LV 1871 |

LV 1871 mit neuem Kundenportal online

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die LV 1871 geht einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung: Mit dem neuen Kundenportal "Meine LV 1871" hat der Kunde jetzt selbst den vollen Überblick über seine Versicherungsverträge.

"Unser neues Kundenportal ist ein gutes Beispiel, wie wir durch die Digitalisierung unseren Kunden echten Mehrwert bieten", sagt LV 1871 Vorstand Dr. Klaus Math. Der Anspruch des neuen Kundenportals: Die LV 1871 will sich so eng wie möglich an den Bedürfnissen des Nutzers ausrichten und die Technik dabei so einfach wie möglich bedienbar machen. Kunden können ihre Bankdaten auch am Feierabend bequem zuhause ändern. Sie müssen wegen einer neuen Adresse keinen Brief mehr schreiben. Zwei Klicks im Kundenportal genügen und die Änderungen treten umgehend in Kraft. Noch vor einigen Jahren war eine Adressänderung ein Verwaltungsakt mit mehreren Arbeitsschritten.

So behalten Kunden den Überblick über Ihre Versicherungsverträge:

1. Alle Verträge auf einen Blick

Die Rentenpolice liegt fein säuberlich abgeheftet im Ordner. Nur die BU-Police ist wie vom Erdboden verschluckt. Mit dem neuen Kundenportal hat das Suchen ein Ende. Online können Sie alle Verträge bei der LV 1871 einsehen.

2. Vertragsauskunft zu jeder Tages- und Nachtzeit

Sie liegen nach einem schlimmen Sportunfall im Krankenhaus. Könnte sein, dass Sie Ihren Job nicht mehr ausüben können. Jetzt wäre ein kurzer Blick in den Versicherungsumfang gut. Alle Details zum Vertrag sind 24 Stunden am Tag und sieben Tage in der Woche online verfügbar.

3. Namen, Adresse und Telefonnummer selbst ändern

Nach der Heirat hat sich Ihr Name geändert. Sie sind umgezogen und haben eine neue Telefonnummer. Alle Datenänderungen können Sie direkt im Onlineportal vornehmen. Dokumente wie die Heiratsurkunde laden Sie einfach hoch.

4. Bankdaten einfach ändern

Mit dem Umzug hat sich auch Ihre Bankverbindung geändert? Oder: Der monatliche Beitrag soll jetzt nach der Heirat vom gemeinsamen Konto eingezogen werden? Auch diesen Vorgang erledigen Sie bequem zuhause.

5. Einfache Bedienung ist das A und O

Alle Änderungen im neuen Kundenportal der LV 1871 brauchen nur wenige Klicks. Mit dem mTAN-Verfahren können Sie die Änderungen bestätigen. Die LV 1871 schickt eine SMS mit der entsprechenden mTAN auf Ihr Smartphone.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Julia Hauptmann (Tel.: 089-55167-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2220 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LV 1871

Weitere Pressemitteilungen von LV 1871 lesen:

LV 1871 | 20.09.2017

Produkt des Monats: ETF-Portfolio Plus

Die beiden ETF-Portfolio-Lösungen der LV 1871 sind nach Einschätzung der Experten eine "besonders kostengünstige und gleichzeitig transparente Fondslösung". Das ETF-Portfolio Plus der LV 1871 richtet sich "an fondsaffine Kunden, die gleichzeitig...
LV 1871 | 20.09.2017
LV 1871 | 17.07.2017

Onlinemesse für Vermittler: LV 1871 auf der Profino

Die LV 1871 wagt ein neues digitales Experiment: eine Messe, die sieben Tage die Woche 24 Stunden im Jahr geöffnet hat. Die neue Onlinemesse profino bietet virtuellen direkten Austausch zwischen Vermittlern, Maklern, Versicherern und Investment- und...