Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG |

IT-Partner für die digitalen Anforderungen von morgen

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner besucht Heidelberg iT

Heidelberg, 27. Juni 2017
– Die Stadt Heidelberg will ihren eingeschlagenen Weg hin zur digitalen Stadt weiter fortsetzen. Ein guter Grund für Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner und Ulrich Jonas, Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung und Beschäftigung, das Heidelberger IT-Dienstleistungsunternehmen Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG zu besuchen. Beim Gang durch das Firmengebäude, am 21. Juni 2017, stellte Geschäftsführer Matthias Blatz den Vertretern der Stadt das TÜViT-zertifizierte Rechenzentrum „Serverhotel 2“ vor. Die sichere hochverfügbare Rechenzentrumsumgebung zeichnet sich durch mehrfach redundante Sicherheits- und Versorgungssysteme (Strom, Klima, Zutritt, Brandschutz) und hohe Energieeffizienz aus.

Das neue Serverhotel der Heidelberg iT ist das derzeit einzige kommerzielle Rechenzentrum in Heidelberg und der Metropolregion Rhein-Neckar mit einer TÜViT-Zertifizierung nach dem anspruchsvollen Kriterienkatalog „Trusted Site Infrastructure“ (TSI) des TÜV Nord.

Im Rahmen des Firmenbesuchs wurde deutlich, dass die 2007 gegründete Heidelberg iT in der Region Vorreiter in Sachen digitale Infrastrukturen ist und ein geschätzter IT-Partner für mittelständische Unternehmen, die ihre IT oder grundlegende IT-Betriebsaufgaben teilweise oder ganz auslagern.

„Durch Investitionen in eigene Strukturen und die hohe Kompetenz der angebotenen Dienstleistungen ist Heidelberg iT für den Wirtschaftsstandort Heidelberg ein wichtiger IT-Partner“, zeigte sich Oberbürgermeister Prof. Würzner begeistert darüber, was das IT-Unternehmen in den letzten zehn Jahren in Heidelberg aufgebaut hat. Hervorzuheben sei insbesondere die Internetanbindung von Gebäuden und Stadtbezirken, darunter der Technologiepark Heidelberg im Neuenheimer Feld (Glasfaser-Infrastruktur) sowie Grenzhof, Kurpfalzhof oder Kirchheim/Neurott, durch Heidelberg iT. Speziell mit Blick auf die Verbesserung der Breitbandversorgung in bestehenden Heidelberger Gewerbegebieten sowie der Entwicklung der Konversionsflächen Campbell Barracks, Patton Barracks und „Smart City“ Patrick-Henry-Village, wolle man die Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister gerne intensivieren.

„Als IT-Infrastrukturdienstleister, Internet Service Provider und Rechenzentrumsbetreiber stehen wir mit der Heidelberg iT für Wirtschaft, Wissenschaft und Stadt zur Verfügung, wo wir mit unserer Expertise und unseren Services unterstützen können“, sagte Geschäftsführer Blatz.

Das Foto zeigta. Geschäftsführer Matthias Blatz (links) führt Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner (Mitte) und den Leiter der Wirtschaftsförderung, Ulrich Jonas (rechts), durch das TÜViT-zertifzierte Rechenzentrum der Heidelberg iT. Foto: Philipp Rothe.

Web: http://www.heidelberg-it.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cornelia Luther (Tel.: 06221 407-500), verantwortlich.

Keywords: Heidelberg iT-Rechenzentrum „Serverhotel 2“, IT-Infrastrukturdienstleister, Internet-Service-Provider, Glasfaser-Internet, IT-Outsourcing, Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG, Metropolregion Rhein-Neckar,

Pressemitteilungstext: 370 Wörter, 3533 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG

Über Heidelberg iT:

Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG ist ein führender IT-Dienstleister in der Metropolregion Rhein-Neckar und vereint als Internet-Service-Provider und IT-Systemhaus alle Kernkompetenzen der Informations- und Telekommunikationstechnik unter einem Dach. Der IT-Infrastrukturdienstleister mit Sitz in Heidelberg verfügt über ein modernes Serverhotel mit TSI-Zertifikat der TÜViT und insgesamt fünf verteilte Rechenzentrumseinheiten mit einer Fläche von 1.500 Quadratmetern. Schwerpunkte sind IT-Outsourcing und Cloud-Lösungen sowie alle IT-Beratungs- und IT-Service-Dienstleistungen rund um Infrastruktur, Netzwerk und Internet, einschließlich Telefonie und Beschaffung von Hard-und Software.

Als Spezialist für Elektro- und Netzwerktechnik plant und realisiert Heidelberg iT individuelle Projekte der intelligenten Hausvernetzung (Smart Home) und Multimedia-Konzepte.

Zu den Kunden der Heidelberg iT zählen vorwiegend mittelständische Unternehmen, gemeinnützige und soziale Einrichtungen, Dienstleister mit hohem Datenaufkommen, IT-Abteilungen von Konzernen sowie Kleinbetriebe.

Weitere Informationen unter www.heidelberg-it.de

Weitere Pressemitteilungen von Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG lesen:

Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG | 24.04.2017

TÜViT-zertifizierte Sicherheit: Serverhotel der Heidelberg iT erhält TÜViT-Prüfzeichen „Trusted Site Infrastructure“

Heidelberg, 24. April 2017 - Die Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG hat das sicherheitstechnische Bewertungsverfahren der TÜV Informationstechnik GmbH (TÜViT) erfolgreich durchlaufen und für sein Rechenzentrum „Serverhotel 2“ das TÜV...
Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG | 06.04.2017

Innovationspreis-IT: Heidelberg iT erneut unter den Besten in der Kategorie „Green-IT“

Heidelberg, 06. April 2017 – Das innovative Wärme- und Energiekonzept der Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG hat die Fachjury der Initiative Mittelstand das zweite Jahr in Folge überzeugt und wurde mit dem Prädikat „BEST OF 2017“ au...
Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG | 13.02.2017

Heidelberg iT erhält Zertifikat „Nachhaltiges Wirtschaften“

Heidelberg, 13. Februar 2017 – Die Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG ist für nachhaltiges Wirtschaften und erfolgreiches Umweltmanagement ausgezeichnet worden. Das Heidelberger IT-Systemhaus hat erfolgreich am Projekt „Nachhaltiges Wir...