Hitachi Europe GmbH |

LABS-freie UV-fluoreszierende Tinte von Hitachi

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wachsendes Umweltbewusstsein und ständig steigende Anforderungen und Vorschriften im Bereich Schadstoffemissionen hat zur Entwicklung lösungsmittelarmer Farben und Lacke geführt.

"LABS" ist die Abkürzung von lackbenetzungsstörende Substanzen. Durch LABS treten deutlich sichtbare Fehler am Endprodukt auf, da eine gleichmäßige Benetzung der zu lackierenden Oberfläche nicht gewährleistet werden kann. Klassische Beispiele für LABS sind Silikone-und Mineralöle, Trennmittel, Weichmacher und diverse andere Substanzen.Um eine gute Benetzbarkeit der Oberfläche durch Lack oder Klebstoff zu erzielen, muss diese sauber, trocken öl-und silikonfrei sein. Insbesondere in der Automobilindustrie und in Lackierbetrieben dürfen nur LABS-freie Substanzen eingesetzt werden. Hitachi bietet mit der UV-fluoreszierenden JP-F 92 Sicherheitstinte eine absolut LABS-freie Tinte zur sicheren Kennzeichnung an.

Ein besonderer Vorteil der UV-Tinte von Hitachi ist das erstklassige Leseergebnis selbst nach einer hohen Hitzebelastung. Die Leuchtwirkung der Tinte JP-F 92 ist nicht eingeschränkt und unter UV-Licht ist die Kennzeichnung sehr klar und deutlich zu erkennen.

Für weitere Informationen über die neuesten Produkte und Dienstleistungen im Kodierungsbereich, besuchen Sie bitte:

codingsolutions.hitachi-industrial.eu/index.html

Facebook: facebook.com/hitachicodingsolutions

Twitter: twitter.com/ICEGeurope

Für direkte Anfragen, wenden Sie sich bitte an folgende Email Adresse:

coding@hitachi-eu.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Karin Kosak (Tel.: 0211-5283 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 175 Wörter, 1650 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hitachi Europe GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Hitachi Europe GmbH lesen:

Hitachi Europe GmbH | 14.10.2010

Microsite zur Einführung der neuen RX-Tintenstrahldrucker von Hitachi

Düsseldorf, Herbst 2010: Nachdem sich Hitachi als internationaler Konzern im Internet bisher maßgeblich in englischer Sprache darstellte, gibt es nun zur Produkteinführung der neuesten Ink Jet Printer Generation eine weitere Präsentationsplattfor...