Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

Digitalisierung des Mittelstandes schafft neue Stellen

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.3)

Headhunter IT/EDV sucht im Auftrag Leitende Software-Designer und Entwickler in Festanstellung

Hamburger Headhunter bekommt Mandat eines mittelständischen Software- und Beratungsunternehmens. Hohe Auftragslage erfordert zusätzliches Personal in Leitungspositionen. Innovative Denkansätze gewünscht und viel Gestaltungsspielraum geboten

Die Digitalisierung der mittelständischen Unternehmen in Deutschland schreitet unaufhörlich voran, denn sie wird als die wichtigste Investition für die Zukunft gesehen. In größeren Betrieben werden in den nächsten 2-3 Jahren die Maßnahmen abgeschlossen sein, kleine und junge Unternehmen halten sich eher zurück – größtes Hemmnis sind die Schwierigkeiten bei der Anpassung der internen Arbeits- und Firmenorganisation. Obwohl die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) deutschlandweit errichteten Mittelstand 4.0-Kompetenzzentren wichtige unterstützende Bedeutung haben und Hilfe anbieten, wenn es um die Organisation und Umsetzung geht, wird das wichtigste Gut bei der Umsetzung der Digitalisierung vergessen: Der Informatiker, der die Unternehmen in dieser zukunftsweisenden Zeit fachlich berät.

Spezialist für Rekrutierung von Top-Personal

Aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung besteht ein Mehrbedarf an qualifiziertem Personal. Um trotzdem den „Richtigen“ zu finden, sollte die Hilfe von Headhuntern in Anspruch genommen werden, die große Erfahrung in diesem Bereich aufweisen. Kontrast Consulting GmbH, zweifach zertifizierter Personalberater aus Hamburg, ist nicht nur erfolgreich bei der Suche nach Fach- und Führungspersonal, sondern seit fast 25 Jahren Spezialist bei der Personalrekrutierung für die Bereiche IT/EDV, Softwareentwickler sowie Systemadministratoren und Anwendungsentwicklern.

Aktuell haben die Hamburger unter anderem den Auftrag zur Direktansprache und Personalsuche eines mittelständischen Beratungs- und Softwareunternehmens aus Schleswig-Holstein für zwei sehr interessante Führungspositionen:

* Leitender Software-Designer

Leitender Software-Entwickler

Top-Bezahlung

Das Unternehmen mit 4 Standorten in Deutschland befindet sich im stetigen Wachstum und bedient Kunden aus dem öffentlichen Sektor. Geboten wird eine verantwortungsvolle und spannende fachliche Leitungsposition mit viel Gestaltungsspielraum bei der Ausgestaltung der Position, eine attraktive  Vergütung im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung, umfangreiche Karrieremöglichkeiten und vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote. Gefragt sind Informatiker mit abgeschlossener Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung als Software Designer beziehungsweise im Bereich der Softwarearchitektur.

Die Tätigkeiten der neuen Stelleninhaber reduzieren sich nicht auf das Entwickeln von Software, sondern das Softwareunternehmen aus Schleswig-Holstein verspricht sowohl eine spannende Aufgabe mit inhaltlicher und fachlicher Leitung als auch die Option, die Zukunft der Firma mitzugestalten.

Professionelles Bewerbermanagement

Die Personalberater übernehmen das gesamte Bewerbermanagement sowie die Kommunikation zwischen Auftraggeber und Kandidaten und garantieren den Bewerbern absolute Verschwiegenheit durch strenge Anwendung des geltenden Datenschutzrechts. Der Bewerber kann so durch die Hamburger sondieren lassen, ob die Stelle für Ihn überhaupt in Frage komme respektive seine Qualifikation ausreichend sei.

Zurzeit haben die Headhunter aus Hamburg weitere Stellenangebote aus der IT/EDV-Branche zu besetzen.

Über Kontrast Consulting GmbH:
Die Headhunter-Experten der Kontrast Consulting GmbH helfen bei der Suche nach Geschäftsführern, Führungskräften, Abteilungsleitungen und anderen Schlüsselpositionen im deutschsprachigen Raum. Durch die langjährigen Branchenkontakte und ein umfassendes Kandidatennetzwerk ist Kontrast besonders bei der Suche nach Führungskräften für mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen führend. Das Team des Unternehmens, gegründet 1993 in Hamburg, besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern und Headhuntern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: leiter softwareentwicklung, bereichsleiter softwareentwicklung, leitender softwareentwickler, lead developer, lead software developer, Lead Software Engineer, Leiter ux design, leitung ux design, lead designer, lead ux design, lead software designer, it j

Pressemitteilungstext: 491 Wörter, 5121 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41