Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Wurzel Mediengruppe |

Wurzel Mediengruppe stellt sich vertrieblich neu auf

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Markus Götz wurde zum neuen Gesamtverkaufsleiter ernannt

Die Druckbranche ist im Wandel. Neben den klassischen Printprodukten gewinnen die digitalen Medien immer mehr an Bedeutung. Dieser Herausforderung hat sich die Wurzel Mediengruppe bereits erfolgreich gestellt. Mit ihren 13 Firmen entwickelt und realisiert die Unternehmensgruppe maßgeschneiderte Produkte in Print und Digital - vom Druck über Fotografie, 3D-Animation bis zur mobilen App.

Jetzt wurde auch den Vertrieb der Wurzel Mediengruppe neu aufgestellt und entsprechend den Marktanforderungen vernetzt. Zum neuen Gesamtverkaufsleiter mit Prokura und als Mitglied der Geschäftsleitung wurde Markus Götz (45) ernannt. Er soll den crossmedialen Ansatz in der Gruppe weiter vorantreiben. "Bisher haben die Unternehmen der Wurzel Mediengruppe ihren Vertrieb weitestgehend eigenständig vorangetrieben. Aber die Kunden wollen immer mehr Medien-Dienstleitungen aus einer Hand. Mit Markus Götz haben wir einen hervorragenden Experten gewonnen, der unsere Gruppe ins neue digitale Zeitalter führen kann", erklärt Heinz Wurzel, Inhaber der Wurzel Mediengruppe.

Der gelernte Industriekaufmann und gebürtige Karlsruher Markus Götz hat über 22 Jahre in der Briefumschlag- und Mailingbranche gearbeitet, unter anderem für die Hersteller Kaenguruh und die schwedische Bong-Gruppe, einem der führenden europäischen Hersteller von Briefumschlägen und Verpackungslösungen, wo er vor allem den Direct-Mail-Bereich aufgebaut hat. "Wir werden das Portfolio der Wurzel Mediengruppe noch besser verknüpfen und uns gemeinsam mit den Vertriebskollegen in den einzelnen Unternehmen als zukunftsfähigen Mediendienstleister positionieren", betont Markus Götz.

Markus Götz teilt die Vertriebsleitung mit Dominik Hempfer, der künftig verstärkt den Marketingpart abdecken wird. Insgesamt sind im Vertrieb der Gruppe 25 Mitarbeiter beschäftigt. Markus Götz ist verheiratet und hat zwei Kinder.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Heinz Wurzel (Tel.: 07151 201810), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 265 Wörter, 2227 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Wurzel Mediengruppe


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Wurzel Mediengruppe lesen:

Wurzel Mediengruppe | 17.10.2018

Werksverzeichnis von Ernst Wilhelm Nay nach zehn Jahren fertiggestellt

Ernst Wilhelm Nay (1902-1968) ist einer der bedeutendsten Künstler der zweiten Generation der Moderne. Sein Werk umfasst rund 1.300 Ölgemälde und über 6.000 Aquarelle, Gouachen und Zeichnungen. Während die Ölgemälde bereits in den 90er Jahren ...
Wurzel Mediengruppe | 12.09.2018

Fotokünstler Tom Pätz weckt Emotionen mit Polaroid

Mit einem ungewöhnlichen Buchprojekt macht der Bonner Fotokünstler Tom Pätz von sich reden. Pätz hatte ein Jahr lang mit seiner Polaroid Kamera Macro 5SLR rund 100 international erfolgreiche Musiker und Sänger aus 25 Ländern nach ihren Auftritt...
Wurzel Mediengruppe | 10.09.2018

Edition Cantz präsentiert einzigartiges Kunst-Design-Buch von Hans Karl Zeisel "Hundred and more"

Das Bauhaus zählt trotz seines kurzen Bestehens bis heute zu den bedeutendsten Schulen für Architektur, Design und Kunst im 20. Jahrhundert. Nächstes Jahr feiert das Bauhaus seinen 100. Geburtstag. Inspiriert von dem Gedankengut der Bauhaus-Meiste...