Live in Full-HD: MEDIA BROADCAST überträgt Spiele der 3. Fußball-Liga für NEP Germany

Von Media Broadcast GmbH

- Bundesweite Signalkontribution mit SNG-Flotte der MEDIA BROADCAST und Raumsegment - Bis zu sieben parallele Live-Übertragungen in Full-HD - 260 Übertragungen in der kommenden Saison

## SNG-Flotte bundesweit im Einsatz
## Live-Übertragung aus 20 Stadien an 38 Spieltagen

Köln, 11. Juli 2017 - Die Live-Übertragung von Fußball gehört zu den Quotenhits im Fernsehen. Ab der Saison 2017/2018 wird das TV-Angebot noch besser. Dann startet die umfassende Live-Übertragung der 3. Liga im Fernsehen. Beste Bilder bei der Live-Übertragung in der kommenden Saison garantiert dabei MEDIA BROADCAST. Das Event Broadcast-Team von Deutschlands größtem Full-Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche überträgt die Full-HD-Bilder in der kommenden Saison live im Auftrag der NEP Germany GmbH. Der Münchner TV-Spezialist verantwortet die Produktion von einem Großteil der Live-Sendungen und setzt für die Signalkontribution an die ausstrahlenden TV-Plattformen auf die zuverlässige Übertragungstechnik der MEDIA BROADCAST.

Die Signalübertragung aus den Spielstätten der 3. Liga für die NEP Germany GmbH erfolgt bundesweit über die SNG-Flotte der MEDIA BROADCAST (Satellite News Gathering). Sie sorgen für den Uplink der Live-Bilder auf ASTRA 3B auf Position 23,5° Ost. Hier stehen Kapazitäten von 9 MHz für die Kontribution bereit. Der Einsatz der leistungsstarken SNG-Flotte ermöglicht die parallele Übertragung von bis zu sieben Spielen in Full-HD-Qualität bei Nutzung des MPEG 4-Standards. Damit ist ein Optimum an Bildqualität für echtes Live-Feeling vor dem Fernsehschirm garantiert. Die SNG-Fahrzeuge sind voll redundant und für eine bestmögliche Signalverfügbarkeit ausgelegt. Das Event-Broadcasting-Team der MEDIA BROADCAST zeichnet für die Kontribution von 260 Spielen aus 20 Stadien an 38 Spieltagen verantwortlich.

"Bei der 3. Liga ist Spannung garantiert: Mit 911 Toren (Saison 2016/2017) lassen es auch die Kicker der drittstärksten Liga ordentlich krachen. Wir freuen uns, diese TV-Highlights mit unseren professionellen und hochperformanten Übertragungsleistungen bestmöglich zu unterstützen", so Klaus Baumhauer, Leiter Event der MEDIA BROADCAST. "Als erfahrener Full-Servicer-Provider für mediale Großereignisse, Sport- und TV-Events stellen wir mit unserer gesamten SNG-Flotte die Signalkontribution bundesweit aus der Fläche sicher und ermöglichen so die parallele Übertragung von bis zu sieben Spielen in bester Full-HD-Qualität. Unsere Partner profitieren dabei von einer Kontribution aus einer Hand, die beste Bildqualität mit höchster Signalverfügbarkeit und flexiblen sowie passgenauen Übertragungslösungen kombiniert."