afb ist neuer Verbandspartner des Bundesverbands Factoring für den Mittelstand

Von afb Application Services AG

Die afb Application Services AG (afb), ein führender Gesamt-Dienstleister, ist neuer Verbandspartner des BFM und unterstützt Factoring-Anbieter bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse.

München, 11. Juli 2017 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für Finanz- und Serviceprovider, Hersteller und Handelsorganisationen ist neuer Verbandspartner des Bundesverbands Factoring für den Mittelstand (BFM).

Der BFM ist die zentrale Interessenvertretung für das mittelständische Factoring in Deutschland. Der Verband setzt sich für die Belange von KMU ein, vor allem für eine Liquiditätsbeschaffung unabhängig von Banken. Ziel der Verbandsarbeit ist es, über das Finanzierungsmodell Factoring zu informieren, seinen Einsatz zu fördern und zudem bestmögliche Rahmenbedingungen mitzugestalten. Im BFM sind 29 Factoring-Gesellschaften und 13 Verbandspartner organisiert. Die Mitgliedsgesellschaften betreuen rund 8.000 KMU in Deutschland.

afb unterstützt die Factoring-Branche bei der Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen durch vollstufige Business Solutions und modulare Business Services, Consulting, Betrieb- und Outsourcing-Leistungen. Die afb Factoring Management Solution bildet den gesamten Factoring-Prozess, vom Angebot über den Finanzierungsantrag mit automatischer Entscheidung und -bearbeitung bis zur Valutierung und Vertragsverwaltung in einer durchgängigen, webbasierten Plattformlösung ab. Die serviceorientierte Architektur bündelt Business Services zu durchgängigen Prozessen, mit denen jeder gewünschte Funktionsumfang flexibel abgebildet werden kann. Das Consulting-Angebot von afb basiert auf zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Optimierung von End-to-End-Prozessen der Finanzbranche und zeichnet sich dadurch aus, dass Consultants nicht nur Positionspapiere erstellen, sondern auch bei der Identifikation, Richtungsfindung und Konkretisierung der Handlungsfelder sowie deren Umsetzung unterstützen.

"Wir freuen uns, dass wir afb als Verbandspartner gewinnen konnten", so Klaus Schierbeck, Geschäftsführer des Bundesverbands Factoring für den Mittelstand. "In der Factoring-Branche besteht aktuell hoher Handlungsbedarf bei der Optimierung und Digitalisierung der Geschäftsprozesse. afb möchte durch ihr Expertenwissen und ihre innovativen Technologien einen großen Beitrag zur Ausschöpfung bestehender Digitalisierungspotentiale in der Branche leisten."

"Wir sind von der wertvollen Verbandsarbeit des BFM überzeugt. Deshalb haben wir uns entschieden, vor allem Projekte rund um die Digitalisierung mit unserer Kompetenz zu unterstützen. Wir freuen uns auf den fruchtbaren Austausch mit den Mitgliedern. Unser Ziel ist es, die Factoring-Branche zum nächsten Level der Customer Experience zu führen", erläutert Gerolf Dienhold, Mitglied des Vorstands von afb.

Über afb Application Services AG

Die 1995 gegründete Münchner afb Application Services AG ist ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister (Business Innovation und Transformation Partner). Wir optimieren und digitalisieren Prozesse von Herstellern, Vendoren, Finanz- und Service-Dienstleistern und steigern deren Innovationskraft. Das erreichen wir mit einem kunden- und projektspezifischen Mix aus Prozess-, Fach- und IT-Beratung, vollstufigen Business Solutions und modularen Business Services, Projekten, Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing. Auf Best Practices und Branchen-Know-how basiertes Consulting schafft in Kombination mit unserem modularen IT-System die Grundlage für Effektivität, Effizienz und Innovation. Namhafte, internationale Unternehmen nutzen afb-Lösungen, um jährlich hunderttausende Transaktionen abzuwickeln.

Erfahren Sie mehr auf www.afb.de oder folgen Sie afb auf Xing, LinkedIn, Google+, Facebook und Twitter.

Noch nicht bewertet

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sylvia Hengstler (Tel.: 089 78000 353), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 464 Wörter, 4094 Zeichen. Artikel reklamieren

Die afb Application Services AG bietet als Innovations- und Transformationspartner modulare Softwarelösungen und exzellente Beratungsleistungen.

from mind: Kundenorientierung, Digitalisierung und Innovation sind die Treiber unserer Arbeit für Finanz- und Servicedienstleister, Handel und Hersteller.

to market: Die Optimierung der Geschäftsprozesse für die Finanzierung von Warenströmen durch Kredit, Leasing oder Factoring ist unser Anspruch. Davon profitieren europaweit eine Vielzahl von Kunden.

afb: Branchen-Know-how und Best Practices sind seit mehr als 20 Jahren die Basis für lösungsorientiertes Consulting und die Entwicklung benutzerfreundlicher Software. Abgerundet wird das Leistungsangebot von afb bei Bedarf durch Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 8 + 8

Weitere Pressemeldungen von afb Application Services AG