Moderne Bedienoberflächen individuell anpassbar

Von GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH

GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH bringt neue Bedienoberflächen für Gebäude- und Raumautomationssysteme auf den Markt, die sowohl für Raumtouchpanels als auch für mobile Endgeräte höchsten Bedienkomfort versprechen. Die Bedienoberflächen sind selbsterklärend, individuell anpassbar und für alle Gebäudekategorien geeignet.

Alle Raumfunktionen können intuitiv gesteuert werden angefangen bei Licht, Jalousien, Heizung, Lüftung und Klima bis hin zur Bedienung erweiterter Funktionen wie beispielsweise der Steuerung von Multimediasystemen, Zeitschaltkatalogen sowie der Einstellung gezielter Szenarien.

Die Einsatzbereiche in den unterschiedlichen Gebäudekategorien sind ebenfalls vielfältig. Ob in stilvollen Luxushotels, moderner Wohnarchitektur, flexiblen Bürogebäuden oder zweckmäßigen Bildungsstätten, besonders in Kombination mit dem Raumtouchpanel DIGICONTROL R4D.RT7 können die neuen Bedienoberflächen alle Bedürfnisse abdecken.

Individualität und Customizing wird großgeschrieben. Sowohl die Bedienoberflächen als auch das Touchpanel R4D.RT7 sind vielfältig adaptierbar. So lassen sich auf den Screens Logos einfügen und Farben z.B. im Corporate Design verwenden. Das R4D.RT7 ist mit verschiedenen Frontrahmen lieferbar. Hier reicht die Palette von feinem Aluminium über gebürsteten Edelstahl bis hin zu einer hochwertigen Lackierung oder Eloxal-Oberflächenveredelung in vielfältigen Farbvariationen. Dadurch kann das Gerät z.B. an das Farbkonzept eine Raumes oder auch an das Corporate Design angepasst werden.

Die Gestaltung und Konfiguration der Screens erfolgt einfach und unkompliziert mit dem DIGICONTROL HMI-Configurator. Zur Umsetzung von Funktionen und Anwendungen gemäß VDI 3813, VDI 3814 sowie DIN EN 16484 steht eine umfangreiche Symbolbibliothek zur Verfügung.

GFR entwickelt und vertreibt weltweit Technologien und Lösungen sowie Produkte und Services für das Planen, Errichten, Betreiben und Optimieren gesamtheitlicher Gebäudeautomationssysteme bestehend aus Energiedatenmanagement und technischem Gebäudemanagement, Gebäude- und Industrieautomation, Raumautomation und Raumbediengeräte für höchste Ansprüche. Die GFR mbH wurde 1978 in Verl, NRW in Deutschland, gegründet und gehört heute mit den Handelsmarken DIGICONTORL® und DIGIVISION® zu den führenden Anbietern der Gebäudeautomationsbranche. Seit 1995 gehört GFR zur Unternehmensgruppe WIEDEMANN mit dem Hauptsitz in Sarstedt.