JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Chinas Goldmarkt bewegt sich immer mehr online

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der größte Goldmarkt der Welt befindet sich in China. Für Goldinvestitionen wird zunehmend das Internet benutzt. China sieht sich dabei in der Pionierrolle!

So erklärt die führende chinesische Bank ICBC, dass das Internet die Gewohnheiten der Goldinvestoren verändert hat. Dies betrifft junge Sparer gleichermaßen wie anspruchsvolle Händler. Finanzdienstleistungen sind heute transparenter, marktorientierter, effizienter und auch viel beliebter geworden.

Gleichzeitig eskalieren politische und wirtschaftliche Ungewissheit, so dass die Notwendigkeit zu investieren sich immer stärker manifestiert. Chinas Regierung spricht vom Konzept des gemeinsamen konsequent geförderten Goldbesitzes. Die traditionelle Liebe der Chinesen zum Gold sei dabei die Basis. Und der Online-Goldmarkt soll dies fördern. Denn sogar kleinste Mengen des wertvollen Metalls können so auf einfach zu bedienenden Plattformen der Bank erworben werden, auch über das Handy.

So wird es also einfacher für das Volk der Chinesen sich Gold zuzulegen. Zunehmender Wohlstand in den aufstrebenden Ländern sollte zusätzlich dafür sorgen, dass Goldgesellschaften wie etwa Klondex Mines oder US Gold genügend Abnehmer für das edle Metall finden.

Klondex Mines - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297694 - besitzt drei produzierende Minen in Nevada (Midas und Fire Creek) und Manitoba (True North Minen- und Mühlenkomplex). In 2017 sollen 225.000 Unzen Goldäquivalent produziert werden.

US-Gold - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297690 - befindet sich mit seinem Keystone-Projekt ebenfalls in Nevada und zwar auf dem Cortez Trend, einem äußerst produktiven Goldgebiet. So haben der Cortez- und der Carlin-Trend in Nevada mehr als 245 Millionen Unzen in den letzten 50 Jahren produziert. Das Projekt von US Gold weist sehr gute Bohrergebnisse auf, so dass kürzlich noch die angrenzende Goldexplorationsliegenschaft Gold Bar North dazugekauft wurde.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 829 Wörter, 6926 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 23.02.2020

Das höchste Potenzial beim Goldanstieg liegt in Aktien

Zweifel und Goldpreis steigen simultan   Wenn die Nachfrage nach physischem Gold steigt, dann suchen die Käufer vor allem Sicherheit. Die Papierwährung sind sie losgeworden und halten stattdessen etwas, was anzufassen ist. Wer besorgt um den Zustand der Wirtschaft ist, dem treiben die Gedanken an das Finanzsystem auch zwangsweise die Sorgenfalten auf die Stirn. Neben dem physischen Gold besteh...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 22.02.2020

Discovery Metals - zweiter Satz Bohrkerne liefert signifikante Gehalte

Das Edelmetall-Explorationsunternehmen Discovery Metals Corp. (ISIN: CA25471U1003 / TSX-V: DSV), das sich im August 2019 das Vorzeigeprojekt ‚Cordero‘ durch die Übernahme von Levon Resources Ltd. im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua gesichert hat, stieß im Rahmen seiner Explorationsarbeiten auf bis zu 1.569 g/t Goldäquivalent (AgEq).   Derzeit wird auf Discovery Metals ‚Cordero‘-P...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 21.02.2020

Sibanye-Stillwater steigert Umsatz im schwierigen Jahr 2019 um 44% und erzielt Rekord-EBITDA

Der südafrikanische Gold- und PGM-Metall-Produzent Sibanye-Stillwater (ISIN: ZAE000173951 / NYSE: SBLG) hat seine aktuellen Betriebs- und Finanzergebnisse veröffentlicht und demzufolge seine Produktion für das zweite Halbjahr 2019 mit Stichtag 31. Dezember 2019 kontinuierlich nach oben geschraubt. Dabei konnte der Konzern seinen Umsatz um 44 % auf 73 Milliarden Rand (5,0 Milliarden USD) erhöh...