JS Research |

Chinas Goldmarkt bewegt sich immer mehr online

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der größte Goldmarkt der Welt befindet sich in China. Für Goldinvestitionen wird zunehmend das Internet benutzt. China sieht sich dabei in der Pionierrolle!

So erklärt die führende chinesische Bank ICBC, dass das Internet die Gewohnheiten der Goldinvestoren verändert hat. Dies betrifft junge Sparer gleichermaßen wie anspruchsvolle Händler. Finanzdienstleistungen sind heute transparenter, marktorientierter, effizienter und auch viel beliebter geworden.

Gleichzeitig eskalieren politische und wirtschaftliche Ungewissheit, so dass die Notwendigkeit zu investieren sich immer stärker manifestiert. Chinas Regierung spricht vom Konzept des gemeinsamen konsequent geförderten Goldbesitzes. Die traditionelle Liebe der Chinesen zum Gold sei dabei die Basis. Und der Online-Goldmarkt soll dies fördern. Denn sogar kleinste Mengen des wertvollen Metalls können so auf einfach zu bedienenden Plattformen der Bank erworben werden, auch über das Handy.

So wird es also einfacher für das Volk der Chinesen sich Gold zuzulegen. Zunehmender Wohlstand in den aufstrebenden Ländern sollte zusätzlich dafür sorgen, dass Goldgesellschaften wie etwa Klondex Mines oder US Gold genügend Abnehmer für das edle Metall finden.

Klondex Mines - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297694 - besitzt drei produzierende Minen in Nevada (Midas und Fire Creek) und Manitoba (True North Minen- und Mühlenkomplex). In 2017 sollen 225.000 Unzen Goldäquivalent produziert werden.

US-Gold - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297690 - befindet sich mit seinem Keystone-Projekt ebenfalls in Nevada und zwar auf dem Cortez Trend, einem äußerst produktiven Goldgebiet. So haben der Cortez- und der Carlin-Trend in Nevada mehr als 245 Millionen Unzen in den letzten 50 Jahren produziert. Das Projekt von US Gold weist sehr gute Bohrergebnisse auf, so dass kürzlich noch die angrenzende Goldexplorationsliegenschaft Gold Bar North dazugekauft wurde.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 798 Wörter, 6896 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 18.11.2017

Aequus erhält europäisches Patent für transdermales Pflaster

Mit der Erteilung des europäischen Patents erhält das kanadische Biotechnologieunternehmen Aequus Pharmaceuticals Inc. (ISIN: CA0076361033 / OTCQB: AQSZF) sein achtes Regionalpatent auf ‚AQS1301’ nach der Erteilung durch die USA, Russland, Mex...
JS Research | 18.11.2017

TerraX Minerals erweitert vererzte Zone gleich um mehrere Kilometer

Auf einer von acht neu entdeckten hochgradigen Zonen, die von der kanadischen Explorationsgesellschaft TerraX Minerals (ISIN: CA88103X1087 / TSX.V: TXR) im Laufe der Feldarbeiten im Sommer auf dem ‚Yellowknife City'-Goldprojekt entdeckt wurden, kon...
JS Research | 17.11.2017

Was Silber mit Bananen zu tun hat

Neuerdings können Nanosilber-Strukturen mit Bananen aufgebaut werden. So haben indische Forscher herausgefunden wie sie Zellulosefasern aus der Bananenpflanze nutzen um auf ihnen Nanosilber-Strukturen wachsen zu lassen. Damit können diese ohne sch...