Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Weiterbildung in den Sommerferien mit Business-Seminar-Anbieter in allen Metropolen Deutschlands

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Kurz, konkret, kompakt, praxisnah und zentral

Kompakttraining GmbH & Co. KG aus Hamburg trotzt den Sommerferien und bietet dieses Jahr wieder seine praxisorientierten offenen Seminare in allen Bundesländern innenstadtnah an

In einigen Mittelständischen Unternehmen wird während der Sommerferien konjunkturbedingt ein wenig „runtergefahren“. Auftragslage wird schwächer, Produktionen werden gedrosselt, viele Mitarbeiter fahren in den Urlaub und zum Teil gehen Betriebe sogar komplett in die Ferien. Also die beste Möglichkeit die notwendigen und schon lange gewollten Schulungen oder Seminare zu besuchen, um sich beruflich weiterzubilden.

Keine Sommerpause

Der Business-Seminar-Anbieter aus Hamburg hat sich schon bei seiner Gründung zum Ziel gesetzt, jedem den Besuch einer Schulung zu ermöglichen und das unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Daher bietet die Kompakttraining GmbH & Co. KG auch dieses Jahr wieder durchgehend – ohne Sommerpause – genügend Termine für Weiterbildungen bundesweit an. Besonders interessant für diejenigen, die während der Hauptproduktionszeit Urlaubs- respektive Fortbildungsverbot bekommen haben und für alle Alleinerziehenden, die endlich die Unterstützung bei der Betreuung der Kinder durch die Großeltern bekommen.

Erfahrungen aus der Vergangenheit haben gezeigt, dass besonders die Seminare für Zeitmanagement und Projektmanagement sehr gefragt sind - in der Vergangenheit bei der Arbeit aufkommende Probleme bei Planung und Organisation sollen im Sommer gelöst werden und beim nächsten Projekt nicht mehr auftreten.

Vorteile bei den offenen Seminaren von Kompakttraining GmbH & Co. KG: Durch das einzigartige Bildungsformat - keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen - erhalten die Teilnehmer ein individuelles Feedback über Ihr eigenes Projekt und über Ihre Arbeitsweise.

Seit fast 15 Jahren hat sich der Kompaktseminaranbieter von der Hamburger Alster am Bildungsmarkt erfolgreich als ein bedeutender Anbieter für offene Seminare etabliert. Bewährt haben sich die Schulungen nicht nur für kleine mittelständische Unternehmen, sondern auch für Hidden-Champions des Mittelstandes.

Erfahrene Trainer

Das fest angestellte Beraterteam setzt sich aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die dem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen die erfolgreiche Zusammenarbeit. Kompakttraining GmbH & Co. KG ist ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet und jährlich extern qualitätsüberwacht wird.

Über Kompakttraining:

Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Weiterbildungsanbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Die beiden Gründer, Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider, werden von 10 fest angestellten und akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern unterstützt.

Web: http://www.kompakttraining.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Seminare, Schulungen, Seminar, Kurs, Schulung, Fortbildung, Fortbildungen, Kurse, Tageskurs, Kompakt Training, Kompakt-Training, Kompakttraining, Kompakttraining GmbH, Kompaktseminar, Kompakt-Seminar, Kompakt-Seminare, offene Seminare, Business Seminare,

Pressemitteilungstext: 396 Wörter, 3643 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41