SPM Sportplatz Media GmbH |

SPM Sportplatz-Media kooperiert mit der KICK.TV-Portalfamilie

ELBKICK.TV, SPREEKICK.TV, RHEINKICK.TV, MAINKICK.TV und RUHRKICK.TV setzen auf Technologie und Vermarktung von Sportplatz-Media

Starke Interaktion im Bereich TV für den Amateurfußball: Die KICK.TV-Portalfamilie des Hamburger Unternehmens 11+media GmbH setzt ab sofort auf Technologie und Vermarktungskompetenz der SPM Sportplatz-Media GmbH. 11+media ist Pionier im Bereich Video-Produktion für den Amateurfußball und mittlerweile in fünf Kernregionen Deutschlands mit Portalen vertreten.

SPM Sportplatz Media, Deutschlands größter Vermarkter von Amateurfußballreichweiten und Technologielieferant für regionale Sportportale, bietet der KICK.TV-Portalfamilie sowohl den technischen Relaunch auf die marktführende Whitelabel-Portaltechnologie „deinsportplatz“ sowie die Vermarktung der digitalen Bewegtbildreichweiten.

Der Fokus der Zusammenarbeit liegt dabei in der Vermarktung von Display, Mobile und Video Ads auf Website und mobilen Applikationen. Das Werbeangebot erstreckt sich von Premium-, Standard- und Sonderformaten, bis hin zu exklusiver In- und Outstream Werbung. Zudem sorgt SPM dafür, dass sich das KICK.TV-Team auf die Videoproduktion konzentrieren kann, indem Hosting, Support und Weiterentwicklung der Portaltechnologie abgenommen werden.

Durch diese langfristige, auf mindestens vier Jahre angelegte Kooperation, kann Sportplatz Media die Reichweite seines digitalen Bewegtbildinventars signifikant erweitern.

Die KICK.TV Portalfamilie erreicht inzwischen monatlich über 750.000 Video-Views – Tendenz steigend. Seit 2010 wurden über 10.000 Videos auf den Portalen über 15 Mio. mal angeschaut.

„Wir freuen uns mit Sportplatz Media einen auf unsere Bedürfnisse perfekt zugeschnittenen Digitalvermarkter gefunden zu haben, der uns dabei unterstützt Display, Mobile und Video Ads auf unseren Video-Plattformen zu monetarisieren und zeitgleich unsere technologischen Probleme löst“, kommentiert Axel Möring, Geschäftsführer der 11+media GmbH.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem größten Netzwerk von Amateurfußball-Videoseiten in Deutschland! Die Leidenschaft und Qualität, mit der Axel Möring und sein Team dem Amateurfußball eine professionelle Video-Berichterstattung bieten, ist beeindruckend. Die KICK.TV-Familie nimmt mit ihrem digitalen Angebot eine Ausnahmestellung in der Deutschen Amateurfußball-Medienlandschaft ein und passt perfekt in unser Vermarktungsportfolio“, so Marcel Hager, Geschäftsführer von Sportplatz Media.

Über SPM Sportplatz Media GmbH:

Sportplatz Media entwickelt und vermarktet regionale Sportmedien mit dem Fokus Fußball und bietet Werbetreibenden den einzigartigen Zugang zur attraktiven Zielgruppe der Amateurfußballer.

Die Sportplatz Media FUSSBALL-KOMBI ist ein einzigartiges Netzwerk regionaler Fußballmedien. Derzeit werden über 200 regionale Print- und Online-Fußballmedien gebündelt vermarktet und bieten eine bundesweite Reichweite von über 200 Mio. Seitenaufrufen und bis zu 1,5 Mio. Exemplaren Druckauflage monatlich.

Mit dem deinsportplatz Sportportal-Content-Management-System, welches speziell Sportmedien, Regionalverlagen und Verbänden die Möglichkeit gibt, den heimischen Sport, insbesondere Fußball professionell abzubilden, hat Sportplatz Media den direkten Zugang zur Fußball-Basis. Zudem ist SPM Entwickler und technischer Dienstleister für Crowdfunding-Systeme (fairplaid.org, kicker-crowd.de) und ist mit der textengine für Sportberichte, einem Gemeinschaftsprojekt mit der retresco GmbH, Marktführer im Bereich „automatische Erstellung von Fußball-Spielberichten“.

