Fenstersicherung-tests.de |

Neues Ratgeberportal als Maßnahme gegen Wohnungseinbrüche

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Zahl der Wohnungseinbrüche nimmt jährlich weiter zu. Doch viele Bewohner sind nicht ausreichend über mögliche Schutzmaßnamen aufgeklärt.

Karlsruhe - Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland nimmt weiter stetig zu. Leider sind viele Bewohner immer noch nicht ausreichend über wichtige Schutzmaßnamen aufgeklärt. Aus diesem Grund wurde das neue Ratgeber- und Testportal von HAIDAon ins Leben gerufen, welches sich explizit mit dem Thema Fenstersicherungen beschäftigt. Neben diversen bebilderten Testberichten aktueller Modelle gibt es auch zahlreiche Infoartikel rund um das Thema Einbruchsschutz.

Daniel Haida, Leiter des Portals, erklärt: "Mit dem neuen Portal fenstersicherung-tests.de möchten wir dazu beitragen, das man sich in seinen eigenen 4 Wänden wieder etwas sicherer fühlen kann. Oft wissen Haus- und Wohnungsinhaber gar nicht, wie schnell Einbrecher durch ein gekipptes und ungeschütztes Fenster ins Innere gelangen können. Diebesbanden beschränken sich mittlerweile nicht mehr auf die Nacht, bereits ein kurzer Besuch im Supermarkt bietet Einbrechern einen ausreichenden Zeitraum um die Wohnung leerzuräumen."

Die neue Homepage soll nach und nach mit weiteren Inhalten befüllt werden. Über die Kommentarfunktion können Besucher Ihre Fragen an andere Nutzer und natürlich auch an die Seitenbetreiber selbst stellen.

Für das Unternehmen HAIDAon ist es bereits das fünfte Ratgeberportal dieser Art. Das Design orientiert sich am altbewährten: übersichtlich, klar und natürlich für Smartphone und Tablet optimiert. Daniel Haida, der Betreiber, ist zuversichtlich: "Wir hoffen natürlich, viele Menschen mit unserem neuen Portal zu erreichen und auch aufzuklären. Wenn wir damit auch nur einen Wohnungseinbruch in Deutschland verhindern können, hat sich die Sache in unseren Augen schon gelohnt."

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Daniel Haida (Tel.: 49 152 08886174), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 1822 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fenstersicherung-tests.de