Cogitando GmbH |

Update für Hygienebeauftragten Arzt in 2 x 90 Minuten - CME Live Webinar am 5.7.17

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mit CME Fortbildung das benötigte Wissen zu Hygiene und Infektion auffrischen

Live-Webinar "Hygiene Refresher" in zwei Lektionen

Lektion 1 (4 CME): Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:30 bis 19:00 Uhr

Lektion 2 (4 CME): Mittwoch, 12. Juli 2017, 17:30 bis 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Online

Information und Anmeldung

Veranstalter: Cogitando GmbH

Referent: PD Dr. med. Sebastian Schulz-Stübner, Ärztlicher Leiter Beratungszentrum für Hygiene, Freiburg (BZH GmbH), Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin

Fortbildungspunkte: Insgesamt 8 CME (akkreditiert BLÄK)

Kursgebühr: 70 Euro inkl. 19% MwSt. (für beide Webinare)

Zielgruppe: Adressaten sind alle hygienebeauftragten Ärzte, die einen Basiskurs absolviert haben und einen Refresherkurs benötigen. Dabei spielt es keine Rolle, wo der Basiskurs zum Hygienbeauftragten Arzt durchgeführt wurde.

Themen: Update zu Regelungen Krankenhaushygiene, nosokomiale Infektionen, Anforderungen an bestimmte Funktionsbereichen, gezielte hygienisch-mikrobiologische Kontrollmaßnahmen.; Update zu Maßnahmen Desinfektion, Sterilisation und Entwesung, Wasserversorgung und -aufbereitung, Verhütung von Infektionen des Personals, Zusammenwirken mit Instituten und Laboratorien sowie Behörden.

Bei kurzfristiger Verhinderung kann eine adäquate Nachholoption angeboten werden.

Zur Erlangung des Zertifikats müssen beide Lektionen (beide Webinare) erfolgreich absolviert werden. Technische Voraussetzung: PC/Mac-Computer mit Lautsprecher/Headset, aktuellem Webbrowser und stabiler Internet-Verbindung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Dr. Astrid Alberti (Tel.: 09134-7073213), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 2190 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Cogitando GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Cogitando GmbH lesen:

Cogitando GmbH | 30.06.2017

Update für den Hygienebeauftragten Arzt in 2 x 90 Minuten - CME Live Webinar

Neunkirchen a. Br. 30.06.2017 Alle zum Hygienebeauftragten Arzt qualifizierten Ärzte müssen sich regelmäßig zu neuen Entwicklungen in Hygiene und Infektionsprävention fortbilden. In 2 x 90 Minuten führt die Akademie für ärztliche Fortbildung ...