Seit Januar 2017 ist der Olympia-Verlag mit seiner Sportmarke kicker an Sportplatz-Media mit 25,1% beteiligt.

Über 11+media GmbH:

ELBKICK.TV in Hamburg, SPREEKICK.TV in Berlin, RHEINKICK.TV in Köln, MAINKICK.TV in Frankfurt und RUHRKICK.TV im Ruhrgebiet sind die ersten fünf Standorte, an denen die 11+media Fußball-Interessierte täglich mit hochwertigem Videocontent zum Amateurfußball begeistert. Nachdem das Hamburger Portal seit 2010 die Medienlandschaft der Hansestadt prägt, sind die ersten vier Ableger ebenfalls erfolgreich gestartet.

Die Teams unserer Web-TV-Sender verpassen kein Top-Spiel, zeigen die besten Spielszenen und interessantesten Typen. Die Amateurkicker sind den KICK.TV Portalen die wahren Stars und stehen in Interviews, Porträts und anderen spannenden Formaten im Fokus. Hintergrundberichte und Reportagen ermöglichen an allen fünf Standorten einen Blick hinter die Kulissen.

Die regionalen Ableger zeigen alle Ligen, von der Kreisliga bis zur Regionalliga, von den Herren bis zu den Damen und der Jugend.

Web: http://www.sportplatz-media.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Hellmann (Tel.: +49 40 307 08 667-5), verantwortlich.

Keywords: Video, Amateurfußball, Online-Vermarktung, CMS

Pressemitteilungstext: 505 Wörter, 4328 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SPM Sportplatz Media GmbH

Die SPM Sportplatz Media GmbH entwickelt und vermarktet seit Jahren regionale Fußball- und Sportmedien. Mit dem engmaschigen Mediennetzwerk der FUSSBALL-KOMBl haben sich die Hamburger als Vermarkter etabliert. Erste Erfolge sammelte SPM als Herausgeber diverser regionaler Sportmedien (seit 2007), was wertvolle Informationen für den Auf- und Ausbau neuer Geschäftsfelder, insbesondere zur Weiterentwicklung der eigenen Portal- und Mobil-Technik lieferte. Seit 2012 hat sich das Unternehmen mit dem Content Management System deinsportplatz.de als Softwaredienstleister bei Verlagen und Redaktionen einen Namen gemacht.

Weitere Pressemitteilungen von SPM Sportplatz Media GmbH lesen:

SPM Sportplatz Media GmbH | 15.06.2017

Sportplatz Media vermarktet digitale Reichweite des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV)

„Mit dem SHFV haben wir einen starken und innovativen Netzwerkpartner gewonnen“, freut sich Marcel Hager, Geschäftsführer Sportplatz Media, über den Zuwachs. Die Partnerschaft ist seit dem 01.06.2017 vertraglich besiegelt. „Wir freuen uns, ...
SPM Sportplatz Media GmbH | 08.06.2017

SPM Sportplatz Media auf der Spielmacher Konferenz

Marcel Hager, Geschäftsführer der SPM Sportplatz Media GmbH,  gibt auf der Spielmacher Konferenz im Rahmen eines Podium-Talks mit Vertretern von DFB und kicker Einblicke in die Digitalisierung des Amateurfußballs und diskutiert mit Insidern der B...
SPM Sportplatz Media GmbH | 27.04.2017

Sportplatz Media erneut Sponsor beim Football Agency Cup

Ebenfalls zum dritten Mal in Serie wird Marcel Hager, Geschäftsführer von Sportplatz Media, auf der Turniergala den Preis für die „best agency of the year“, verleihen. In den vergangenen beiden Jahren sicherte sich pilot media die begehrte Aus...