Technisch notwendig
Personalisierung

Das ist der Gipfel - Hamburg-Domains

Von Secura GmbH

Hamburg mit dem Punkt (.hamburg) ist die Internetadresse der Hansestadt. Eine Registrierung unter .hamburg bringt zahlreiche Vorteile.
Es gehört wenig dazu zu prophezeien, daß das häufigste Wort in der nationalen und internationalen Presse in dieser Woche das Wort "Hamburg" sein wird. Nur wenige Journalisten werden wissen, daß Hamburg nicht nur der Namen einer bedeutenden Stadt ist und aktuell als Chiffre für ein bedeutendes Ereignis steht, sondern auch eine Internetadresse ist. Genauer gesagt: .Hamburg ist die Internetadresse Hamburgs wie .de die Internetadresse Deutschlands ist.

Die Einführung der Hamburg-Domains stellt den Gipfel der Einführung von Geo-Domains für den Norden Deutschlands dar und sind - neben den Berlin-Domains und Koeln-Domains - Deutschlands wichtigste City-Domains.Die Hamburg-Domains sind gut für Hamburg. Die Hamburg-Domains sind gut für die Hamburger.

Die Zeitschrift "Hamburger Wirtschaft" schreibt über .hamburg:

,,Hamburger Unternehmen bietet die Initiative die Möglichkeit, attraktive Domains, beispielsweise www.firmenname.hamburg, vorzureservieren. Unabhängig von den Vorteilen des Stadtportals Hamburg.de ermöglicht neuer Adressraum im Internet durch '.hamburg" Tausenden von Unternehmen und Bürgern die Nutzung einer Internetadresse mit eindeutigem Bezug zum Standort und schafft neue Optionen für die Kommunikation im Internet. Bereits heute haben 50 Prozent der Suchanfragen bei Google und Co. einen lokalen Bezug. Eine Domain '.hamburg" ermöglicht daher Unternehmen mit lokalem Bezug noch bessere Suchmaschinenplatzierungen."

Mit Hamburg-Domains kann sich die Hamburger Wirtschaft besser vermarkten. Jeder kann den Inhaber einer hamburg-Domain sofort mit Hamburg in Zusammenhang bringen. Zahlreiche Domains haben das Wort "hamburg" als Bestandteil. Der Hamburger Hafen könnte sich statt mit hafen-hamburg.de mit der Domain hafen.hamburg im Internet darstellen.

Warum Hamburg-Domains?

Was sind die Zielgruppen der Hamburg-Domains?

1.Unternehmen aus Hamburg, die "Made in Hamburg" intuitiv vermitteln wollen 2.Behörden aus Hamburg, die eine kurze Internet-Adresse wünschen 3.Firmen mit Schwerpunkt in Hamburg, sei es eine Niederlassung oder ein großer Marktanteil 4.Privatpersonen aus Hamburg, die stolz auf ihre Stadt sind und das auch ihre Umwelt wissen lassen wollen

Bei stetig steigender Informationsmenge ist die lokale Präsenz im Internet von steigender Bedeutung. Der Verkauf der Produkte und Serviceleistungen findet zum großen Teil vor Ort statt.

Hans-Peter Oswald von domainregistry.de:
,,Wer als Firma in Hamburg tätig ist, sollte das zeigen, weil viele Käufer 'buy local' praktizieren und weil bei lokalen Suchanfragen in Google und anderen Suchmaschinen über Themen aus dem Hamburg eine Webseite mit .Hamburg vor .de oder .com liegen wird, falls die Webseite guten Inhalt bietet."

Wer sich für eine Hamburg-Domain interessiert, benötigt einen Kontakt aus Hamburg, um eine Hamburg-Domain registrieren zu dürfen.

Hans-Peter Oswald von domainregistry.de:versichert:
,,Wenn Sie keine Adresse in Hamburg besitzen, ist das nicht schlimm. Die Secura GmbH stellt kostenfrei den notwendigen Kontakt in Hamburg."

Marc Müller
http://www.domainregistry.de/hamburg-domains.html (German)
http://www.domainregistry.de/hamburg-domain.html (English) Kontakt
Secura GmbH
Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
secura@domainregistry.de

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans-Peter Oswald (Tel.: +49 221 2571213), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 493 Wörter, 4060 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Secura GmbH

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

2018 zählte Secura zu den Besten beim Industriepreis. Secura gewann 2016 den "Ai Intellectual Property Award 2016" als "Best International Domain Registration Firm - Germany". Beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

Kontakt: secura@domainregistry.de

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 10 + 6