Panamericana 2016 - ein faszinierender Reisebericht erzählt vom einem großen Abenteuer in Südamerika

Von tredition GmbH

Thomas Buttgereit teilt in "Panamericana 2016" seine Erinnerungen an die Reise auf der Panamericana durch Südamerika.
Thumb

Sechs Wochen Vorbereitung sollten für eine sechs Monate lange Reise über 29.000 Kilometer ausreichen - das dachte sich jedenfalls Thomas Buttgereit. Er erfuhr von seiner Kündigung und entschloss sich spontan, dass er die neugewonnene Zeit und Freiheit dazu zu verwenden, sich einen Lebenstraum zu verwirklichen: eine Motorradreise auf der Panamericana durch Südamerika. Sein Motorrad wird nach Valparaíso in Chile verschifft und das Abenteuer beginnt. Natürlich läuft eine solch lange Reise nicht ganz ohne Pech und Pannen ab. Der Autor befindet sich zudem manchmal in recht brenzligen Situationen.

In seinem Buch beschreibt Buttgereit sehr anschaulich seine vielen Erlebnisse und gewonnenen Eindrücke, aber auch die Herausforderungen, mit denen man auf einer sechs Monate dauernden, knapp 29.000 Kilometer langen Reise durch den südlichen Kontinent zu kämpfen hat. Mehr als einmal musste Buttgereit sich aus brenzligen Situationen befreien, wobei er fast immer mit der Hilfe und Gastfreundlichkeit der Einheimischen rechnen konnte. "Panamericana 2016" ist ein Muss für alle, die das Abenteuer, andere Kulturen und das Motorradfahren lieben.

Leser, die das Abenteuer, andere Kulturen und das Motorradfahren lieben, werden "Panamericana 2016" von Thomas Buttgereit verschlingen und zugleich auch ein wenig gebildet, denn der Autor teilt die Erinnerungen an seine Reise und die dadurch gewonnenen Eindrücke auf eine sehr anschauliche Weise. Die Landschaften, die verschiedenen Orte, die Gastfreundlichkeit der Einheimischen und die Herausforderungen, mit denen man auf einer sechs Monate langen Reise zu kämpfen hat, werden vom Autoren auf lebendige Weise beschrieben und laden zum Träumen ein.

"Panamericana 2016" von Thomas Buttgereit ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-1790-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de