Acredia Versicherung AG |

ACREDIA beruft Gudrun Meierschitz in den Vorstand

Marktführende Kreditversicherung ACREDIA Versicherung AG hat neues Vorstandsmitglied für die Bereiche Interne Services und Versicherungsleistung.

Gudrun Meierschitz ist neues Vorstandsmitglied bei der marktführenden Kreditversicherung ACREDIA Versicherung AG. Die Risikoexpertin verantwortet die Bereiche Interne Services und Versicherungsleistung/Schaden.

Neuzugang im ACREDIA-Vorstandsteam: Gudrun Meierschitz, 47, ist per 1. Juli 2017 in den ACREDIA-Vorstand eingezogen und verantwortet dort die Bereiche Interne Services und Versicherungsleistung/Schaden. Die Ökonomin und Risikoexpertin arbeitet seit 25 Jahren für Österreichs größte Kreditversicherung, wo sie zuletzt als Leiterin des Bereiches Risk Underwriting für nationale und internationale Kreditentscheidungen zuständig war.

"Der Aufsichtsrat ist davon überzeugt, dass ACREDIA mit Gudrun Meierschitz für die bestehenden und zukünftigen Herausforderungen des Kreditversicherungsmarktes bestens vorbereitet ist. Neben der fachlichen Expertise und der langjährigen Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen der Kreditversicherung zeichnen Frau Meierschitz ganz besonders der Weitblick und ihr offen-pragmatischer Umgang mit den allgegenwärtigen Neuerungen aus", unterstreicht die Aufsichtsratsvorsitzende von ACREDIA und Vorstandsmitglied der Oesterreichischen Kontrollbank Angelika Sommer-Hemetsberger diese Entscheidung.

Meierschitz, gebürtige Kärntnerin, startete ihre Karriere bei PRISMA Die Kreditversicherung - heute eine Marke der Acredia Versicherung AG. Die ersten Stationen ihrer Karriere waren zunächst der Verkauf und schließlich das Vertragswesen, wo sie in Folge als stellvertretende Leiterin der Kreditprüfung ihre Expertise einbrachte. Die begeisterte Camperin absolvierte zudem berufsbegleitend den Masterstudiengang "Wirtschaftsberatung" an der Fachhochschule Wiener Neustadt, spezialisiert auf die Themen Unternehmensrechnung und Revision. Kontakt
Acredia Versicherung AG
Marion Koll
Himmelpfortgasse 29
marion.koll@acredia.at

Web: http://www.acredia.at

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marion Koll (Tel.: 004350102), verantwortlich.

Keywords: Meierschitz, Kreditversicherung, ACREDIA

Pressemitteilungstext: 211 Wörter, 1900 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Acredia Versicherung AG

Weitere Pressemitteilungen von Acredia Versicherung AG lesen:

Acredia Versicherung AG | 18.03.2015

Kreditversicherung Acredia Versicherung AG legt erste Bilanz nach Fusion

Nach der Fusion von Prisma Kreditversicherung und OeKB Versicherung zu Acredia Versicherung AG im Jahr 2014 liegt nun die erste Bilanz vor. Ein schwieriges Marktumfeld fordert den Marktfrer. Mit dem Ergebnis ist man bei Acredia (http://www.acredia....