PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Canada Gold Trust-Anleger stimmen für Investorenkonzept


Von XOLARIS GmbH

Investorengruppe soll Henning Gold Mines Inc. übernehmen. Das vorliegende Konzept erhält den Anlegern die Chance auf künftige Auszahlungen. Ohne das Konzept wären die Fonds nicht mehr zu retten.
Thumb

Konstanz, 04. Juli 2017 - Die Anleger der Canada Gold Trust-Fonds I - IV haben mit großer Mehrheit ein Investorenkonzept beschlossen, in dessen Rahmen eine internationale Investorengruppe die Schuldnerin der Fonds, die Henning Gold Mines Inc., übernehmen und fortführen soll. Zwei Jahre hatte die 2015 als geschäftsführende Komplementärin eingesetzte XOLARIS Verwaltungs GmbH um ein umsetzungsfähiges Konzept im Sinne der Anleger gerungen. Das vorliegende Konzept erhält den Anlegern die Chance auf künftige Auszahlungen. Ohne das Konzept wären die Fonds nicht mehr zu retten.

Die Anleger der Canada Gold Trust-Fonds I - IV haben mit einer durchschnittlichen Mehrheit von rund 95,33 Prozent für die Annahme und Umsetzung eines von der XOLARIS Verwaltungs GmbH vorgelegten Investorenkonzept gestimmt. In dessen Rahmen soll eine internationale Investorengruppe die Schuldnerin der Fonds, die Henning Gold Mines Inc. (HGM), übernehmen und fortführen. Die internationale Gruppe, welche die Interessen von mehreren Familien vertritt und über nachweisliche Erfahrungen im Rohstoffsektor verfügt, will aus der insolventen Minengesellschaft mittelfristig ein kleines oder mittelgroßes Rohstoff- und Bergbauunternehmen entwickeln. Zuvor muss die HGM bis auf die Darlehen der deutschen Fondsgesellschaften entschuldet werden.

Die Darlehen der deutschen Fondsgesellschaften bleiben dauerhaft bestehen und erhalten zusätzlich die Chance auf künftige Auszahlungen. So sollen die Canada Gold Trust-Fonds direkt über Aktien an der HGM beteiligt werden und die Anleger mittelbar an den künftigen Ergebnissen der zu entwickelnden Rohstoff- und Minengesellschaft partizipieren.

Zwei Jahre hatte die 2015 als geschäftsführende Komplementärin eingesetzte XOLARIS Verwaltungs GmbH gegen teils erhebliche Widerstände der ehemaligen Fondsgeschäftsführung und anderer Parteien um ein umsetzungsfähiges Konzept im Sinne der Anleger gerungen. Das nun mehrheitlich beschlossene Konzept erhält den Anlegern die Chance auf künftige Auszahlungen. Ohne das Konzept wären die Fonds nicht mehr zu retten und das eingesetzte Kapital der Investoren endgültig verloren.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Kai Renning (Tel.: 0049 7531 584 88 20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2218 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!