LABS-freie UV-fluoreszierende Tinte von Hitachi

Von Hitachi Europe GmbH

Wachsendes Umweltbewusstsein und ständig steigende Anforderungen und Vorschriften im Bereich Schadstoffemissionen hat zur Entwicklung lösungsmittelarmer Farben und Lacke geführt.
Thumb

"LABS" ist die Abkürzung von lackbenetzungsstörende Substanzen. Durch LABS treten deutlich sichtbare Fehler am Endprodukt auf, da eine gleichmäßige Benetzung der zu lackierenden Oberfläche nicht gewährleistet werden kann. Klassische Beispiele für LABS sind Silikone-und Mineralöle, Trennmittel, Weichmacher und diverse andere Substanzen.Um eine gute Benetzbarkeit der Oberfläche durch Lack oder Klebstoff zu erzielen, muss diese sauber, trocken öl-und silikonfrei sein. Insbesondere in der Automobilindustrie und in Lackierbetrieben dürfen nur LABS-freie Substanzen eingesetzt werden. Hitachi bietet mit der UV-fluoreszierenden JP-F 92 Sicherheitstinte eine absolut LABS-freie Tinte zur sicheren Kennzeichnung an.
Ein besonderer Vorteil der UV-Tinte von Hitachi ist das erstklassige Leseergebnis selbst nach einer hohen Hitzebelastung. Die Leuchtwirkung der Tinte JP-F 92 ist nicht eingeschränkt und unter UV-Licht ist die Kennzeichnung sehr klar und deutlich zu erkennen.

Für weitere Informationen über die neuesten Produkte und Dienstleistungen im Kodierungsbereich, besuchen Sie bitte:
codingsolutions.hitachi-industrial.eu/index.html
Facebook: facebook.com/hitachicodingsolutions
Twitter: twitter.com/ICEGeurope
Für direkte Anfragen, wenden Sie sich bitte an folgende Email Adresse:
coding@hitachi-eu.com

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 9 + 6
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Karin Kosak (Tel.: 0211-5283 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 175 Wörter, 1650 Zeichen. Artikel reklamieren