Die Wasserpfeife mit Spülmaschinentabs einfach reinigen

Von Relaxshop K&K GmbH & Co. KG

Wenn eine Spülmaschine im Haushalt vorhanden ist, gibt es selbstverständlich auch die passenden Tabs dafür. Damit lässt sich auch die Wasserpfeife einfach reinigen

Reinigung für die Wasserpfeife mal ganz einfach

Die Tabs lassen sich nämlich überall, zum Beispiel in Drogerien und Supermärkten, zum kleinen Preis erwerben. Damit kann neben Geschirr aber auch wunderbar die Wasserpfeife gereinigt werden.

Eine stark verschmutzte Bowl wird damit ebenso sauber, wie das Zubehör der Wasserpfeife. Und sogar ein stark verschmutzter Lotus Aufsatz lässt sich damit mühelos säubern. Die Reinigung funktioniert damit außerdem sehr einfach.

Alle verschmutzten Teile werden in eine große Schüssel oder eine Wanne gelegt. Dann werden 1 bis 3 Spülmaschinentabs dazu gegeben. Für die gründliche Reinigung der Bowl würde aber auch schon ein halbes Tab ausreichen. Zum Reinigen wird schließlich nur lauwarmes Wasser verwendet. Bei heißem Wasser könnte die Bowl sonst springen. Nun wird alles kräftig geschüttelt und etwas hin her geschaukelt. Nach dem Säubern sollten alle Teile noch einmal gründlich mit klarem Wasser ausgespült werden. Soll ein stark verschmutzter Lotus Aufsatz gereinigt werden, kann dies ebenfalls mit Spülmaschinentabs geschehen.

Ein Viertel Tab und der Lotus Aufsatz werden gemeinsam für mehrere Stunden eingeweicht. Auch das Einweichen beider Teile über Nacht ist selbstverständlich problemlos möglich. Hinterher kann er ganz einfach mit einem Stahlschwamm gesäubert werden. Auf Grund der chemischen Inhaltsstoffe der Tabs, kann es zu leichten Verfärbungen beim Lotus kommen. Diese haben aber keine Auswirkung auf die Funktion.

Diese Technik der Reinigung der Wasserpfeife hat selbstverständlich auch einige Vorteile. So ist sie zum Beispiel sehr einfach, günstig im Preis und sie reinigt auch hartnäckige Verschmutzungen effektiv. Außerdem kann man die Spülmaschinentabs überall kaufen. Es gibt aber auch ein paar Nachteile. So können zum Beispiel Teile aus Guss oder aus umgeschichteten Aluminium durch die Chemikalien in den Fans verfärben. Weiterhin kann es bei der Reinigung der Wasserpfeife mit Spülmaschinentabs zu einem etwas rutschigen Film kommen, welcher sich auf den Teilen bildet. Daher muss in jeden Fall gründlich nachgespült werden. Dennoch ist die Reinigung der Wasserpfeife mit Spülmaschinentabs sehr einfach, günstig und vor allem auch sehr effektiv.