AUSGEZEICHNETE MARKEN: "LINDA" UND KONZEPT "GREENLINDA" GEEHRT

Von LINDA AG

Doppel-Erfolg für LINDA beim German Brand Award 2017.
Thumb Köln, 30.06.2017 - Das German Brand Institute ehrt die Besten der Besten für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Die Stärkung der Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor - das ist das Ziel des namhaften German Brand Institute. Für die LINDA AG aus Köln heißt das in diesem Jahr Grund zur doppelten Freude, denn der renommierte German Brand Award 2017 geht an die Premium-Apotheken-Dachmarke "LINDA" und an das auf Naturpharmazie ausgerichtete Markenkonzept "greenLINDA". Für die Professionalität und Exzellenz der Konzeption sowie stringenter Führung der beiden Marken wurde "LINDA" mit dem Prädikat "Gold" und "greenLINDA" in der Rubrik "Special Mention" gewürdigt.

Die Jury des German Brand Awards ist von LINDA begeistert: Deutschlands erste und mittlerweile größte sowie bekannteste Dachmarke inhabergeführter Apotheken "LINDA" wurde 2004 im Markt eingeführt und "galt als Revolution auf dem Gesundheitsmarkt", heißt es in der Auszeichnungs-Begründung. Besonders herausgestellt wird der Geist von "LINDA" als Kooperation mit Ideen und Konzepten, die von Apothekern für Apotheker getragen und entwickelt werden. "Ich bin sehr stolz, dass die konsequente Führungsarbeit für die Marke "LINDA" mit der höchstmöglichen Auszeichnung des German Brand Awards gewürdigt wird. Dies ist auch ein großer Erfolg für die Gemeinschaft der LINDA Apothekerinnen und Apotheker, die tagtäglich die Marke mit Leben füllen", erklärt Vanessa Bandke, Leitung Marketing & Kommunikation der LINDA AG. "Unser Erfolgsrezept ist die professionelle Synergie aus Marketingexpertise und der pharmazeutischen Kompetenz unserer aktiv in die Arbeit eingebundenen Mitglieder", so Bandke weiter.

Exzellenter Gesundheitspartner vor Ort - Gold-Auszeichnung für "LINDA"
Das German Brand Institute lobt LINDA zudem für die vollumfängliche Marken-Konzeption: "Die Marke avancierte dank konsequenter Markenführung, sichtbarer Corporate Identity und einem spürbaren Markenerlebnis am POS zum Marktführer. LINDA Apotheken wurden nachhaltig wettbewerbsfähig und bieten ihren Kunden als kompetenter, liebevoller Gesundheitspartner vor Ort auch künftig revolutionäre Ideen für ihre Gesundheit", heißt es in der Jury-Begründung.

Ausgezeichnete Kampagne für Naturheilkunde - das ist "greenLINDA"
Mit dem Prädikat "Special Mention" ist "greenLINDA" zusätzlich mit dem German Brand Award 2017 ausgezeichnet worden. "Es freut uns sehr, dass auch unser noch recht junges Konzept, das wir erst Ende 2016 als Subbrand ins Leben gerufen haben, bereits jetzt ausgezeichnet wurde", erklärt Dr. Sven Simons, Mitglied des Präsidiums des MVDA und Vorsitzender Kommission "Pharmazeutische Kompetenz" sowie Inhaber der Apotheke am Stadttor Neuenrade. Dass Naturheilkunde bei den LINDA Apotheken ein fester Bestandteil des Beratungsdreiklangs aus Originalprodukt, Generika und grüner Alternative ist, wurde von der Jury des German Brand Awards 2017 positiv hervorgehoben. In der Begründung für die Auszeichnung für "greenLINDA" heißt es: Mit "greenLINDA" wurde ein Umfeld geschaffen, das das Naturbewusstsein vorantreibt und es für den Kunden erlebbar mache. Auch die begleitenden Angebote für die LINDA Apothekerschaft im Rahmen des Konzepts wird vom German Brand Institute gelobt: "Das Konzept "greenLINDA" unterstützt die teilnehmenden Apotheken durch eine Schulungsplattform zur Stärkung ihrer Kompetenz und Beratungsqualität sowie durch POS-Materialien, Medienvorlagen und umweltfreundliche Impulse."

Service und Kompetenz in LINDA Apotheken
Mehr als 60 Prozent der Deutschen kennen und schätzen LINDA Apotheken. Kundenzufriedenheit und Service wird in unseren Vor-Ort-Apotheken groß geschrieben. Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit prominenten Partnern wie dem bundesweit größten Kundenbindungsprogramm PAYBACK, der Generali-Versicherung sowie mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) profitieren Kunden zudem von attraktiven Aktionen. Im Fokus steht selbstverständlich das gesundheitliche Wohlergehen durch professionelle und umfassende pharmazeutische Betreuung und Beratung. Neben Originalprodukt und Generika bieten LINDA Apotheken daher auch alternative Präparate aus der Naturheilkunde an. Das eigens für die LINDA Apotheken entwickelte Konzept "greenLINDA" macht dies für den Kunden erlebbar und fassbarer. Das stete Schulungsangebot für das pharmazeutische Personal der LINDA Apotheken sichert ein hohes Maß an fachkompetenter Beratungsqualität, das sich von anderen Apotheken abhebt.

Der German Brand Award
Erstmalig 2016 verliehen, ist der German Brand Award eine renommierte Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher. Damit bringt er nicht nur die Gewinner voran, sondern die gesamte Branche. Am Wettbewerb können ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien für den German Brand Award nominiert wurden. Gegen insgesamt 1.200 Mitbewerber haben sich "LINDA" und "greenLINDA" durchgesetzt. Initiiert von der Designinstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft ist der German Brand Award die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Ein Doppel-Erfolg für LINDA, der sich sehen lassen kann! Kontakt
LINDA AG
Vanessa Bandke