PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Förderpreis Internationale Personalentwicklung verliehen: Coaching und Know-How Transfer waren die Sieger


Von Ravensberger Holding Ltd.

Bielefeld / Münster / Linz. „Coaching als Instrument zur internationalen Personalentwicklung“ und „Know-How Transfer in internationalen Netzwerken“ waren die Themen der prämierten Arbeiten des Förderpreises „Internationale Personalentwicklung“, der jährlich von Ravensberger ausgelobt wird.
Thumb Der erste Preis wurde an Frau Mareike Wendling, Westfälische Wilhelms-Universität Münster verliehen und beschäftigt sich mit der Frage „Einzelcoaching im internationalen Kontext als Instrument der Führungskräfteentwicklung und zur Unterstützung einer internationalen Personalmanagementstrategie“. Die Diplomarbeit wurde von Frau Prof. Dr. Ursula Sauer-Schiffer betreut. Der zweite Preis „Know How Transfer in internationalen Netzwerken“ wurde als Diplomarbeit von Frau Margit Mayr an der FH Oberösterreich Linz vorgelegt. Die Arbeit wurde von Herrn Dr. Christoph Mülleder betreut. Beide Arbeiten werden im März als E-Books veröffentlicht. Die Ausschreibung für 2007 hat bereits begonnen. Einsendeschluss ist der 2. September 2007. Teilnehmen können alle akademischen Abschlussarbeiten, die sich mit dem Thema „Internationale Personalentwicklung“ befassen. 430 Zeichen mit Leerzeichen Kostenfreie Veröffentlichung erwünscht Belegexemplar erbeten


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Volker Schulte, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 110 Wörter, 985 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!