfamilienhäuser, allesamt Unikate auf hohem Ausstattungs- und Qualitätsniveau mit energetisch höchsten Standards.

Ob als zuverlässiger Bauträger in Haan, Hilden, Mettmann, Ratingen, Langenfeld, Baumberg und Monheim oder auf Grundstücken von Bauherren in Essen, Mülheim, Solingen, Hitdorf, Düsseldorf oder Meerbusch: Das Leistungsangebot des langjährigen BAUMEISTER HAUS PARTNERS versteht sich als schlüsselfertige Komplettleistung aus einer Hand.

Diese definiert sich von der ersten Ideenskizze über die konkrete Entwurfsplanung, die folgende Architektur- und Genehmigungsplanung, schließt die komplette Bauvorbereitung, Ausschreibung sowie schlüsselfertige Bauausführung ein und reicht bis über die Gewährleistung hinaus.

"Unsere Bauherrinnen und Bauherren bekommen genau das, was sie sich wünschen, um ihre individuellen, ganz persönlichen Erwartungen und Vorstellungen zu realisieren", kommentiert Carsten Lück, Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens, die kundenorientierte Philosophie des Unternehmens und fügt hinzu: "Gute Ausführungsleistungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit, weil sie den Unterschied ausmachen! Das geht nicht ohne fachkundige Beratung, professionelle Architektur oder intensive Kommunikation mit den Bauherren. Und es erfordert kurze Wege in der Begleitung der Bauherren und sehr gute, ortsansässige Handwerkspartner".

Dass die Bauherren-Zufriedenheit im Hause WIRTZ & LÜCK Wohnbau GmbH schon immer ein besonderes Qualitätsmerkmal war, zeigen die durchweg positiven Erfahrungen, Referenzen und Bewertungen der Bauherrinnen und Bauherren, die vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH bereits für die Jahre 2010 - 2016 festgestellt und zertifiziert wurden.

Seit Mitte 2016 lässt der BAUMEISTER HAUS PARTNER zudem als erstes Hausbauunternehmen in Nordrhein Westfalen die Bauherren-Zufriedenheit regelmäßig extern prüfen. Dazu wird jeder Bauherr vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH unmittelbar nach der Übergabe/Abnahme schriftlich auf seine Zufriedenheit mit den Leistungen des Unternehmens befragt. Das Ergebnis wird dem Unternehmen zur Qualitätssicherung mitgeteilt und fließt in die nächste Status-Zertifizierung ein.

Robert Wirtz, ebenfalls Inhaber und Geschäftsführer: "Für unser Team sind zeitnahe Bauherren-Bewertungen die sinnvolle Abrundung unseres gesamten Qualitätsmanagement-Systems. Mit der laufenden Prüfung zeigen wir einmal mehr, dass wir Leistung, Qualität und Transparenz als Einheit verstehen, die jeder Bauherr als wichtiges Abgrenzungsmerkmal von uns erwarten kann". Architekt und Verkaufsleiter Steffen König ergänzt: "Damit haben wir von der letzten Übergabe an schwarz auf weiß dokumentiert, dass wir dem Anspruch unserer Bauherrn jederzeit gerecht werden".

Nach der vorliegenden Status-Auswertung bekommt die WIRTZ & LÜCK Wohnbau GmbH per Stand 01/2017 einmal mehr Spitzennoten von ihren Bauherrinnen und Bauherren attestiert, was sich in der Zusammenfassung des ifb Instituts wie folgt darstellt:

Durchweg Bestnoten gibt es für die Erfahrungen mit der Beratung (1,2), Architektur und Planung (1,3), Bauleitung und Bauausführung (1,2), Erreichbarkeit (1,2), Handwerkerbewertung (1,4) inklusive Mängelbeseitigung (1,4). Das wiederum führt zu einer Bauherrenzufriedenheit von nahezu 100 %.

Alle Bauherrinnen und Bauherren bestätigen dem Unternehmen, im Bedarfsfall wieder mit ihm zu bauen, entsprechend fällt die Empfehlungsquote aus (100%). Die Flexibilität in Form der hohen Änderungsbereitschaft (1,2), in Verbindung mit der Einhaltung vertraglicher Leistungen, des Baukostenbudgets und des Fertigstellungstermins, zeigt am Ende, dass die Wünsche der Bauherren voll gemäß ihren Erwartungen umgesetzt wurden.

Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Instituts, das auch die Verbraucherplattform BAUHERREN-PORTAL betreibt: "Angehende Bauherren, ob Selbstnutzer oder Kapitalanleger können, selbst wenn sie dieses Unternehmen nicht kennen, die Qualitätsleistungen der WIRTZ & LÜCK Wohnbau von außen durch die Bauherrenbewertungen im BAUHERREN-PORTAL abrufen und sicher einschätzen".

Das mit der Zertifizierung der Bauherrenerfahrungen verbundene Siegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" des ifb Instituts steht für das höchste Sicherheitsplus, das im deutschen Haus- und Wohnungsbau-Markt zu bekommen ist. Van der Burgt: "Anspruchsvolle Haus- und Wohnungsbau-Projekte haben entsprechend anspruchsvolle Bauherren. Wenn ein Unternehmen bei diesen über so viele Jahre eine so hohe Bauherrenzufriedenheit erzielt, zeigt das die ganze Erfahrung. Derart homogene Bewertungen in den wichtigen Leistungsprofilen schaffen nur sehr Wenige, und dann sind es in den meisten Fällen regionale Anbieter wie WIRTZ & LÜCK, bei denen die Geschäftsleitung jeden Bauherrn persönlich kennt und sozusagen mitbetreut".

Auf den Homepages, so zeigen es die langjährigen Erfahrungen, beschrieben sich schließlich alle Bauunternehmen als Spitzenanbieter. Dabei traue sich gerade einmal einer von zwanzig, ob Massivbauer oder Fertighaus-Hersteller, eine Qualitätsanalyse über die repräsentative Befragung seiner Bauherren zu.

Im BAUHERREN-PORTAL befinden sich neben den Erfahrungen zur WIRTZ & LÜCK Wohnbau GmbH ausschließlich Bauunternehmen, die ihren Bauherren geprüfte Spitzenergebnisse in Sachen Qualität und Service und damit ein deutliches Plus an Sicherheit bieten! Die Informationen und Downloads von Prüfdokumenten und Bauherren-Bewertungen im BAUHERREN-PORTAL sind für Bauinteressenten kostenlos.

Zur Homepage der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH gelangen Sie HIER.

Zur Qualitäts-Webseite im BAUHERREN-PORTAL klicken Sie bitte HIER.

Diese Informationen werden bereitgestellt von der BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453.
eMail: pr-redaktion@bauherrenreport.de

Meerbusch, im Juni 2017

Verantwortlicher Redakteur: Ferdinand Mosch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 853 Wörter, 7066 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit deutlich mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Sicherh...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere u...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder zu Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...