GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH |

Moderne Bedienoberflächen individuell anpassbar

GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH bringt neue Bedienoberflächen für Gebäude- und Raumautomationssysteme auf den Markt, die sowohl für Raumtouchpanels als auch für mobile Endgeräte höchsten Bedienkomfort versprechen. Die Bedienoberflächen sind selbsterklärend, individuell anpassbar und für alle Gebäudekategorien geeignet.

Alle Raumfunktionen können intuitiv gesteuert werden angefangen bei Licht, Jalousien, Heizung, Lüftung und Klima bis hin zur Bedienung erweiterter Funktionen wie beispielsweise der Steuerung von Multimediasystemen, Zeitschaltkatalogen sowie der Einstellung gezielter Szenarien.

Die Einsatzbereiche in den unterschiedlichen Gebäudekategorien sind ebenfalls vielfältig. Ob in stilvollen Luxushotels, moderner Wohnarchitektur, flexiblen Bürogebäuden oder zweckmäßigen Bildungsstätten, besonders in Kombination mit dem Raumtouchpanel DIGICONTROL R4D.RT7 können die neuen Bedienoberflächen alle Bedürfnisse abdecken.

Individualität und Customizing wird großgeschrieben. Sowohl die Bedienoberflächen als auch das Touchpanel R4D.RT7 sind vielfältig adaptierbar. So lassen sich auf den Screens Logos einfügen und Farben z.B. im Corporate Design verwenden. Das R4D.RT7 ist mit verschiedenen Frontrahmen lieferbar. Hier reicht die Palette von feinem Aluminium über gebürsteten Edelstahl bis hin zu einer hochwertigen Lackierung oder Eloxal-Oberflächenveredelung in vielfältigen Farbvariationen. Dadurch kann das Gerät z.B. an das Farbkonzept eine Raumes oder auch an das Corporate Design angepasst werden.

Die Gestaltung und Konfiguration der Screens erfolgt einfach und unkompliziert mit dem DIGICONTROL HMI-Configurator. Zur Umsetzung von Funktionen und Anwendungen gemäß VDI 3813, VDI 3814 sowie DIN EN 16484 steht eine umfangreiche Symbolbibliothek zur Verfügung.

GFR entwickelt und vertreibt weltweit Technologien und Lösungen sowie Produkte und Services für das Planen, Errichten, Betreiben und Optimieren gesamtheitlicher Gebäudeautomationssysteme bestehend aus Energiedatenmanagement und technischem Gebäudemanagement, Gebäude- und Industrieautomation, Raumautomation und Raumbediengeräte für höchste Ansprüche. Die GFR mbH wurde 1978 in Verl, NRW in Deutschland, gegründet und gehört heute mit den Handelsmarken DIGICONTORL® und DIGIVISION® zu den führenden Anbietern der Gebäudeautomationsbranche. Seit 1995 gehört GFR zur Unternehmensgruppe WIEDEMANN mit dem Hauptsitz in Sarstedt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ellen Niediek (Tel.: 05246/962-267), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2608 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH

Wir automatisieren Ihre Gebäude und Liegenschaften

GFR entwickelt und vertreibt weltweit Technologien und Lösungen sowie Produkte und Services für das Planen, Errichten, Betreiben und Optimieren gesamtheitlicher Gebäudeautomationssysteme bestehend aus Energiedatenmanagement und technischem Gebäudemanagement, Gebäudeautomation, Industrie- und Raumautomation, sowie Raumbediengeräte für höchste Ansprüche.

Die 10 besten Gründe für GFR

1. GFR automatisiert Gebäude und Räume gemäß DIN EN 15232 (Energieeffizienzklasse A), EN 16484 sowie VDI 3813. Dadurch lässt sich die Energieeffizienz von Gebäuden um 30% und mehr steigern.

2. Seit unserer Unternehmensgründung im Jahr 1978 automatisieren wir Gebäude. Profitieren Sie von unserem dementsprechend außergewöhnlichen Know-how.

3. Mit 15 Niederlassungen in Deutschland und Europa sind wir immer in Ihrer Nähe.

4. GFR bietet Gebäudeautomationslösungen komplett aus einer Hand. Für alle Fragen, angefangen bei der Planung, über die Umsetzung, Optimierung und die Betreuung Ihrer Gebäude haben Sie mit GFR nur einen Ansprechpartner.

5. GFR fertigt Qualität made in Germany.

6. Mit 260 Mitarbeitern ist GFR ein gut aufgestelltes mittelständisches Unternehmen. Profitieren Sie von unseren schlanken Prozessen und kurzen Reaktionszeiten.

7. GFR verfügt über eine eigene Schaltschrankfertigung. Ihr Vorteil: 100% Qualität bei maximaler Flexibilität während der Bauphase.

8. GFR entwickelt ganzheitliche und aufwärtskompatible Systemlösungen im eigenen Haus, heute und in Zukunft.

9. GFR verfügt über das Engineering Tool WEBPROJECT, welches eine 100%ig durchgängige Planung,Projektierung und Ausführung sicherstellt.

10. Mit unseren DIGICONTROL Automationssystemen, unserem Gebäudemanagementsystem WEBVISION 5 und unserem Energiedatenmanagement WEBENCON investieren Sie in Gebäudesysteme, die auch den steigenden Anforderungen von Morgen gerecht werden.

Weitere Pressemitteilungen von GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH lesen:

GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH | 03.03.2010

GFR präsentiert auf der light & building 2010 das webbasierte Energiemanagementsystem WEBENECON

Die GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH präsentiert auf der light & building 2010 in Halle 9.0, Stand B48 ihr neues webbasiertes Energiemanagementsystem WEBENECON. WEBENCON wurde besonders für Besitzer großer und/...