info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
expert verlag GmbH |

Persönliche Korrespondenz im Beruf

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Taktvoll, angemessen und stilgerecht


Persönlich, taktvoll und angemessen – so sollen sie sein: Besondere Schreiben, die für Geschäftspartner, Mitarbeiter und Bewerber bestimmt sind.



Die Texte müssen stilgerecht, der jeweiligen Situation entsprechend, abgefasst werden und damit einen guten Eindruck hinterlassen. Mit diesem Ratgeber können die Verantwortlichen ihre Kenntnisse auffrischen und neue Möglichkeiten der Gestaltung und Formulierung kennen lernen. Er gibt Anregungen und Hilfen, diese Korrespondenz einfacher und effizienter zu erledigen.
Musterbriefe, Textbausteine und Bearbeitungshinweise erleichtern die Umsetzung in die Praxis.

 

 

Inhalt:
Grundregeln moderner Korrespondenz – Moderne Formulierungen – Glückwünsche zu privaten Anlässen – Glückwünsche zu beruflichen Anlässen – Einladungen – Dank – Entschuldigung – Absagen – Kondolenzbriefe

 

Jonas, Persönliche Korrespondenz im Beruf

Taktvoll, angemessen und stilgerecht

2., neu bearb. Aufl. 2017, ca. 190 S. (PW, 118) Kt.
29,80 €, 38,80 CHF
ISBN: 978-3-8169-3395-3
www.expertverlag.de

 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Bader (Tel.: 07159/9265-15), verantwortlich.


Keywords: Korrespondenz Beruf Mustertexte

Pressemitteilungstext: 123 Wörter, 1060 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: expert verlag GmbH

Fachverlag für Wirtschaft & Technik


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von expert verlag GmbH lesen:

expert verlag GmbH | 15.02.2018

Das Prinzip Einfachheit

Die Organisationen in allen Bereichen sind nur durch Vereinfachung effizienter und menschlicher zu machen. Dazu müssen die Komplexitätstreiber erkannt werden, um sie bekämpfen zu können. Neue sowie natürliche Organisationsformen bilden dazu die ...
expert verlag GmbH | 23.01.2018

Nachhaltigkeitsmanagement in Bauunternehmen

In dem vorliegenden Buch wird die Anwendung des Nachhaltigkeitsmanagements in Bauunternehmen in Sachsen und Sachsen-Anhalt behandelt. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf der Betrachtung von ökologischen und sozialen Aspekten des Nachhaltigkeitsmanag...
expert verlag GmbH | 17.01.2018

Der Rentenberater

»Wann kann ich abschlagsfrei in Rente gehen?«, »Wie hoch wird meine Rente sein?«, »Was sind Rentenabschläge?«, »Welche Zeiten werden bei meiner Rente berücksichtigt?«, „Was darf ich neben meiner Rente noch hinzuverdienen?“ – Das Buc...