Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

Personalentwicklung systematisch aus einer Hand

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Großeinsatz der Hamburger Personalberatung mit positivem Feedback, starken Ergebnissen und durchschlagendem Erfolg

Kontrast Consulting GmbH unterstützt komplettes Personalmanagement des Kunden bei der konzeptionellen Planung wichtiger Human-Ressource-Projekte. Anschließende Workshops und Teambuilding-Maßnahmen waren erfolgreich

Die Erfahrung der Hamburger Personalentwickler in nahezu allen Branchen zahlt sich aus: Von der breit aufgestellten Fachkompetenz der Trainer und Berater der Kontrast Consulting GmbH konnte sich eine Woche lang eine große und bundesweit aktive Spezialisten für technische Überwachungssystem im Facility Management beeindrucken lassen. Einmal im Jahr veranstaltet das Unternehmen Campus-Tage zentral in Deutschland für einen Großteil der Mitarbeiter.

Training und Beratung aus einer Hand

Die Kontrast Consulting GmbH war mit fünf Trainern vor Ort und qualifizierte Techniker, Ingenieure, Monteure und Spezialisten in der Sozial- und Methodenkompetenz durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen.

Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb der Kontrast Consulting GmbH konnten spezielle Themen und spontan auftretende Probleme schnell bearbeitet und gelöst werden. Entscheidend dafür sind die einzigartigen Seminarformen der Personalentwickler:

* keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen

* praktische Fallarbeit mit Video-Feedbacks

* Transferhilfen für die Arbeitspraxis

* große Branchenerfahrung

Die fest angestellten und akademisch ausgebildeten Trainer und Coaches bekamen durchweg positive Rückmeldung: „Es war sehr lehrreich, hat Spaß gemacht und war super gestaltet“. Dass die Trainerinnen praxisnah moderieren und damit erfolgreich sind, zeigt die Aussage eines Operative Directors: „Ich habe gedacht: so eine junge Trainerin hat bestimmt nur theoretisches Wissen; viel werde ich hier nicht mitnehmen. Ich war aber sehr positiv überrascht. Das Seminar war sehr gelungen und ich konnte viel mitnehmen.“

Workshops auf Englisch

Solche Großaufträge werden von den Trainern lange vorbereitet, damit speziell auf die Bedürfnisse der Unternehmen und deren Mitarbeiter eingegangen werden kann. Gemeinsam mit den Auftraggebern wird ein konkreter zielgruppenbezogener Personalentwicklungsplan erstellt, anschließend Bildungsbedarf analysiert und Maßnahmen konzipiert.

Personalentwicklung bedeutet für die Hamburger nicht „blinde“ Standardqualifizierung aller Mitarbeiter, sondern individuell spezifizierte Förderung und Befähigung einzelner Personen. Mit diesem Fokus haben die Personalentwickler vielen Unternehmen geholfen, die Personalarbeit inhaltlich und organisatorisch neu zu gestalten und den veränderten Marktanforderungen gerecht zu werden.

Die Berater sind aber nicht nur im innerdeutschen Raum für kleine und große Mittelständische Unternehmen unterwegs, sondern moderieren nach Bedarf in Englischer Sprache im Ausland oder für weltweit tätige Firmen mit Sitz in Deutschland.

Über Kontrast Consulting GmbH:
Im Bereich Personalentwicklung begleitet ein vielseitiges und erfahrenes Team, bestehend aus 10 fest angestellten und akademisch ausgebildeten Trainern und Coaches, den Kunden von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss eines Personalentwicklungs-Projektes. Dabei fokussieren sich die Experten auf die Entwicklung einzelner Personen, Teams oder ganzer Organisationseinheiten. In der Regel gilt es dabei, neben dem konkreten Verhalten in einzelnen beruflichen Situationen auch Kompetenzen, Einstellungen, Rollen und Verantwortung der jeweiligen Zielgruppen in kurzer Zeit erfolgreich zu verändern. Das Unternehmen wurde 1993 von den beiden Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider gegründet.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Personalentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Inhouse Schulung, Inhouse Seminar, Kompetenzentwicklung, Manager Seminare, Mitarbeiterentwicklung, Mitarbeiterschulung, Personalentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, Schulung, Seminar, Teamentwicklung, Tr

Pressemitteilungstext: 445 Wörter, 4094 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41