JS Research |

Ascendant stößt auf weitere signifikante hochgradige mineralisierte Abschnitte in seiner ‚El Mochito'-Mine

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Von entscheidender Bedeutung ist die Tatsache, dass sich viele Bohrgebiete in der Nähe von Grubenanlagen befinden, die kurzfristig in die Produktionsplanung aufgenommen werden können.

Der Zink-, Silber- und Bleiminen-Betreiber Ascendant Resources Inc. (ISIN: CA0435041094 / TSX-V: ASND) gab die Ergebnisse von 7.447 Bohrmetern aus 29 Diamantbohrlöchern seines noch andauernden untertage Erkundungs- und Definitionsbohrprogramms bekannt. Diese Bohrergebnisse aus der unternehmenseigenen 'El Mochito'-Mine in Honduras verteilen sich gleichmäßig auf Step-out- und Infill-Bohrlöcher, mit denen die Erweiterungen der vier Erzkörper 'Palmar Dyke', 'Santa Elena', 'Victoria' und 'Esperanza' erkundet wurden.

Da sich drei der vier Erzkörper nahe an bestehenden Grubenanlagen befinden, könnten sogar binnen sechs bis zwölf Monaten Portalzugänge hergestellt werden. Der vierte Erzkörper 'Esperanza' wird bereits am westlichen Rand abgebaut. Auch hier konnte das Unternehmen den Erzkörper erneut in Richtung Osten erweitern, und das bei sogar ähnlichen Gehalten wie sie der bisherige Erzkörper verbirgt. Zudem sind noch alle Erzkörper sowohl in Streichrichtung als auch in der Tiefe weiterhin offen.

Die niedergebrachten Step-out-Bohrungen lieferten hochgradige Mächtigkeiten über lange Strecken. Von den innerhalb der 'Palmar Dyke'-Zone niedergebrachten Bohrungen stachen vier besonders hervor. Das Bohrloch '10846' zum Beispiel lieferte über eine Länge von 17,6 m 5,3 % Zink, 3,8 % Blei und 83 g/t Silber. Das Bohrloch '10844' schnitt über 8,6 m 10,7 % Zink, 4,0 % Blei und 95 g/t Silber. Ein weiteres hochgradiges Bohrloch in dieser Zone war das Bohrloch '10837', in dem über 5,5 m 17,3 % Zink, 3,6 % Blei und 142 g/t Silber geschnitten wurden. Innerhalb der 'Victoria'-Zone schnitt das Bohrloch '10845' über 17,0 m 5,0 % Zink, 2,0 % Blei und 53 g/t Silber.

Ebenso erfolgreich waren die Infill-Bohrlöcher, bei denen im Bohrloch '10833' über 35,4 m 5,6 % Zink, 2,0 % Blei und 31 g/t Silber, einschließlich 5,4 m 7,8 % Zink, 2,6 % Blei und 35 g/t Silber innerhalb der 'Santa Elena'-Zone geschnitten wurden. Ein weiteres hochgradiges Bohrloch aus dieser Zone ist das Bohrloch '10828' das über 26,5 m 5,7 % Zink, 0,6 % Blei und 18 g/t Silber schnitt.

Das in der 'Esperanza'-Zone niedergebrachte Bohrloch '10847' schnitt 17,5 m mit 6,2 % Zink, 2,2 % Blei und 41 g/t Silber, während man im Bohrloch '10826' über 17,1 m 5,8 % Zink, 1,2 % Blei und 36 g/t Silber schnitt.

"Diese ersten Bohrergebnisse sind deutlich über den bisherigen Erzgehalten angesiedelt und unterstreichen das noch unglaubliche Potenzial für eine weitere hochgradige Zinkmineralisierung in unserem Konzessionsgebiet 'El Mochito'", erklärte Ascendants - https://www.youtube.com/watch?v=hF0-C1q83EI - Präsident und CEO Chris Buncic. Von entscheidender Bedeutung sei die Tatsache, dass sich viele der Gebiete, in denen derzeit gebohrt würde, in der Nähe von Grubenanlagen befänden, die innerhalb der nächsten zwölf Monate in die Produktionsplanung aufgenommen werden könnten. Der Unternehmenschef wies noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass dieses derzeitige Bohrprogramm das erste ernsthafte Explorationsprogramm in der 'El Mochito'-Mine seit vielen Jahren sei. Es stimmt ihn sehr zuversichtlich, dass sich weitere Chancen ergeben werden. "Wir werden in den kommenden Monaten einige Ergebnisse aus unserem aktuellen Bohrprogramm veröffentlichen, da das Programm auf vorerst 33.200 Bohrmeter ausgelegt ist", so der Unternehmenschef abschließend.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 1046 Wörter, 8311 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 04.06.2019

Wirecard - Wieder viel Wind um nichts?

Wieder einmal gab es am vergangenen Freitag nach einem Zeitungsbericht Unruhe um den Aschheimer Finanzdienstleister Wirecard AG. Dieses Mal berichtete das Handelsblatt, dass das Unternehmen oft in den Ermittlungsakten der Staatsanwaltschaften auftauche, wenn es um betrügerische ‚Trading‘-Seiten für binäre Optionen ginge. Die süddeutschen seien dort als Zahlungsabwickler gelistet ist.   ...
JS Research | 25.03.2019

JSR-Wochenrückblick KW 12-2019

Das Hin und Her um den Brexit setzt sich fort, auch wenn der EU-Austritt zunächst einmal verschoben ist. Die EU und die britische Premierministerin Theresa May einigten sich Donnerstagnacht auf einen Kompromiss zur Verschiebung des Austritts vom 29. März auf frühestens 12. April. Sollte das britische Unterhaus dem ausgehandelten Abkommen in dieser Woche zustimmen, wird es am 22. Mai einen gereg...