Senator Minerals Startet Forschungsprogramm zu Carter Lake Uranprojekt

Von Senator Minerals Inc.

Thumb Senator Minerals Startet Forschungsprogramm zu Carter Lake Uranprojekt VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA - (Marketwired - 13. Juli 2017) - Senator Minerals Inc. (TSX VENTURE: SNR) (OTC: SNRAF) (FRANKFURT: T1KA) ("Senator" oder das "Unternehmen") gibt sein Vorhaben bekannt, im Carter Lane Uranprojekt noch vor Ende Juli die ersten Radongasstudien und Bodenschwerkraftsuntersuchungen einzuleiten. Die Vermessungsarbeiten sind Bestandteil des laufenden Due Diligence-Programms des Unternehmens für das in der südwestlichen Region des Athabasca-Beckens im kanadischen Saskatchewan angesiedelte Uranprojekt. Senator unterstellt die Kontrolle und Koordination des Untersuchungsprogramms sowie die Ausarbeitung eines Forschungsberichts über das Projekt der Canexplor Management Ltd. Vorbehaltlich zufriedenstellender Ergebnisse der "Due Diligence"-Prüfung beabsichtigt die Gesellschaft den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der Gunnar Minerals Corp., die die Rechte zum Erwerb des Projekts hält, voranzutreiben. Der Abschluss der Erhebungsarbeit unterliegt weiterhin der Erteilung bestimmter Explorationsgenehmigungen, und der Abschluss des Erwerbs bleibt weiterhin Gegenstand einer Verhandlung über die endgültige Dokumentation mit Gunnar Minerals. Es wird erwartet, dass der Erwerb am oder vor dem 31. August 2017 abgeschlossen ist. Sofern der Erwerb zum Abschluss kommt, wird die von Senator Seite bereits im Voraus geleistete, nicht erstattungsfähige Bereitstellungsprovision in Höhe von 100.000 $ einen Teil der zu zahlenden Vergütung bilden. Über das Carter Lake Uranprojekt Das Carter Lake Projekt liegt nahe der östlichen Grenze der Clearwater Domain, etwa 21 Kilometer nordöstlich der Patterson Lake Liegenschaft. Diese hat eine per NI 43-101 Standard gemeldete Ressourcenschätzung von insgesamt 2.011.000 Tonnen 1,83 % U3O8 mit 81.111.000 Pfund U3O8 einschließlich der R780E High Grade Zone, geschätzt auf 45079000 Pfund U3O8 @ 18,22 % U3O8. Abgeleitete Mineralressourcen werden auf insgesamt 785.000 Tonnen @ 1,57 % U3O8 mit 27.157.000 Pfund U3O8 benannt, einschließlich der R780E High Grade Zone geschätzt auf 13.898.000 Pfund U3O8 @ 25,06 % U3O8. (Fission Uranium Corp. PEA 14. September 2015) Nexgen Energy berichtete am 31. März 2017, dass die Bodenschätze des Arrow Deposits eine indizierte Mineralressource von 179,5 M Pfund U3O8 je 1,18M Tonnen enthält, mit einem Gehalt von 6,88 % U3O8, sowie abgeleitete Mineralressourcen von 122,1 M Pfund U3O8 je 4,25 Mio. Tonnen mit 1,30 % U3O8. Das Carter Lake Projekt, das im Osten an das Purepoint, das Cameco und das AREVA's Hook Lake Projekt angrenzt, verfügt entlang der allgemeinen Explorationsstrecke der Mc Arthur River Mine über geschätzte Abbautiefen von 400-500 Metern. Das primäre Explorationsziel am Carter Lake besteht aus etwa 4,7 Kilometern unterirdischen, leitfähigen Anomalien, die in zwei von der ESO Uranium Corp. durchgeführten Studien (einer MegaTEM-Studie in 2006 und einer VTEM-Studie in 2008) identifiziert wurden. Die Anomalien werden als leitfähiger Bodenhorizont an oder über der Diskordanz interpretiert, was auf hydrothermische Anreicherung hindeutet. Informationen zu Senator Minerals Inc. Senator Minerals ist ein Junior-Explorationsunternehmen, spezialisiert auf Uranexploration im nördlichen Saskatchewan. Senator hat über einen unabhängigen Verkäufer den Erwerb einer 100-Prozent-Beteiligung am Uranprojekt Patterson North East (PNE) eingeleitet. Das Projekt befindet sich auf der Ostseite des Athabasca Basin im nördlichen Saskatchewan, der ertragreichsten Uranförderregion der Welt. Peter Born, sachkundiger P.Geo. (professional geoscientist, vom kanadischen Staat anerkannter Geologe), hat die Offenlegung der technischen Informationen innerhalb dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt. Tim Fernback, Präsident und geschäftsführender Direktor Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (entsprechend der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen Verantwortung für Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Die Aussagen und Prognosen innerhalb dieser Pressemitteilung unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten hinsichtlich der hier veröffentlichten spezifischen Faktoren. Die Inhalte dieses Dokuments wurden notwendigerweise zusammengefasst und enthalten möglicherweise nicht alle verfügbaren Informationen. Sämtliche Prognosen und Aussagen beruhen auf Annahmen und Analysen des Managements basierend auf dessen Erfahrung, sowie der Wahrnehmung historischer Trends, aktueller Bedingungen und voraussichtlicher zukünftiger Entwicklungen und weiteren, unter den gegebenen Umständen von Seiten des Managements als signifikant erachteten Faktoren. Nichtsdestotrotz unterliegen diese Angaben einer Vielzahl von Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Faktoren, so dass tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse gegebenenfalls wesentlich von jenen in den Prognosen und Presseerklärungen projizierten abweichen. Wichtige Faktoren, die die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von diesen Prognosen abweichen lassen, sind unter der Überschrift "Risikofaktoren" in der vom Unternehmen zuletzt eingereichten MD & A erfasst. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und lehnt ausdrücklich jede Verpflichtung ab, die Prognosen in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Leser sollten daher in Presseerklärungen oder Prognosen kein unangemessenes Vertrauen setzen. KONTAKTDATEN Tim Fernback 604-340-3774 Senator Minerals Inc. TSX VENTURE : SNR OTC PINK : SNRAF FRANKFURT : T1KA