PureLink GmbH |

Seriensieger mit neuen Funktionen

Solstice 3.0. Wireless Visual Collaboration System zweimal ausgezeichnet

Die Fachwelt auf der InfoComm zu beeindrucken ist nicht leicht, denn diese Messe ist das größte Event für professionelle Audio / Video Technologie in Nordamerika. Mit den Auszeichnungen der führenden Fachmagazine AV Technology und Installation Magazine konnte das Mersive Team gleich zwei Best of Show Awards mit nach Hause nehmen.

Absolut verdient: Bisher begeisterte das Solstice Wireless Collaboration System als In-Room Variante mit seinen Möglichkeiten der simultanen, virtuellen Zusammenarbeit.

Die Software ermöglicht einer unbegrenzten Anzahl von Benutzern gleichzeitig, von Computern, Tablets oder Smartphones aus Inhalte auf ein beliebiges Display zu streamen. Ohne Kabel und Konverter können die Konferenzteilnehmer jeden Inhalt von ihren eigenen Geräten teilen, verbinden und steuern- unabhängig davon, von wo aus sie arbeiten.

Multi-Room erweitert mit seiner völlig neuen, bahnbrechenden Technologie die Einsatz-möglichkeiten über eine In-Room Lösung hinaus. Erstmalig ist jetzt die simultane Zusammenarbeit auch über verschiedene Räume und Standorte hinaus möglich.

Besonders begeisterte die InfoComm Fachbesucher, wie Solstice 3.0 mit vorhandenen Audio, Video und webbasierten Konferenzlösungen zusammenarbeitet. Multi-Room wurde für die Verwendung zusammen mit vor Ort bereits existierenden Konferenzlösungen konzipiert. Es unterstützt das vorhandene Equipment und erweitert es durch die Unterstützung von multi-threaded Content.

Die einfache, intuitive Bedienung zeichnet auch die neue Version 3.0 aus. Zusätzliche Funktionen und ein FAQ-Service zur optimalen Ausschöpfung der neuen Möglichkeiten runden das Innovationspaket ab. Die Beta-Version ist voraussichtlich Ende Juli 2017 verfügbar.

Die PureLink GmbH ist exklusiver Distributor. Solstice In-Room und Multi-Room Lösungen sind direkt bei PureLink oder über den Fachhandels-Webshop OneAV erhältlich.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Tsihlis (Tel.: 0049 5971 800 2099 25), verantwortlich.

Keywords: Solstice, wireless, collaboration, system, visual

Pressemitteilungstext: 197 Wörter, 1656 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PureLink GmbH

Die PureLink GmbH entwickelt, produziert und vertreibt Produkte für professionelle Präsentations- und Medientechnik. Seit 2006 gehören wir zu den Branchenführern für digitale Verbindungs-Lösungen wie z.B. HDMI Kabel und Adapter, Wireless HD oder optische Glasfaserprodukte.

Unser Produktportfolio reicht von Consumer Equipment bis zur individuell konfektionierten Kundenlösung. Das umfangreiche Eigenmarken-Sortiment ergänzen Produkte führender internationaler Marken.

Als Hersteller und Distributor sind wir Partner von Groß- und Versandhändlern, Industrieunternehmen, Installateuren und Elektronikfachmärkten. Aktuell 25 Mitarbeiter betreuen Kunden weltweit.

Die digitale Transformation eröffnet ein unendliches Potenzial. Dabei hängt die Akzeptanz digitaler Produkte wesentlich von ihrer einfachen Handhabung und zuverlässigen Funktion ab.

Unterschiedliche Gerätestandards, Betriebssysteme und Verbindungsprodukte stellen hohe Anforderungen an die Funktionalität von Kommunikations- und Präsentationslösungen. Gleichzeitig werden immer schnellere, leistungsfähigere, multifunktionale AV-Produkte verlangt, die die Signalübertragung auch über große Distanzen und in dauerhaft bester Qualität gewährleisten.

Hierauf ist PureLink spezialisiert.

Unternehmen brauchen Investitionssicherheit bei der Gestaltung ihrer digitalen Architektur. Hierfür sorgen hochwertige, zukunftsorientierte Markenlösungen.

PureLink als deutscher Hersteller von professionellen AV-Lösungen bietet mit optischen Glasfaserkabeln, halogenfreien Kabeln oder hochreinen OFC Kupferleitungen die erforderliche Qualität. Dazu passen die hochkarätig vergoldeten Steckverbindungen. Für mechanisch sichere Verbindungen hat PureLink das Secure Lock SystemTM entwickelt und patentiert, das HDMI Stecker sicher in der Anschlussbuchse verriegelt.

Hochwertige Elektronikprodukte für AV Installationen verwandeln Büros, Konferenz- oder Veranstaltungsräume in Multi-User Umgebungen für die kollektive Zusammenarbeit. BYOD - bring your own device ist dabei selbstverständlich. Eine beliebige Anzahl von Teilnehmern mit beliebigen Endgeräten arbeitet, von wo auch immer, einfach zusammen. Selbstverständlich bieten wir auch kabellose AV Technik an.

Idealerweise vereinen sich Innenarchitektur und AV Installation zu einem einheitlichen Gesamtkonzept. Wo sich die Technik offen präsentiert, bieten PureLink Markenprodukte ästhetische Lösungen.

Hierfür wurden wir mehrfach ausgezeichnet, z.B. mit dem Iconic Award 2017, dem Preis des internationalen Design- und Architekturwettbewerbes.

Weitere Pressemitteilungen von PureLink GmbH lesen:

PureLink GmbH | 12.10.2017

HDMI-Kabel mit HDMI™Premium-Zertifikat

Das HDMI™ Premium-Label erhalten nur Kabel, die 4K/Ultra HD- und HDR-kompatibel sind. Für dieses Zertifikat unterzieht HDMI™ die Herstellerkabel erweiterten Tests sowie einem Authentifizierungs- und Verifizierungsprogramm. Ausgezeichnet werden n...
PureLink GmbH | 14.08.2017

Nutzen Sie Ihren Fernseher anders

Aus einem einzigen Befehlswort bestehende Makro-Sequenzen sorgen ganz einfach für absoluten Komfort, den andere Marken als One-Box Solution nicht anbieten. Installationsseitig bietet die neue Fernverwaltungs-Plattform eine bessere Echtzeit-Funktiona...
PureLink GmbH | 19.07.2017

Trend BYOD- Datensicherheit bei Nutzung privater Geräte am Arbeitsplatz

Einer der wichtigsten digitalen Trends in der Arbeitswelt ist BYOD - Bring Your Own Device.Der ditigale Arbeitsplatz ist weder an einen Ort noch an bestimmte Geräte gebunden. Kollaboration ist von jedem beliebigen Smartphone, Tablet oder PC aus mög...