PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Alles vom Klassiker bis zum Trendsetter: die 36. HKTDC Hong Kong Watch & Clock Fair

Von Hong Kong Trade Development Council

Mehr als 800 Aussteller aus 27 Ländern, darunter erstmals der Libanon, werden vom 5. bis 9. September in der Metropole Hongkong zur HKTDC Hong Kong Watch & Clock Fair erwartet.

Neben fertigen Uhren zeigen die Aussteller auch Uhrenkomponenten, Maschinen und Equipment sowie Verpackungsmaterialien. Ergänzt wird diese Plattform, die unter anderem erneut den Bereich OEM Smart Watches aufgreift, durch den exklusiven Salon de TE. Hier präsentierten sich im Vorjahr 150 internationale Marken mit ihren neuen Kollektionen und ausgefallenen Einzelstücken. Beide Events werden vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) organisiert.

Der Salon de TE ist in fünf Themenzonen unterteilt: Die World Brand Piazza präsentiert limitierte Auflagen führender Marken wie Bulgari und Chopard. Chic & Trendy umfasst stylishe Modeuhren, während Craft Treasure mechanische Uhren und exquisite Schmuckuhren vereint. Renaissance Moment ist der Bereich für klassische Uhren aus Europa, wie zum Beispiel Guy Laroche (Frankreich), Lancaster (Italien) und Van Gogh (Niederlande). Nicht fehlen dürfen auch die Schweizer Uhren, hier wird die Rückkehr von Swiss Eminence und dem Swiss Independent Watchmaking Pavillon erwartet. Der wachsende Sektor der Smart Watches ist im Bereich Wearable Tech zusammengefasst. Am letzten Tag der Messe ist der Salon de TE zudem für die Öffentlichkeit zugänglich. Ein vielfältiges Programm mit Uhrenshows, Celebrity-Events und Sessions mit Uhrenexperten darf dann ebenso wenig fehlen, wie die Möglichkeit, ausgewählte Produkte vor Ort zu erwerben.

Ein weiteres Highlight ist die Ausstellung der Gewinnerstücke der 34. Hong Kong Watch & Clock Design Competition, die neue und innovative Uhrendesigns auszeichnet und vom HKTDC, der Hong Kong Watch Manufacturers Association Ltd. und der The Federation of Hong Kong Watch Trades & Industries Ltd organisiert wird. Insgesamt gab es 206 Einreichungen - unter dem Motto "Future Luxury" für die Student Group und "Luxury Automobile" für die Open Group. Die Gewinner stehen Ende August fest.

Darüber hinaus wird dem Fachpublikum im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) ein abwechslungsreiches Programm von Uhrenshows, Seminaren, Käuferforen und diversen Networking-Veranstaltungen geboten, die den Austausch fördern sollen. Das Hong Kong International Watch Forum am 5. September, bei dem Herausforderungen und Chancen der Uhrenindustrie im Mittelpunkt stehen, und die Asian Watch Conference am 6. September, die sich der Entwicklung im Smart- und Wearable-Bereich widmet, runden mit Referenten aus aller Welt das Programm ab.

Hongkong gehört zu den weltweit führenden Uhren-Exporteuren. Die wichtigsten Export-Artikel sind batteriebetriebene Armbanduhren, die im Vorjahr 46 Prozent der Gesamtexporte ausmachten. 2016 waren China, die Schweiz und die USA die größten Exportmärkte der Metropole, auf die zusammen fast die Hälfte der gesamte Uhrenexporte entfielen. Die meisten Importe kamen aus der Schweiz (35% der Gesamteinfuhren), vom chinesischen Festland (35%) und aus Japan (9%).

Vom 6. bis 9. September findet am gleichen Ort auch die 2. Ausgabe der Fashion Show CENTRESTAGE statt. Hier können Besucher einen Blick auf die kommende Mode werfen, angesagte neue Marken und junge Design-Talente kennenlernen und spektakuläre Runway-Shows erleben.

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Christiane Koesling (Tel.: +49-69-95 77 20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 474 Wörter, 3639 Zeichen. Artikel reklamieren

Das HKTDC Deutschland in Frankfurt am Main ist der Sitz der Regionaldirektion für Europa und zuständig für Anfragen aus allen EU- und Nicht-EU Ländern des europäischen Kontinents sowie aus Russland und der Türkei. Sie erreichen uns in Frankfurt:
Hong Kong Trade Development Council
Regionalniederlassung für Europa
Kreuzerhohl 5 - 7
60439 Frankfurt Deutschland
Telefon: +49-(69)-95772-0
Fax: +49-(69)-95772-200
E-Mail : frankfurt.office@hktdc.org -
See more at: http://www.hktdc.com/info/ms/a/de/1X04ACX3/1/German/Kontakt/Impressum.htm#sthash.8wne3L4t.dpuf

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 8

Weitere Pressemeldungen von Hong Kong Trade Development Council


26.03.2019: Im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) werden dann über 4.360 Aussteller auf 62.100 Quadratmetern ihre Neuheiten und Trends bei Geschenken und Werbemitteln vorstellen. Die Gelegenheit, ihr Sortiment auf den neuesten Stand zu bringen, nutzten im Vorjahr über 48.000 Einkäufer beim Besuch der weltweit größten Messe ihrer Art. Organisator der Messe ist das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC). In 19 Themenzonen, darunter Werbemittel, Porzellan, Modeaccessoires, nachhaltige und Technik-Geschenke, finden Besucher ein umfassendes Angebot. Völlig neu präsentiert sich in ... | Weiterlesen

19.03.2019: Mit dabei sind diesmal 74 Unternehmen aus der Metropole (2018: 78). Neue Schmuckdesigns präsentieren 38 (2018: 45) Firmen, Uhren 19 (2018: 23), Uhrenkomponenten 11 (2018: 6) und Verpackungen 6 Unternehmen (2018: 4). Organisiert wird der Gemeinschaftsstand wieder vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC). Solist oder Lagenlook Beim Schmuck bieten die Hongkonger Hersteller die ganze Bandbreite von außergewöhnlichen Einzelstücken bis hin zu zarten Ketten und Ringen für das Layering. EJI greift etwa mit seinem Flamingo-Ring und -Anhänger/ Brosche gleich mehrere Trendelemente auf. Beid... | Weiterlesen

12.03.2019: Rund 2.200 Aussteller werden vom 20. bis 23. April zur größten Messe ihrer Art in Asien erwartet. 2018 informierten sich dort über 29.500 Besucher über die neuen Branchentrends. Die Messe ist auch in diesem Jahr in vier Haupthemen mit mehr als 20 Produktgruppen unterteilt, die unter dem Motto "L.I.F.E." zusammengefasst sind. Sie ermöglichen den Besuchern eine einfache Orientierung und sorgen für ein komfortables Sourcingerlebnis. Das Thema Lifestyle reicht vom exklusiven Umfeld der Hall of Elegance mit ihren Designerkollektionen und Premiummarken über die Welt der Tischkultur und kreat... | Weiterlesen