Update für den Hygienebeauftragten Arzt in 2 x 90 Minuten - CME Live Webinar

Von Cogitando GmbH

Mit CME-Fortbildung schnell und intensiv das erforderliche Wissen zu Hygiene auffrischen

Neunkirchen a. Br. 30.06.2017 Alle zum Hygienebeauftragten Arzt qualifizierten Ärzte müssen sich regelmäßig zu neuen Entwicklungen in Hygiene und Infektionsprävention fortbilden.
In 2 x 90 Minuten führt die Akademie für ärztliche Fortbildung Südbaden (BÄK-SB) gemeinsam mit dem Deutschen Beratungszentrum für Hygiene Freiburg (BZH GmbH) eine Online-Fortbildung durch. In 2 Webinaren werden insgesamt 4 Lerneinheiten angeboten, 8 CME können erworben werden.
Die Kursgebühr beträgt 70 Euro und umfasst beide Webinare. Veranstalter ist die Cogitando GmbH.

Mehr Informationen Hygiene Refresher

Die Fortbildung findet live als Webinar an zwei festen Terminen statt. Adressaten sind alle hygienebeauftragten Ärzte, die einen Basiskurs absolviert haben und einen Refresherkurs benötigen. Dabei spielt es keine Rolle, wo der Basiskurs zum Hygienbeauftragten Arzt durchgeführt wurde.

Lektion 1 (4 CME): Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:30 bis 19:00 Uhr
Themen u.a. Update zu Regelungen Krankenhaushygiene, nosokomiale Infektionen, Anforderungen an bestimmte Funktionsbereichen, gezielte hygienisch-mikrobiologische Kontrollmaßnahmen.

Lektion 2 (4 CME): Mittwoch, 12. Juli 2017, 17:30 bis 19:00 Uhr
Themen u.a. Update zu Maßnahmen Desinfektion, Sterilisation und Entwesung, Wasserversorgung und -aufbereitung, Verhütung von Infektionen des Personals, Zusammenwirken mit Instituten und Laboratorien sowie Behörden.
Referent: PD Dr. med. Sebastian Schulz-Stübner, Ärztlicher Leiter BZH GmbH, Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin

Information und Anmeldung

Bei kurzfristiger Verhinderung kann eine adäquate Nachholoption angeboten werden.
Zur Erlangung des Zertifikats müssen beide Lektionen (beide Webinare) erfolgreich absolviert werden. Technische Voraussetzung: PC/Mac-Computer mit Lautsprecher/Headset, aktuellem Webbrowser und stabiler Internet-Verbindung.

Noch nicht bewertet

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Dr. Astrid Alberti (Tel.: 09134-7073213), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2467 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 10 + 7